Umfrage über meinen Blog

  • Inhalte Blog 0

    1. andere Themen, die nicht in diese Kategorien passen (0) 0%
    2. ich finde alles davon doof ;-) (0) 0%
    3. Rezensionen zu Hörbüchern (0) 0%
    4. Rezensionen zu Büchern (0) 0%
    5. Lebensmittelboxen (0) 0%
    6. Beautyboxen (0) 0%
    7. Rezepte (0) 0%

    Hallo Zusammen,


    ich möchte euch mal um eure Meinung fragen. Ich habe in meinem Blog ja mehrere Themen, über die ich schreibe. Größtenteils Rezepte, dann die beiden Beautyboxen, eine Teebox und Rezensionen. Findet ihr, dass das zu viel Krams für einen Blog ist?
    Ich würde mich ungern von einem der Themen trennen, weil es mir wirklich viel Spass macht. Allerdings laufen nur die Rezepte und die Boxen gut und ich will mir auch nicht die Mühe umsonst machen, weil die anderen Dinge niemand liest.


    Dann möchte ich noch wissen, ob ihr lieber kurze Rezis zu Büchern/Hörbüchern lest oder lange ausführliche. Mir schwebt sowas wie eine Beschreibung des Covers, der Aufmachung des Buches, eine kleine Charakterisierung der Protagonisten und natürlich der Inhalt vor. Aber liest das einer? Ich mag das gern lesen, wenn mich das Buch interessiert und kann gar nicht einschätzen, wie andere das sehen.


    Es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung hier lassen würdet. Ich überlege nämlich schon länger, ob ich den Blog auf eine Homepage umswitchen soll und mich fototechnisch auch weiter entwickle. Da will ich dann natürlich auch wissen, ob sich der Aufwand lohnt oder ob niemand rein guckt ;-)


    Ihr dürft natürlich auch sagen, dass alles total doof ist, was ich mir überlegt habe oder dass ihr sowas grundsätzlich nicht lest.


    Und hier ist die Adresse meines Blogs, damit ihr auch wisst, wovon ich rede :-)


    Edit: Obwohl ich das angegeben habe, kann man nicht alle Optionen anklicken. Keine Ahnung warum. Ihr dürft natürlich auch gern hier kommentieren.

  • Hallo Booklooker,


    ich finde deinen Blog toll, alle Themen, die dich interessieren...


    allerdings fände ich es besser, wenn es etwas strukturierter wäre (d.h. die verschiedenen Themen durch Register u.ä. voreinander getrennt wären. Habe leider zu wenig Erfahrung mit der Erstellung von Blogs oder Websites um die Möglichkeiten der Vorteile des einen oder anderen zu beurteilen.


    Persönlich finde ich kurze Rezis besser, in denen nicht zuviel von der Handlung offenbart wird, sondern eher von der Atmosphäre des Buches und der Komplexität und Stimmigkeit der Handlung geschrieben wird.


    Lese sehr gerne gut geschriebene Blogs... :wave :fingerhoch

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ja, ich finde auch, dass es etwas zu durcheinander ist. Daher hatte ich ja überlegt, ob ich eine Website daraus mache. Ich hätte die Möglichkeit, den Blog auf mehreren Seiten darzustellen, die man dann gesondert anklicken kann. So wie es jetzt mit dem Impressum und Blogroll etc. ist. Danke für deine Meinung :-)

  • Ich mag Deinen Blog sehr gern, und mir gefällt gerade, dass Du über verschiedene Themen schreibst.


    Allerdings schließe ich mich bastetchens Meinung an, dass er etwas unübersichtlich ist. Ich habe neulich nach einem bestimmten Rezept gesucht, und es hat ewig gedauert, bis ich es gefunden hatte. Nun kenne ich mich selbst mit Blogs so gar nicht aus und weiß nicht, welche Gestaltungsmöglichkeiten man hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du bei einer Homepage besser strukturieren kannst.


    Zu den Buchrezensionen: Ich lese einerseits sehr gern ausführliche Rezis, andererseits findet man die natürlich an vielen Stellen im Netz - hier zum Beispiel ;-)


    Edit wollte noch sagen, dass es eigentlich schade ist, dass man in der Umfrage nur ein Thema auswählen kann. ;-)

  • Wenn du etwas suchst, gibt es auf der rechten Seite ein Suchfeld :-) und in den Schlagworten kannst du auch etwas eingrenzen.
    Ich müsste mal gucken, ob man im Nachhinein noch Beiträge auf Themenseiten umstellen kann, damit es übersichtlicher wird.


    Ja und zu den Möglichkeiten in der Umfrage: ich hatte angegeben, dass alle auswählbar sein sollen. Das hat warum auch immer nicht geklappt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das noch zu ändern.


    Danke für deine Meinung :knuddel

  • So, es ist vollbracht. Blogger hat heute nicht gespeichert, also habe ich mir heute eine Homepage eingerichtet. Vorerst ist das eine kostenlose Seite zum Testen. Falls das was taugt - und das glaube ich jetzt schon - werde ich auch Geld investieren.


    Vielleicht könnt ihr mal einen klitzekleinen Blick rein werfen und mir sagen, was ihr davon haltet? Ich habe die Rubriken übrigens jetzt aufgeteilt, so dass man - sobald die einzelnen Themen bestückt sind - auch genau steuern kann, wohin man möchte.


    Und hier ist sie: Crazycatsmom

  • GLÜCKWUNSCH


    Ich habe gerade mal rübergelinst und es gleich unter Favoriten gespeichert.
    Mir gefällt die Aufteilung, jetzt müssen die Rubriken nur gefüllt werden :chen


    ach ja und ich habe schon bei FB geschrieben, bei uns gab es heute auch Tagliatelle mit Pilzen (zusätzlich nur noch etwas Frühstücksspeck) :chen

  • Danke :grin


    Ich überlege, ob ich die alten Beiträge da rüber kopieren soll. Obwohl das mit dem Kopieren gar nicht so einfach ist. Und Google hat mir nicht verraten, ob man von Blogger zu Jimdo umziehen kann. Also muss ich einfach nur noch mal von Neuem anfangen :lache


    Die Tagliatelle sind wirklich lecker. Auch ohne Frühstücksspeck :-)

  • Sieht prima aus. :anbet


    Wenn das jetzt noch mit Leben gefüllt wird, werde ich bestimmt öfter reinschauen.
    (Aber den Pornokuchen als Titelbild für die Rubrik "Backen" zu nutzen, ist schon ein bisschen fies... jetzt sabbere ich hier so vor mich hin, habe aber keine Schoki zum Nachbacken da. :-()

  • ehrlich??? ich gehe sehr selten auf irgendwelche blogs, auch nicht um Rezensionen zu lesen. ich schau mir bei dir manchmal das gekocht-gebackene an, irgendwo hab ich mir den abgespeichert aber ich bin da nie für lange.
    beauty hat mich noch nie interessiert und anderer Krimskrams auch nicht so dolle.
    Wenn Du das für Dich machst ist es doch aber ok, Hauptsache Dir macht es Spaß.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    :lache
    Ich bin ja froh, wenn einer seine Meinung sagt. Wenn du sagst, du magst das nicht, dann ist das so. Und ja, es macht Spass :-)


    Ich bin übrigens blogsüchtig :yikes


    Da hat man dann ja überhaupt keine Zeit mehr für was andres, oder??


    Danke, dass du es nicht krumm nimmst.


    Wenn Du allerdings auf FB Deine Rezepte postest geh ich schnurstraks um zu gucken :-]

  • Na, das ist doch schon mal was. :lache


    Ach, das mit den Blogs ist phasenweise. Manchmal gucke ich den ganzen Abend, manchmal wochenlang nicht. Vor allem, wenn ich Rezepte suche, kann ich schon mal länger gucken, weil ich so viele tolle Sachen entdecke.


    Und warum sollte ich das krumm nehmen? Ich konnte ganz lange auch nichts mit Blogs anfangen. Aber das waren damals auch die Blogs, in denen Leute von ihrem Leben erzählt haben. Das finde ich nur bedingt interessant.

  • Hallo booklooker,


    Gefällt mir sehr gut. Bin mittlerweile auch blogsüchtig. Das Buch hier habe ich mir letztes Jahr gekauft, da ich von der Erstellung überhaupt keine Ahnung habe und dann wegen der ganzen Haftungsthemen oder was es sonst noch so zu beachten gibt.


    Also ich mag diese bunte Mischung aus verschiedenen Themen.


    Was mir bei Deiner Website auffällt bzw. was ich vermisse. Oben links das Katzenfoto und der Blogtitel ist crazycatsmom, aber warum? Du hast vermutlich eine oder mehrere Katzen, aber der Bezug zum Inhalt der Seite und mit dem Titel sehe ich nicht. Ich käme nicht auf die Idee irgendetwas mit cats zu googeln, wenn ich Deinen Blog wieder suchen müsste.


    Wenn man einen Blog pflegt, hofft man auch auf eine große Leserschar und bei Dir bleibt nach dem ersten Besuch kochen, backen, Rezensionen (zumindest bei mir) hängen. Warum bleiben die Testboxen nicht hängen? Hier vermisse ich eine Erklärung zu "ich abonniere Tee oder Kosmetik". Ich vermute Du bist irgendwo als Testuser angemeldet und bekommst dann regelmäßig Pakete mit Proben zum Testen und bist dann verpflichtet hierzu Dein Feedback zu geben. Vielleicht haben andere auch Interesse daran. Wie geht das? Wo kann man sich da registrieren lassen. Bin leidenschaftlicher Teetrinker, vielleicht schießen mir deshalb die Fragen gleich durch den Kopf.


    Ansonsten genau mein Ding :anbet

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hallo Toebi,


    Das ist so lieb, dass du mir so ausführlich geschrieben hast! Hast du in den alten oder in den neuen Blog geguckt?


    Du hast Recht mit der Erklärung der Boxen. Da werde ich mir etwas einfallen lassen.
    Tja, der Name... Ich weiß nur noch dunkel, warum er entstanden ist. Der Blog war ursprünglich ganz anders geplant. Mal sehen, was ich aus deinem Einwand mache.

  • So, habe mich gerade vergewissert, dass ich auf der neuen Seite war und ja, alle Kommentare beziehen sich auf die neue Seite :-)


    Ich finde es auch nicht unübersichtlich, wenn man so viele Themen auf seiner Seite anspricht. Es gibt auch immer Überschneidungen. Für einen Autor macht es vielleicht Sinn unter einem Pseudonym ein Buch in einem ganz anderen Genre zu schreiben. Bei einem Blog sehe ich das nicht so. Wenn man so vielseitig ist, kann, darf, soll man das auch zeigen. Für jedes Thema separate Blogs muss nicht sein, es sei denn, dass man damit auch erfolgreich Geld verdienen kann und sich deswegen auf einzelne Bereiche spezialisiert pro Blog.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend