ZitatOriginal von streifi
Nachdem ich das Buch ja auch schon auf dem Reader habe, schleiche ich hier mal noch mit rein
Sehr fein - ich habe dich schon auf die Teilnehmerliste gesetzt.
ZitatOriginal von streifi
Nachdem ich das Buch ja auch schon auf dem Reader habe, schleiche ich hier mal noch mit rein
Sehr fein - ich habe dich schon auf die Teilnehmerliste gesetzt.
ZitatOriginal von Wolke
Ja, es wäre schön - wenn Verlage da umdenken würden. Nichts gegen mal ab und zu eine Runde mit Freiexemplaren - wenn aber ein Forum nur noch und ausschließlich mit Freiexemplaren in den Leserunden läuft - dann läuft etwas extrem falsch.
Wenn man so Debüt-Romane bekannt machen möchte, ist das völlig ok. Aber Autoren die lange bekannt sind - da sollten sich die Leser die Bücher kaufen, man weiß ja was einen erwartet.
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie froh ich bin, dass die Eulen Leserundenbücher in Autorenrunden in der Regel selbst kaufen und damit auch die Autoren, die sich hier für sie die Zeit nehmen - unterstützen!!
Ich gebe Dir da voellig recht.
Ich habe kein Problem damit, Freiexemplare an die Betreiber von grossen Blogs zu versenden, die mir mit einer sorgfaeltig und gekonnt verfassten, fesselnd zu lesenden (das ist viel wichtiger, als dass die Rezension positiv ausfaellt) Rezension helfen, mein Buch bekannt zu machen. Im Gegenteil. Denen leg ich gerne noch eine meiner unheimlich tollen Henry-Zeichnungen (oder auch was Huebscheres - das geht NICHT gegen Henry, NUR gegen meine Zeichenkuenste) bei. Und ich freu mich riesig, wenn Leute, die seit ewigen Zeiten tapfer meine Buecher kaufen und sogar verschenken, mal eins umsonst gewinnen. Aber den Kandidaten, die sich in jeder erdenklichen Gratis-Exemplare-Leserunde anmelden und die Frage, was sie lesen, danach entscheiden, wo sie ausgelost werden, moecht' ich eigentlich keine Freiexemplare (bei denen ich grundsaetzlich Einkommen verliere) mehr zuschustern, indem ich mich zu solchen Leserunden zur Verfuegung stelle.
Vielleicht ist das einfach meiner eigenen Mentalitaet zu fremd, um es gern zu moegen.
Ich hatte mein Leben lang nie Geld. Aber ich hab's immer fuer Buecher ausgegeben.
Alles Liebe von Charlie
Das Buch habe ich gerade aus dem Buchladen befreit. Nun darf es bis zur Leserunde erst einmal verschnaufen.
Karthause, ich finde, Dir gebuehrt ein Orden.
Ihr ist kalt im Buchladen und sie fuehlt sich einsam, das laesst mich hier weit weg von ihr gar nicht gut schlafen.
Jetzt weiss ich sie im warmen Haus einer Buechersuechtigen, in wundervoller Gesellschaft.
Was fuer ein Aufatmen.
Danke!
Charlie&Hatti
ZitatOriginal von Charlie
Ich hatte mein Leben lang nie Geld. Aber ich hab's immer fuer Buecher ausgegeben.
Alles Liebe von Charlie
.... und auf dem Weg zum Buchladen heute ging mir durch den Kopf, warum ich eher 10 Euro für ein Buch als für ein T-shirt ausgebe
Herzlichen Dank für diese ausführliche Entstehungsgeschichte! Das macht das Buch umso spannender!
Und diese Runde sollten wir vielleicht, um Etikettenschwindel zu vermeiden, in Charlies kleines Sabbelstuendchen umbenennen?
Ich hab vor eingen Monaten mal in einer anderen LR geschrieben, für genau das seien die Autoren doch da ;-). Nicht ganz ernst gemeint - klar, aber genau solche Hintergrundgeschichten sind für mich ein deutlicher Mehrwert bei Leserunden mit Autoren. Über den Verlauf spekulieren ist bei den Autoren ja doch eher ungünstig.
Also, verpass dir bloß keine Maulkorb!
Alles Liebe von Charlie
Der Satz hätte von meiner Großmutter sein können. Die hat es genauso gehandhabt
Hach ich freu mich schon, wenn meine Enkel das eines Tages von mir sagen ...
So, ich habe jetzt das Ebook runtergeladen.... es könnte also losgehen
Ich glaube, dies ist die erste Leserunde, bei der ich es riskiere, mich seit der Geburt unseres Sohnes anzumelden. Ich kann nicht versprechen, dass ich hier riesig viel schreiben werde, denn Lesezeit und Onlinezeit sind nach wie vor recht spärlich vorhanden, doch bei diesem Charlie-Buch möchte ich so gerne dabei sein und gebe mein Bestes. Ich bitte dennoch um Nachsicht, sollte es doch nicht so klappen.
Nun bleibt mir nur noch, auf Reaktion eines Versandbuchhändlers zu warten, bei dem ich es nicht hinkriege, mein Passwort, das ich mal wieder vergessen habe, zurückzusetzen. Und ich wurde doch so gerne meinen Gutschein einlösen, den ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen und für etwas ganz besonderes aufgespart habe. sollten die sich bis zum LR-Start nicht rühren werde ich selbstverständlich auch Geld in die Hand nehmen und es anderweitig besorgen
Selbstverstaendlich sind wir die Nachsicht in Person, Bookworm.
Im Zweifelsfall gilt noch immer: Kreatur geht vor Literatur!
Wir freuen uns, dass Du's versuchst!
Charlie&Hatti
ZitatOriginal von christabel
So, ich habe jetzt das Ebook runtergeladen.... es könnte also losgehen
Von mir aus gerne....
Charlie aus dem Startloch
Nicht so schnell, bitte. Ich habe gerade erst die Versandbestätigung von amazon.
Ich würde auch mitlesen.Buch liegt bereit.
Habe das Buch diese Woche verschenkt
Selbstverstaendlich sind wir die Nachsicht in Person, Bookworm.
Im Zweifelsfall gilt noch immer: Kreatur geht vor Literatur!
Wir freuen uns, dass Du's versuchst!
Charlie&Hatti
ich freu mich auch. Habe erst gestern die "Kinder des Meeres" beendet und ein bisschen in der Leserunde dazu gestöbert und richtig Lust bekommen, hier mitzumachen.
ZitatOriginal von jusch
Ich würde auch mitlesen.Buch liegt bereit.
Habe das Buch diese Woche verschenkt
Damit hast du mir auch ein Geschenk gemacht - danke!
Ich habe euch mit eingetragen, jusch und Bookworm.
Damit hast du mir auch ein Geschenk gemacht - danke!
Na ja,ein "kleines", um dich bekannter zu machen, nicht nur im Internet.
LG jusch
Das ist ein grosses.
Wer meine Hatti in die Welt pustet und wer mein Projekt Writers for Mesopotamia in die Welt pustet, kann mir derzeit absolut kein groesseres machen.
Nur damit ihr's wisst:
Eure Kunstwerke (Henry-Zeichnungen) wurden exclusiv angefertigt und sind auf dem Weg ... wer also jetzt beim Oeffnen des Pakets in Ohnmacht faellt, ist selbst schuld.
Froehlichen Sonntag wuenschen Charlie, Carmen, Hatti & Henry