Eulen-Treffen !!!

  • Ich fand es auch richtig klasse,
    besonders daß wir draußen sitzen konnten und die Sonne geniessen.
    Möchte mich Geli´s Dank an Fritzi und De Krim anschliessen.
    Bis hoffentlich bald

  • nachdem ich den Weg der Märchenstrasse genommen habe (wirklich sehr idyllisch über die Dörfer), fand ich ein Märchenhaftes Treffen vor :knuddel1


    Danke noch mal an Fritzi und DeKrim, war echt sehr schön bei Euch und verdammt lecker :-]
    Klasse fand ich auch das ich endlich mal ein paar Eulen kennenlernen durfte.


    Bis hoffentlich bald mal :wave


    bno

  • Auch Idgie hat wieder heimgefunden. Ich habe mir verkniffen, Holzhausen III zu suchen. :grin Wenn ich gewußt hätte, dass man nur eine Autobahnabfahrt weiter fahren muss, um die Serpentinenstrecke durch zig Dörfer zu umfahren, wäre ich glatt ein halbes Stündchen früher dagewesen. Mindestens. Das hat man davon, wenn man sich allein dem Routenplaner ausliefert.


    Schön wars. Danke an Fritzi und de Krim für den schönen Nachmittag! :-) Und es ist schön, mal wieder ein paar Gesichter hinter den nicks zu kennen.

  • So, guten Morgen!
    Komme gerade aus dem Bett und da geh ich wieder hin, ich war gestern spontan anschließend nach dem Familiengeburtstag dann noch weg und heute morgen um 7Uhr im Bett... langer Tag!


    Hier mal ein Bericht aus meiner Sicht:


    Um 10.04h trafen sich Buttercup und Sterntaler am Hauptbahnhof Hannover (dieses Mal nicht unterm Schwanz :lache ) und eilten mit einer Papiertüte im Arm, wo oben etwas Grünzeug rausguckte, zur S-Bahn. In Lahe angekommen wurde Geli recht schnell identifiziert und die große Papiertüte verriet ebenfalls, dass wir kommen.
    Nachdem Geli, Buttercup und Sterntaler nach telefonischen Stauwarnungen vom Wolke- Verkehrsservice, einer öminösen Araltankstelle, Rätselraten im Kreisverkehr (gut getippt Geli :lache ) der Frage wie eine Moorlandschaft eigentlich aussieht und ob der Mittellandkanal vielleicht doch nur 2 Meter breit ist an Fritzis und de_krims Ferienhaus- Haus angekommen sind, saßen Wölkchen und Bluenightowl schon an Fritzis Küchentisch (den man ruhig mal bekleckern darf). Hochzeitsgeschenk abgegeben und Diskussion über lange oder kurze Haare auf diversen Bildern beendet, konnte nun das "große" Eulentreffen starten, auch wenn Idgie noch unterwegs vermutet wurde.
    Nachdem uns Wölkchen dann erzählte, dass sie Holzhausen I, von dem es aus irgendwelchen Gründen tatsächlich sogar insgesamt 3 gibt, einen kleinen Besuch abgestattet hatte, machten wir uns schon mal immer noch auf Idgie wartend über das lecker Brunch her, was Fritzi vorbereitet hatte.
    Auch wenn man weniger zum Essen kam bedingt durch das Quatschen so waren wir uns alle einig: Wir brauchen das Rezept von diesen wunderbaren Thunfisch- und Lachs-Pasten!
    Auf dem Weg zum Rauchen auf die wunderschöne Terrasse, die das Ferienhausfeeling noch bestärkte, wurde immer und immer Fritzis Bücherwand bewundert. Allerdings täuscht man sich, wenn man denkt, dass sind die einzigen Bücher (neben dem Lager im Keller :grin ), nein auch auf dem Klo kann man Bücher aus dem Regal nehmen :-]
    Immernoch auf Idgie wartend und schon Telefonanrufe absetzend, setzte sich die Eulengemeinschaft anschließend auf die Terrasse. Dort wurde dann weitergequatscht über fotografierte tote Hunde, Krimis lesen wenn nebenan eingebrochen wird und wann es mal wieder Eulennachwuchs gibt. Und wo Idgie bleibt. Diese meldete sich nach einiger Zeit endlich telefonisch aus Holzhausen I, II oder III und saß dann wenig später auch mit am Tisch, um nach dem Erkennungsraten Wer- ist- wer mit uns zusammen mit herumfliegendem Bonbonpapier zu kämpfen.
    Um 16.30h wurde Sterntaler dann mit Gelis Flitzer und den Fritzinavigator zum Bahnhof gebracht und hat anschließend im Zug weniger ans Referat als mehr an den netten Nachmittag gedacht.


    Es war ein toller Nachmittag und es hat wirklich Spaß gemacht, ich das bleibt nicht das letzte Mal, dass wir uns auf die Suche nach Holzhausen oder dort Verschollenen machen.


    Danke Fritzi fürs Bewirten und Beheimaten, de_krim fürs Mästen mit den lecker Pasten, Geli für ihren Fahrdienst und allen anderen für das nette Treffen.

  • Na, hört sich ja so an, als ob Ihr alle einen schönen Tag hattet !
    Die Rezepte kommen ganz bestimmt !


    Auch ich fand, es war ein schönes Treffen und ich verspreche, ich werde mir auch mal mehr Mühe geben, hier wieder öfter schreiben zu können (Huhu Wolke ... :grin )


    :kiss

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So, nachdem Talerchen schon so ausführlich berichtet hat, dass die Teilnehmer sich schon gefragt haben, wo Idgie bleibt, hier ein Erklärungsversuch:


    Es hatte ein wenig was von einer Neuauflage der "Dechsendorf sehen und sterben"-Nummer. Völlig selbstsicher habe ich mir von Fritzi keine Wegbeschreibung geben lassen, sondern lediglich ihre Adresse. Das sollte reichen, denn mein Routenplaner hat mich noch nie im Stich gelassen und mein schon sagenhafter Orientierungssinn eigentlich auch nicht. Wozu brauch ich da eine Wegbeschreibung. Pahh, ich doch nicht.


    Nun ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich fahre also bei herrlichem Sonnenschein und wegen familiärer Fahrdienste etwas zu spät los und es sieht auch ganz prima aus. Bis ungefähr 20 km vor dem Ziel. Als erstes hat mein Routenplaner mich auf eine falsche Fährte gesetzt und dann kamen so tolle Ratschläge wie: "Fahren Sie mal hierlang und fragen nach 5 km lieber noch mal."


    Der kleine Ort, in dem Fritzi und de Krim wohnen, liegt gut versteckt und umgeben von drei Phantomdörfern, die alle auf den tollen Namen Holzhausen I - III hören und auch so ausgeschildert sind. Ich dachte zunächst an eine Art Schildbürgerstreich, und nachdem ich zwei dieser Holzhausens besichtigt (unfreiwillig natürlich!) und dann noch den Namen der Gemeinde mit dem dazugehörigen Ortsteil verwechselt hatte, war ich fast sicher, dass das Treffen ohne mich stattfindet.


    Als letzten Rettungsanker hatte ich immerhin Fritzis Telefonnummer aufgeschrieben und mit ihrer Hilfe war ich dann in null komma nix da.


    Der Rückweg war übrigens ein Kinderspiel, was daran liegen mag, dass ich auf einen Besuch von Holzhausen III verzichtet habe.

  • Also, ich muss dazu noch sagen, dass de Krims Beschreibung des Anflugweges dank Buttercups Vorlesen sehr gut war, also haben sich die anderen nur verfahren, weil sie keine so souveräne Beifahrerin wie ich hatten :-] Was ist da schon Navi...


    War auf jeden Fall ein sehr schöner Nachmittag, der nach Wiederholung (wo auch immer) schreit.

  • Huhu an Idgie, Sterntaler, Geli und bluenightowl :


    Bitte schickt mir mal per pn Eure mail-Adressen ! *wegen der Rezepte* flüster


    Von Buttercup und Wolke hab ich die ja.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe gestern abend auch endlich mal das Kabel für meine Kamera gefunden, so dass ich die Fotos weiter verbreiten kann.


    Ich schicke sie an Morgana, die macht dann schon was schönes draus. Und dann sind Bluenightowl und BUttercup auch endlich in der Galerie vertreten, wenn sie denn wollen. :-)