LR - Der Cop (Heyne-Hardcore-Eulen)

• So, ich muss jetzt was zum ersten Abschnitt schreiben, weil ich damit schon fertig bin und jetzt dann weiterlesen möchte :grin

Hier noch kurz der Link zum anderen Thread: Die Heyne-Hardcore-Eulen

Einteilung Printausgabe:
    Seite 1-83
    Seite 83 - 164
    Seite 164 - 249
    Seite 250 - Ende

Einteilung Ebook:
    Abschnitt 1 - Seite 1 - 60
    Abschnitt 2 - Seite 60 - 114
    Abschnitt 3 - Seite 114 - 171
    Abschnitt 4 - Seite 171 - 227

Spoiler zu "Seite 1-83"

Bis jetzt haut mich das Buch noch nicht vom Hocker aber er ist nicht schlecht.
    Heftig war der Abschnitt, als Henry an seine fünf Sarahs gedacht hat. Die eine haben sie verhungern lassen, die andere zu Tode geprügelt, usw... :-(

Bei Sarah bzw. Maggie habe ich nicht ganz verstanden, warum sie nach ihrer Flucht nicht einfach zu anderen Menschen hingerannt ist. Oder in dieses Shopping Center, da hätte sie sich sicherlich erst mal verstecken können.
    Aber wahrscheinlich hätte dann das Buch wenig Sinn :grin

Das komische Ding, was anbeblich bei Maggie im Keller wohnt, hat sie selbst erfunden. Aber ich verstehe nicht, warum ihr das nicht Mut macht. Es will ja, dass sie im Keller bleibt...

• Was ich traurig fand ist das Ians Ex nun eine neue Familie. Zwillinge und einen neuen Mann.

Das es schon 5 Sarahs gab ist echt heftig.
    Mit der Anzahl habe ich nicht gerechnet.

Mir gefällt aber an dem Buch das es kein Krimi ist in dem ein Ermittler verwickelt ist auf den es ein Serienmörder abgesehen hat. :chen

• Abschnitt 1 muss doch nicht gespoilert werden, oder? Kann ja keiner schon weiter sein, der diesen Abschnitt noch nicht kennt.

Der Anfang weckt Parallelen zu dem Buch von Don Winslow, was ich grad gelesen habe.

Auch dort verschwand ein Kind und war augenscheinlich noch am Leben.
    Ebenfalls der Versuch der Gehirnwäsche, scheint wohl grad in Mode zu sein.
    Henry und Beatrice haben Sarah, die eigentlich Maggie heißt, in ihrer Gewalt. Maggie ist im Keller eingesperrt. Einen Gefährten mit nicht ganz menschlicher Gestalt hat sie sich ausgedacht. Wohl damit alles besser zu ertragen ist. Aber warum nicht komplett menschlich? Dafür hab ich jetzt keine Vermutung.

Anfangs dachte ich ja noch, dass der Bub von seinen Eltern versteckt wurde weil er missgestaltet war. Aber das denke ich mittlerweile nicht mehr. Vermutlich existiert er wirklich nur in der Vorstellung von Maggie.

Als Maggie die Flucht gelingt, war mir eigentlich klar, dass sie wieder von Henry erwischt wird. Dafür ist noch zu viel Buch über. Aber jetzt weiß ja wenigstens Ian, dass sie am Leben ist. Sie scheint ja noch in der gleichen Stadt zu sein, in der sie gewohnt hat? Oder zumindest in unmittelbarer Nachbarschaft? Denkt ihr das auch?

Vermutlich kennt Ian Henry sogar. Sein Kollege, der mit dem Autohandel, kennt ihn auf jeden Fall.

Wie es dazu gekommen ist, dass Maggie jetzt bei Henry und Beatrice ist, das war schon heftig. Der Verlust des eigenen Kindes muss schrecklich sein. Und Beatrice ist nicht unschuldig an der Situation, gelinde ausgedrückt. Für mich ist das fahrlässige Tötung. Und das Henry deshalb das erste Kind entführte, geschah aus Liebe zu Beatrice. Er wollte ihr damit helfen. Dafür könnte man noch mildernde Worte finden. Aber alles was danach kam, war nicht mehr entschuldbar. Und ein Kind hat er sogar eigenhändig getötet. Beatrice gehört in die Klapse und Henry hinter Gitter.

Die Szene mit den Dackeln fand ich witzig. Ich habe ja selber einen Dackel daheim und konnte mir gut vorstellen wie es ist, wenn über 20 Exemplare davon in der Stadt rumwuseln.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Abschnitt 1 muss doch nicht gespoilert werden, oder? Kann ja keiner schon weiter sein, der diesen Abschnitt noch nicht kennt.

Stimmt! Und ich war so stolz auf mich, dass ich dran gedacht hab :chen

Ich finde es übrigens komisch, dass Ian nicht sofort alle Namen mit "H" durchgegangen ist.
    Nach dem Anruf seiner Tochter ist er ja erst mal ganz normal nach Hause.
    Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich das Telefonbuch durchgesucht und die Verdächtigen beobachtet...

So viele Leute mit H als Anfangsbuchstabe, mit Glatze, Bauch, usw... wirds ja wohl nicht geben.

• 2. Abschnitt

Die Dackel waren doch zu etwas nütze, sie haben dafür gesorgt, dass die toten Mädchen gefunden wurden. Waren es die Sarahs, die Henry dort begraben hat?

Maggie hat sämtlichen Mut zusammen genommen und Beatrice verletzt. Ihr Schmerzensschrei hat die beiden Officer das Leben gekostet. Ian ist auch verletzt und Henry mit Beatrice und Maggie auf der Flucht.

• 2. Abschnitt

Die Mädchenleichen wurden nun also gefunden und Henry, Beatrice und Maggie sind auf der Flucht.
    Ich hoffe bloß, dass es jetzt nicht nur ein sinnloses Hinterhergerenne von Ian wird.... So doofe Katz-und Mausspiele nerven.
    Und so langsam dürfte das ganze auch mal etwas spannender und mehr Hardcore werden. Davon merke ich bisher gar nichts :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87
    2. Abschnitt

Die Mädchenleichen wurden nun also gefunden und Henry, Beatrice und Maggie sind auf der Flucht.
    Ich hoffe bloß, dass es jetzt nicht nur ein sinnloses Hinterhergerenne von Ian wird.... So doofe Katz-und Mausspiele nerven.
    Und so langsam dürfte das ganze auch mal etwas spannender und mehr Hardcore werden. Davon merke ich bisher gar nichts :rolleyes

• 2. Abschnitt

Zitat

Original von Sabine_D

• 3. Abschnitt

Henry und Co. sind also auf der Flucht, Ian fährt hinterher bzw. voraus.
    Vorher hat er noch Donald gequält und umgebracht.
    Henry klaut ein Auto und bringt dessen Besitzer um. Das wars.

Was ich ja NIE verstehen werde ist, warum so viele Autoren immer wieder ähnliche Namen auswählen: Dean, Davis, Donald, Diego.
    Es gibt Abermillionen von Namen, kann man da nicht welche aussuchen, die unterschiedlicher sind? Mich stört sowas immer total, weil ich da leicht durcheinander komme.

• 4. Abschnitt

• 3. Abschnitt

Davon ab hätte ich ihm solche eine Brutalität gar nicht zugetraut. Und ob er letztlich die Wahrheit erfahren hat, wissen wir auch noch nicht.
    Ich meine, schade wars nicht um Donald. Hat er doch die Machenschaften seines Bruders gedeckt und sich damit ebenfalls strafbar gemacht. Welche eine Abgebrühtheit! Unterrichtet das entführte Kind und grüßt den Vater wenn er ihn trifft.
    Aber ich denke auch, dass Ian nie mehr der sein wird, der er vorher gewesen ist.

Und auch Maggie wird eine schwere Zeit haben. Jetzt musste sie auch noch die Morde an Flint und Naomi mit ansehen. Und auch die Leiche von Bill sah bestimmt nicht lecker aus.

Henry hat nichts mehr zu verlieren und hat dementsprechend auch keine Hemmungen mehr. Jetzt wird jeder gekillt, der ihm im Wege steht. Aber er hat auch völligen Bezug verloren. Sagt, dass Sarah eigentlich an allem schuld ist.
    Als Maggie während der Fahrt ihren Vater im Auto sieht, platzt sie mit dieser Neuigkeit heraus. Da merkt man, dass sie noch Kind ist. Jeder andere hätte jetzt den Mund gehalten und erstmal abgewartet.

Und jetzt spielt der nächste Polizist mit seinem Leben.

• Mit den Namen hatte ich mal keine Probleme.
    Donald war nicht lang dabei, Dean wird meist Henry genannt und Diego ist halt Diego :lache
    BTW, wer war/ist Davis?

Ich hatte übrigens eine Menge zu erzählen zu diesem Abschnitt. Mir gingen doch einige Dinge durch den Kopf.

• Abschnitt 1

Wie ich schon im anderen Thread schrieb, so recht überzeugt es mich noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich schon einen anderen Thriller vom Autor abgebrochen.
    Die ganze Geschichte erinnert mich an Natascha Kampusch. Und ich frage mich, wie krank man seit muss, um mehrere Mädchen zu entführen, nur weil erst das eigene Kind und später die weiteren sterben. :bonk Wenn man böse wäre könnte man sagen, wenn sie auf ihr eigenes besser aufgepasst hätten, hätte es soweit gar nicht kommen müssen. :fetch

Ansonsten werde ich immer noch nicht richtig mit der Geschichte warm. Die Geschichte kommt mir immer noch etwas unscharf vor, sehr viele Gegensätze. Entweder alles toll und perfekt oder alles schrecklich und schlimm. :rolleyes

• Zitat

Original von Loeckchen

Das ist das, was mich an diesem Buch am meisten ge/verstört hat.

• Zitat

Original von Sabine_D

Das ist das, was mich an diesem Buch am meisten ge/verstört hat.

So gehts mir leider auch. :-(

Wirklich mitreisen kann mich das Buch nicht, mir fehlt da einfach zu viel. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich quäle, aber richtig Spaß macht es auch nicht.

• So, den ersten Abschnitt habe ich auch durch.

Ich finde das Buch bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Spannend ist es auf jeden Fall und die ersten Seiten haben sich sehr schnell lesen lassen.

Krass fand ich, dass Maggie schon die 5. "Sarah" ist.
    Wie krank kann man sein? Sie haben ihr eigenes Kind durch einen Fehler, einen Moment der Unachtsamkeit, verloren und tun das vielen weiteren Familien auch an?

Natürlich gehört Beatrice in die Klapse, wo sie sofort nach dem Tod ihres eigenen Kindes hätte landen müssen. Was ja auch völlig verständlich ist, wenn das eigene Kind durch "Eigenverschulden" gestorben ist.
    Henry gehört wirklich einfach nur hinter Gitter. Die beiden sind nicht mehr zu retten.

Ich bin gespannt, wie mir die anderen Abschnitte gefallen, Hardcore ist es auch für mich noch nicht wirklich.

Edit: Was mir gerade beim Weiterlesen wieder eingefallen ist und was ich vorhin vergessen habe, hier zu erwähnen:
    Ich fand es auch etwas komisch, dass Ian nicht über an Namen mit "H" nachgedacht hat.
    Komisch in diesem Zusammenhang fand ich auch, dass er in dem Laden von Henrys Bruder nicht mal gezuckt oder ähnliches hat, als der Bruder so dahin sagte, die Beschreibung passe genau auf seinen Bruder Henry.
    Auch wenn er es nicht umbedingt hätte sein müssen, wäre ich hier sofort hellhörig geworden und hätte näher nachgefragt.

• 3. Abschnitt

Maggie tut mir total leid, jetzt musste sie noch zwei weiteren Menschen beim sterben zu sehen. Und Henry glaubt ernsthaft, sie wäre an allem Schuld. Das er der Erwachsene, sie das Kind ist, vergisst er total.

Mehr mag ich jetzt nicht schreiben, da ich schon im nächsten Abschnitt bin.

• 4. Abschnitt