India Place: Wilde Träume - Samantha Young

• Inhalt
    Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.
    In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
    Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Meine Meinung:
    Hannah Nichols liebt Marco D'Alessandro. Schon seit dem sie vierzehn Jahre ist. Doch eine einzige Nacht zerstört nicht nur Hannahs Träume von einer Beziehung, sondern auch die ganz besondere Freundschaft, die Hannah und Marco verbindet. Jahre später treffen sie sich wieder. Doch die Schatten der Vergangenheit sind allgegenwärtig und lassen sich nicht vertreiben, auch wenn die Gefühle erneut entflammen.

Auch mit „India Place – Wilde Träume“ hat es Samantha Young erneut geschafft mich vollkommen und absolut zu begeistern. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich in der Geschichte gefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Lesegenuss der Extraklasse!

Auch wenn sich zu Anfang erst ein Überblick verschafft werden muss bezüglich der neuen Familienmitglieder, da „India Place – Wilde Träume“ zeitlich einige Jahre weiter als „Jamaica Lane – Heimliche Liebe“ spielt, hatte ich dennoch absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, es war schön zu sehen, wie sich die Geschichten der jeweiligen Figuren weiterentwickelt hat.

Die Geschichte um Hannah und Marco ist wie alle Geschichten der „Edinburgh Love Stories“ - absolut süchtig machend! Innerhalb weniger Augenblicke hatte mich Samantha Young erneut um den Finger gewickelt. Selten üben Bücher solch eine Sogkraft auf mich aus, wie die Bücher von Frau Young.

Ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen und musste mich zwischenzeitlich bremsen zu lesen, da ich noch ein wenig mehr von Hannah und Marco haben wollte. Dennoch war „India Place – Wilder Träume“ innerhalb von zwei Tagen verschlungen, praktisch inhaliert. Samantha Young versteht es wie keine Zweite, eine Geschichte entstehen zu lassen, die nicht nur unterhaltsam ist, sondern bei der auch drum herum alles einfach stimmig ist.

Starke Emotionen, liebenswerte und authentische Charaktere, gemischt mit jede Menge Humor, einer guten Portion Erotik und dem ganz besonderen Young-Charme. Genau diesem Charme kann der Leser sich nicht entziehen. Samantha Young ist für mich ein Garant für lebhafte Unterhaltung, die mitten ins Herz trifft.

Glücklich und zufrieden habe ich die letzte Seite von „India Place – Wilder Träume“ gelesen, aber auch ein wenig wehmütig, da es so schnell verschlungen war. Glücklicherweise gibt es schon bald Nachschub mit Scotland Street - Sinnliches Verspreche mit Cole als Protagonist. Ich freue mich wahnsinnig und bin schon sehr gespannt auf Cole's Geschichte.

Fazit
    „India Place – Wilde Träume“ von Samantha Young ist Lesegenuss der Extraklasse. Lebhafte Charaktere, viele Emotionen und der ganz besondere Young-Charme lassen die Seiten wie im Flug und viel zu schnell verfliegen. Ich kann die Bücher der Autorin aus tiefstem Herzen weiterempfehlen. Absolut süchtig machend!

10/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Hannah Nichols hat vor fünf Jahren in nur einer einzigen Nacht den Himmel auf Erden, doch dann ist Marco weg, ihre große Liebe.
    Nun ist Hannah so gut es geht darüber hinweg und ist sich sicher, dass sie ihm niemals verzeihen wird.
    Aber dann steht Marco wieder vor ihr und will um sie kämpfen, denn er weiß dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Doch es wird nicht einfach und Hannah wehrt sich gegen ihre Gefühle, denn in der Vergangenheit ist viel passiert und wirft bis heute ihre Schatten auf ihr Leben. Dann erfährt Hannah noch etwas aus Marcos Leben und alles scheint vorbei zu sein bevor es richtig beginnen konnte.

Die Autorin Samantha Young hat einen neuen Teil ihrer Edinburgh Love Stories Reihe veröffentlicht.
    Für mich war es das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe, doch wenn ich gewusst hätte, wie gut mir das Buch gefällt hätte ich schon viel früher nach einem Roman der Autorin gegriffen.
    Zwar hatte ich zu Beginn des Buches leichte Probleme in die Handlung einzusteigen, aber als diese kleine Hürde genommen war, bin ich voll und ganz in das Buch eingetaucht.
    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte vom Handlungsaufbau her auch wirklich alles nachempfinden und auch verstehen. Klar konnte ich nicht alles so akzeptieren, doch so wie die Handlung sich dann weiterentwickelt hat war es nachvollziehbar.
    Einen Spannungsbogen gab es auch und dieser war auch sehr zu meiner Freude auch bis zum Schluss erhalten, was mir bei einem Roman immer wieder sehr gut gefällt.
    Das einzige mit was ich Probleme hatte ist nur dass das Buch unter Erotik geführt wird, denn für mich war es doch mehr ein Liebesroman mit Erotik, aber das ist eben nur mein Eindruck des Romans.
    Für mich waren alle handelnden Figuren so detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
    Hannah und Marco mit ihrer Geschichte haben mich sehr angesprochen und ich habe wirklich mit ihnen gelitten und gehofft, dass noch alles gut werden wird. Doch auch Beth fand ich erfrischend und bei der einen Szene musste auch ich herzhaft lachen über ihre Aussage.
    Zwar kenne ich Edinburgh oder Schottland nicht, doch das was von der Stadt beschrieben war, konnte man sehr gut vor dem inneren Auge während des Lesens entstehen lassen.
    Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es an nur einem Tag regelrecht verschlungen und der erste Teil ist schon bestellt.
    Für das Buch vergebe ich fünf von fünf Sternen.

• Dieses Mal dreht sich alles um Hannah, die kleine Schwester von Braden und Ellie, die ja bereits aus den Vorgängerromanen bekannt sind. In den vorhergehenden Büchern der Reihe wurde außerdem schon auf die Liebe zwischen Hannah und Marco hingewiesen, auch wenn sie dort eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
    'India Place' setzt einige Jahre nach 'Jamaica Lane' ein. Man kann es ohne Probleme als einzelnes Buch lesen, es wäre aber ratsam die Bände der Edinburgh- Reihe von Samantha Young in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie in der zeitliche Abfolge aufeinander aufbauen. Verstehen kann man die Handlung allerdings auch ohne Vorkenntnisse.

Toll ist, dass die bereits lieb gewonnen Charaktere wie Joss und Braden aus 'Dublin Street', Jo, Cam und Cole aus 'London Road' und Olivia und Nate aus 'Jamaica Lane' wieder auftauchen. Es ist wirklich schön, zu erfahren, wie sich die Beziehungen der jeweiligen Protagonisten weiter entwickelt haben und wie deren Familien wachsen.

Der erotische Aspekt, der in Büchern von Samantha Young natürlich nicht fehlen darf, ist in diesem Roman meiner Ansicht nach weniger stark ausgeprägt als in den vorangehenden. Das werte ich weder als gut noch schlecht, jeder muss selbst entscheiden, ob es das Buch positiv oder negativ beeinflusst. Die Schlafzimmer-Szenen sind auch nicht wirklich neu, sondern ähneln (wie auch in vorangegangenen Bänden) einander doch sehr.

Hannah wird als tolle Lehrerin beschrieben und sie ist ein durchaus sympathischer Charakter. Allerdings empfand ich Ihre Figur als weniger einnehmend wie Jocelyn oder Olivia. Ich hatte den Eindruck, dass ihre Figur eine größere Distanz zum Leser beibehielt als die anderen.

Insgesamt war 'India Place' nicht ganz so gut wie die bisher erschienen Bücher der Reihe, allerdings handelt es sich hier um Meckern auf hohem Niveau. Der fesselnde Erzählstil, die wunderschöne Liebesgeschichte und die vielen liebgewonnen Charaktere sind Garanten für ein umwerfendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich war sogar so begeistert, dass ich die anderen Bände auch gleich nochmal alle lesen musste.

10 von 10 Punkten!

• Kurzbeschreibung:

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.

In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
    Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Meinung:

In diesem Buch geht es um Hannah und Marco. Hannah ist in Marco verliebt seit sie 14 ist. Aber seine Gefühle sind am Anfang nur freundschaftlich. Aber irgendwann nimmt Hannah ihrer Mut auf einer Party zusammen und verführt Marco quasi. Die 2 schlafen das erste mal miteinander, Hannah ist im 7. Himmel bis Marco einfach verschwindet.

5 Jahre später, sieht sie ihn das erste Mal wieder auf einer Hochzeit und all ihre Gefühle von Liebe und Wut kommen wieder zum Vorschein. Da Marco sie einfach so im Stich gelassen hat, das hat sie bis heute nicht richtig verkraftet. Marco will um sie kämpfen und ihr erklären wieso er einfach zu gegangen ist.

Nach und nach lässt sie Marco wieder an sich ran, bis sie von Marco erfährt was sein "Familiending" alle 2 Wochen zu bedeuten hat, et wollte warten bis er es ihr erzählt und sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt. Da kommen bei Hannah wieder ihre Schmerzen und Leiden von früher hoch.

Kann sie Marco wieder vertrauen? Findet er heraus was vor 5 Jahren mit Hannah los was? Wieso sie ihn eigentlich nie wieder sehen wollte?

Fazit:

Unterhaltsam, spannend und sexy und wie all ihre Bücher sehr lesenswert!

Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.