Steve Mccurry: In the Shadow of Mountains

• Ein grossartiger Bildband, Steve Mccurrys Bilder bringen einem Afghanistan auf eine so hautnahe und verstörende Weise näher, dass man seine Bilder nicht aus der Hand legen mag.
    Ganz berühmt ist das Bild des Mädchens mit blauen Augen und einem blauen Kopftuch, oft um die Welt gegangen
    Mein Favorit bleibt aber eine Foto auf dem Jungs zu sehen sind, die auf dem verstaubten Kühler eines alten Autowraks Orangen zum Verkauf anbieten. Bis auf die Orangen, die trotz des Staubes hell orange leuchten, ist alles grau, voller Sand und farblose Finsternis. Ein unglaubliches Bild wie viele der Bider in dem Buch.
    Seine Fotografien stammen aus den Jahren vor der sovjetischen Besatzung in Afghanistan, sind aber durch ihre Komposition zeitlos geblieben, ich finde auch heute noch aktueller denn je.
    Jedes der Bilder ist ein erzählerisches Kunstwerk für sich. ich kann das Buch immer wieder in die Hand nehmen.

EDIT :duden

"Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy

:lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RielaTom ()