ohje Benedikt der sechzehnte!
Wer wird der neue Papst?
-
-
-
NEIN!!! Einen der allerschlimmsten Sorte...ich tret aus, ich kanns nicht fassen
-
Hätte ich NIEMALS gedacht - aber Ratzinger ist jetzt der neue Papst.
Ich kenne ihn zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben.... schau ma mal
-
mein Kommentar dazu
-
Er kommt grad auf den Balkon. Nach allem, was ich bisher von ihm gehört habe, kann ich nicht glauben, dass das die beste Wahl war.
-
Zitat
Original von Idgie
Nach allem, was ich bisher von ihm gehört habe, kann ich nicht glauben, dass das die beste Wahl war.seh ich auch so.
aber er ist es nun einmal.
schaumamal...
-
Klärt mich mal jemand auf? was ist an ihm so schlimm?
-
... und wo ist His?
-
Zitat
Original von Branka
Klärt mich mal jemand auf? was ist an ihm so schlimm?Erzkonservativ. Guck mal in den Nachbarthread Abtreibung und Kirche.
-
Ach du Scheiße!!!!!
Ich hab gerade geschlafen, wollte jetzt langsam aufwachen und ne Zigarette rauchen, mach den Fernseher an und seh den da oben stehen!
Da hab ich mir gedacht: Moment, das ist doch nicht etwa???
Schau schnell auf Spiegel.online....
seh dann die Laufschrift der ARD...
scheiße!!!! Bin ich wirklich schon wach???
-
Doch, du bist schon wach. Das stimmt tatsächlich.
Kann mir mal jemand erklären, warum manche Kardinäle ihren Titel zwischen Vornamen und Nachnamen stellen und manche den Titel voran setzen?
-
Mal ganz im Ernst: Bei dieser Kandiatenkür weiß man doch, was man hat!
Außerdem wird es sicherlich nicht noch einmal 28 Jahre bis zum nächsten Konklave dauern.
-
Zitat
Original von Iris
Mal ganz im Ernst: Bei dieser Kandiatenkür weiß man doch, was man hat!Außerdem wird es sicherlich nicht noch einmal 28 Jahre bis zum nächsten Konklave dauern.
Wo du recht hast....
Ein Oberbayer! Was sagt man dazu?
-
Zitat
Original von Ronja
ha! ein landsmann!
-
Zitat
Original von Buchling
... und wo ist His?
Wahrscheinlich vor lauter Schreck vom Stuhl gekippt.
Finde das Ergebnis auch nicht gerade berauschend. Aber man wird sehen. -
Zitat
Wau, ja ich hätte nie gedacht, das es Ratzinger wird...
Obwohl ich nicht sonderlich gläubig bin, so bin ich doch a weng stolz, das er es geworden ist
Fand es auch richtig toll, wie er sich gefreut hat... so soll es sein!
-
Tja, über die Dauer des Pontifikats wird schon heftig spekuliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 28 Jahre dauert, ist tatsächlich sehr gering. Man wird sehen.
-
Habe gerade ein Interview gefunden, daß Ratzinger im vergangenen Jahr dem Journalisten Marco Politi von der italienischen Zeitung La Repubblica gegeben hat -- dt. Übersetzung in Die Welt (24.11.2004): »Gott bleibt am Rand«
Geradezu prophetisch erscheint mir der damalige Schluß des Gespräches:
ZitatMarco Politi: Welchen Typus des Papsttums wird das 21. Jahrhundert brauchen?
Ratzinger: Hier wage ich keine Prophezeiung, weil die Päpste in einem bestimmten Sinn immer Überraschungen waren. Jeder ist auf seine Weise ein Original und antwortet auf eine Herausforderung der Zeit, die wir nicht vorhersehen können.Seine beiden Vorgänger, Benedikt XV und Benedikt XIV haben in ihrer Zeit auch ganz interessante Ansätze gehabt. Schaumermal, wie der Kaiser so sagt.
Die Bushies wird die Wahl jedenalls überhaupt nicht freuen!
-
Zitat
Original von IrisDie Bushies wird die Wahl jedenalls überhaupt nicht freuen!
Ich denke, des kannst laut sagen! Die "Juden" werden ebensowenig begeistert sein... unseren Ruf werden wir selbst in diesem Amt wohl nicht los....
Ob ich ihn jetzt gut oder schlecht finde weiß ich nicht wirklich... aber ich fürchte in der Kirche wird sich nichts grundlegendes ändern... was wiederrum traurig ist!
Was ich mir allerdings vorstellen kann, das die Kirche in Deutschland sicher einen gewissen Zulauf erleben wird!