Wer wird der neue Papst?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Nach allem, was ich bisher von ihm gehört habe, kann ich nicht glauben, dass das die beste Wahl war.


    seh ich auch so.
    aber er ist es nun einmal.
    schaumamal...
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ach du Scheiße!!!!!



    Ich hab gerade geschlafen, wollte jetzt langsam aufwachen und ne Zigarette rauchen, mach den Fernseher an und seh den da oben stehen!


    Da hab ich mir gedacht: Moment, das ist doch nicht etwa???


    Schau schnell auf Spiegel.online....


    seh dann die Laufschrift der ARD...



    scheiße!!!! Bin ich wirklich schon wach???



    :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

  • Doch, du bist schon wach. Das stimmt tatsächlich.


    Kann mir mal jemand erklären, warum manche Kardinäle ihren Titel zwischen Vornamen und Nachnamen stellen und manche den Titel voran setzen?

  • Zitat

    Original von Iris
    Mal ganz im Ernst: Bei dieser Kandiatenkür weiß man doch, was man hat! :lache


    Außerdem wird es sicherlich nicht noch einmal 28 Jahre bis zum nächsten Konklave dauern. :wow



    Wo du recht hast....



    Ein Oberbayer! Was sagt man dazu?

  • Zitat

    Original von Buchling
    ... und wo ist His? :-(


    Wahrscheinlich vor lauter Schreck vom Stuhl gekippt. :grin
    Finde das Ergebnis auch nicht gerade berauschend. Aber man wird sehen.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Ein Oberbayer! Was sagt man dazu?


    Wau, ja ich hätte nie gedacht, das es Ratzinger wird...


    Obwohl ich nicht sonderlich gläubig bin, so bin ich doch a weng stolz, das er es geworden ist :-)


    Fand es auch richtig toll, wie er sich gefreut hat... so soll es sein!

  • Habe gerade ein Interview gefunden, daß Ratzinger im vergangenen Jahr dem Journalisten Marco Politi von der italienischen Zeitung La Repubblica gegeben hat -- dt. Übersetzung in Die Welt (24.11.2004): »Gott bleibt am Rand«


    Geradezu prophetisch erscheint mir der damalige Schluß des Gespräches:

    Zitat

    Marco Politi: Welchen Typus des Papsttums wird das 21. Jahrhundert brauchen?
    Ratzinger: Hier wage ich keine Prophezeiung, weil die Päpste in einem bestimmten Sinn immer Überraschungen waren. Jeder ist auf seine Weise ein Original und antwortet auf eine Herausforderung der Zeit, die wir nicht vorhersehen können.


    Seine beiden Vorgänger, Benedikt XV und Benedikt XIV haben in ihrer Zeit auch ganz interessante Ansätze gehabt. Schaumermal, wie der Kaiser so sagt.




    Die Bushies wird die Wahl jedenalls überhaupt nicht freuen! :lache

  • Zitat

    Original von IrisDie Bushies wird die Wahl jedenalls überhaupt nicht freuen! :lache


    Ich denke, des kannst laut sagen! Die "Juden" werden ebensowenig begeistert sein... unseren Ruf werden wir selbst in diesem Amt wohl nicht los....


    Ob ich ihn jetzt gut oder schlecht finde weiß ich nicht wirklich... aber ich fürchte in der Kirche wird sich nichts grundlegendes ändern... was wiederrum traurig ist!


    Was ich mir allerdings vorstellen kann, das die Kirche in Deutschland sicher einen gewissen Zulauf erleben wird!