Oh ja, die Hethiter interessieren mich auch. Bin damals eher so nebenbei immer wieder auf sie gestoßen als ich meine extreme Ägyptologie-Phase hatte. Melde mich auch für das Buch an.

Leserundenvorschlag ab 15. Februar 2015 "Die Stadt der schweigenden Berge" mit Autorin
-
-
Das freut mich riesig, Paradise!
Bei mir war's uebrigens ziemlich aehnlich. Ich hatte in und um Amarna nach einem bestimmten Thema gesucht und landete in Hattusa. Jetzt kann ich mir das ueberhaupt nicht mehr vorstellen, weil ich nicht nur den Hethitern, sondern diesem ganzen Haufen Keilschriftschreibern mit Haut, Haar und was ich sonst noch hab, verfallen bin.Hattusa ist der pure Wahnsinn.
(Inzwischen war ich zweimal in Erebuni, was insofern noch ein bisschen wahnsinniger ist, als man da mit riesigen Bloecken voll Keilschrift MUTTERSEELENALLEIN ist und die nach Herzenslust bezaerteln kann - aber von der schieren Wucht her ist Hattusa unschlagbar.)
Ich hoffe, einen Tropfen von dem Zauber und dem Geheimnis habe ich ins Buch retten koennen.Es ist aber eine Liebesgeschichte. Ich hoffe, das stoert nicht?
Ohne Deine Zusammenfassungen waer's naemlich gar nicht schoen!
(Vorm Schlagen, Schuetteln oder gar Treten einzelner Figuren aber BITTE Genehmigung des Autors einholen. Der weint sonst!)Allen vielen, vielen Dank fuer Euer Interesse. Ich freue mich ganz unbeschreiblich, moechte am liebsten morgen anfangen und nie wieder aufhoeren. (Da freut Ihr Euch, gell? Wenn Ihr dann nie wieder was andres lesen duerft als meine Hatti.)
Alles Liebe von
Charlie&Hatti -
Zitat
Original von Charlie
Es ist aber eine Liebesgeschichte. Ich hoffe, das stoert nicht?
Mit Deinen Liebesgeschichten hatte ich noch nie Probleme.
(ich denk da so spontan an furzende Pferde :grin) -
Pferde machen in diesem auch wieder mit! Allerdings hat der den Nachteil eines erheblich verliebten Autors ...
-
Groovy!
So viele Anmeldungen.
Vielen Dank fuers Aktualisieren, Wolke.
Das macht uns den Tag sehr schoen.Herzlich,
Charlie&Hatti -
Zitat
Original von Charlie
Groovy!
So viele Anmeldungen.
Vielen Dank fuers Aktualisieren, Wolke.
Das macht uns den Tag sehr schoen.Herzlich,
Charlie&Hatti
Ich hoffe doch, es werden noch mehr Anmeldungen, Charlie. Bis zum Start der Leserunde ist es ja schließlich noch ein Weilchen hin.Außerdem möchte ich auch hier noch einmal schreiben, wie stolz ich auf die Eulen bin, dass sich auch hier so fleißig ohne Freiexemplare angemeldet wird.
Ich habe ja Verständnis, wenn man einen Debüt-Autor erst einmal nur mit einem Freiexemplar kennen lernen möchte, bei Autoren die schon häufiger bei uns waren, sollten die Leserunden aber wirklich immer (wie es hier ja auch der Fall ist) ohne Freiexemplare genügend Teilnehmer finden!
-
Das sehe ich genauso - und auch beim Debuet-Autor, der genauso darauf angewiesen ist, seine Buecher zu verkaufen wie andere.
Dass es den Anreiz zur Anmeldung gibt, ein paar Freiexemplare zu verlosen, finde ich nur vernuenftig - das ist eben PR. Aber mein Schreiben finanzieren kann ich nur durch die, die das Buch kaufen. Und dafuer bedanke ich mich sehr herzlich.
(Bei diesem Buch ganz besonders - nicht nur weil es mein teuerstes ist, sondern viel mehr, weil ich ganz grauslig traurig waere, wenn ich es nicht haette schreiben koennen.)Fuenf Exemplare fuer Leser, die einen gut frequentierten Blog unterhalten und es (und eventuell den Nachfolger, den es nur als e-book geben wird) dort besprechen wuerden, biete ich trotzdem an und wuerde mich ueber Interesse sehr freuen. Selbstredend wuerde ich Interessenten, die sich nicht sicher sind, eine lange Leseprobe, sonstige Informationen oder Material mit Freuden vorab zur Verfuegung stellen! Und fuer die, die kein Gilgamesch-Epos haben wollen (wobei ich das nicht verstehen kann ...), auf Wunsch auch gern ein Henry-Souvenir (was ich natuerlich vollkommen verstehen kann) als sehr kleines Dankeschoen.
Herzlich,
Charlie&Hatti -
Die Runde habe ich auf "Beobachtung", da mich das Buch zwar interessieren würde, ich aber noch nicht absehen kann, ob ich zu dem Termin zeitlich und auch sonst (arbeitsmäßig) hinkomme.
Nur das irritiert mich etwas:
ZitatOriginal von Charlie
(...) (und eventuell den Nachfolger, den es nur als e-book geben wird) (...)
Ähm, E-Books sind für mich nicht existent. Jetzt frage ich mich, ob dieses Buch so weit in sich abgeschlossen ist, daß man es auch ohne diese geplante Fortsetzung lesen kann, ohne am Ende das Gefühl zu haben, "da fehlt noch was". Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. -
Zitat
Original von SiCollier
Die Runde habe ich auf "Beobachtung", da mich das Buch zwar interessieren würde, ich aber noch nicht absehen kann, ob ich zu dem Termin zeitlich und auch sonst (arbeitsmäßig) hinkomme.Nur das irritiert mich etwas:
Ähm, E-Books sind für mich nicht existent. Jetzt frage ich mich, ob dieses Buch so weit in sich abgeschlossen ist, daß man es auch ohne diese geplante Fortsetzung lesen kann, ohne am Ende das Gefühl zu haben, "da fehlt noch was". Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.Das würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das würde mich auch interessieren.
Mich auch.
Bedeutet "Nachfolger" wirklich "Fortsetzung" oder vielleicht nur "Folgebuch"?
Und wird das dann bei allen künftigen Büchern von Charlie so sein? -
Dieses Buch ist vollständig in dich abgeschlossen. Eine Fortsetzung war nie geplant. Ich habe sie geschrieben, weil MIR noch etwas fehlte. Es ist eine völlig andere Geschichte.
Vermehrt Fortsetzungen wird es von mir in Zukunft nicht geben, ich mag immer noch keine und diese ist eine Ausnahme. Vermehrt Bücher, die als ebook only erscheinen, weil ich sie selbst mache, wird es hoffentlich geben. Jetzt mache ich erst einmal das eine, und dann sehe ich mal weiter.
Viele Grüße von Charlie -
Danke für die Antwort.
Dann behalte ich das hier im Hinterkopf und werde mich, wie oben erwähnt, relativ kurzfristig entscheiden, je nach dem, wie es dann zeitlich bei mir aussieht.
Ich mag im Prinzip Fortsetzungen. Außer vielleicht in so Fällen, in denen ein Buch beispielsweise im Jahre 1913 endet und das Paar, so es sich gefunden hat, ab 1914 aus dann feindlichen Lagern kommt. Da bleibe ich lieber 1913 stehen.
-
Ich mag keine Fortsetzungen.
Meine Geschichten sind immer zu Ende erzaehlt. Das Thema kann aber fuer diese Figuren und in dieser historischen Situation nicht abgeschlossen sein, deshalb brauche ich noch eine Geschichte. Ausserdem hat mir die erste Geschichte erst Mut gemacht, das Thema anzupacken, was ich zuvor nicht gewagt haette. Also habe ich mir gedacht: Dann mache ich jetzt auch Naegel mit Koepfen. -
Hier überlege ich auch nicht lange und würde mich gerne der Runde anschließen.
-
Herzlich willkommen, Knoermel!
Wie schoen, dass die Carmen und ich Dich mit nach Hattusa nehmen duerfen.
Ich freu mich ganz unbeschreiblich ueber jeden, der es mit uns versucht!Und ich pack mal die Gelegenheit beim Schopf, um hier etwas richtigzustellen: Seit meinem letzten Sprung in diesen Thread hat sich sozusagen meine Welt einmal um sich selbst gedreht und auf den Kopf gestellt, und im Ergebnis wird die Fortsetzung zu diesem Roman (die sechs Jahre spaeter spielt und eine voellig andere, in sich abgeschlossene Geschichte erzaehlt) doch auch als Print erscheinen.
Worueber ich mich so sehr freue, dass ich eigentlich nix Vernuenftiges zu sagen weiss.Herzlich,
Charlie -
Charlie, wie schön! Das freut mich sehr für dich!
-
Hurra! Ich dachte schon, ich müsste anfangen e-books auf dem Handy zu lesen, oder mir sogar einen Reader zulegen!
-
Das finde ich aber unbeschreiblich nett, dass du das erwogen haettest.
Wirklich.Alles Liebe von
Charlie&Hatti -
Ich würde Dein Buch auch gern mitlesen, Charlie.... werde dann die ebook Version für meinen neuen Reader nehmen
-
Zitat
Original von christabel
Ich würde Dein Buch auch gern mitlesen, Charlie.... werde dann die ebook Version für meinen neuen Reader nehmen
Hallo christabel,
es gibt keine Freiexemplare, falls du deswegen die ebook Ausgabe erwähnst. Bitte das Buch rechtzeitig kaufen, damit wir gleichzeitig starten können.