@ Berlin-Eulen: Tipps für Familienurlaub gesucht!

• Genau, ich habe auch gerade Eure Berlinberichte gelesen. Vielen Dank auch für das Nennen von Ideen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Lese-rina,
    das freut mich, dass Ihr auch eine schöne Zeit hattet! :wave

Unser Greeter war ein Iraner, geschätzt Mitte 50, der seit 29 Jahren in Berlin lebt und schon erwachsene Kinder hat. Sonst weiß ich nicht viel von seinem Background, er hat wohl eine Schauspiel-/Tanzausbildung, hatte mal eine Tanzschule und arbeitet im Moment als Sozialarbeiter u.a. mit Flüchtlingskindern. Auf jeden Fall kannte er sich gut aus, wusste viel zu erzählen und hat uns sogar für eine Trinkpause mit in seine Wohnung genommen! :-) Außerdem hat er sich unheimlich Mühe mit den Kindern gegeben, v.a. mit unserer Jüngsten, für die das alles schon sehr anstrengend war. Der Nachmittag war jedenfalls rundum gelungen und ich kann diese Greeter-Sache echt weiterempfehlen! :-)

Wir hatten auch so einige Tipps von den hier verlinkten Blogs, z.B. auch die Berliner Eismanufaktur. Das hätten wir so nie gefunden, aber es hat sich wirklich gelohnt! :-)

Wir werden auf jeden Fall wieder mal nach Berlin fahren...

LG, Bella