Histo-Eulen: England (Vorschläge)

• Die Folletts kenn ich bereits, außer dem letzten Teil.
    Aber mir ist es egal, ob jeden oder jeden zwoten Monat.

Im Moment bin ich sowieso leicht leserundenüberfrachtet, wie man an der Brillenmacherin merkt, die ich immer noch nicht beginnen konnte. :grin

Gut fände ich es aber, wenn wir flexibel blieben. Wenn bsp. ein neues Henkerstochter herauskommt, das wir das einfach dann relativ zeitnah lesen könnten, ohne darauf zu achten, ob Monat 1 oder 2 ist.

• Christine
    Die Warringhams haben ja jetzt einen Abstand von 3 Monaten, sodass immer mal wieder ein Krimi eingeschoben werden kann. :knuddel1

Johanna
    Es soll ja nicht generell die Anzahl halbiert werden, sondern eben jetzt in der Zeit der "Großprojekte" die Gelegenheit gegeben werden, dort mitzulesen. Es nützt ja auch nichts, wenn alle sich in den beiden anderen Runden tummeln und wir hier die Vorschläge zu anderen Büchern machen. Dafür sind die Themen zu ähnlich.

Sobald der dritte Teil der Tudor-Verschwörungen und die sechste Henkerstochter rauskommen, ist der nächste Termin dafür reserviert. :knuddel1

@all
    Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass der erste Teil des Sturmvogels nochmal gelesen werden soll. Im August kommt schon der zweite Teil. Könnt ihr euch dazu noch äußern?

• Zitat

Original von Büchersally
    @all
    Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass der erste Teil des Sturmvogels nochmal gelesen werden soll. Im August kommt schon der zweite Teil. Könnt ihr euch dazu noch äußern?

Meinst Du den Conn Iggulden?
    Ich mochte ja den ersten teil gerne und will den nächsten unbedingt lesen.
    Vielleicht gibts ja wieder eine offizielle Runde?

• Zitat

Original von Johanna
    Im Moment bin ich sowieso leicht leserundenüberfrachtet, wie man an der Brillenmacherin merkt, die ich immer noch nicht beginnen konnte. :grin

Hey, dann brauch ich ja gar kein sooo schlechtes Gewissen haben, dass ich den ersten Abschnitt erst zu Hälfte gelesen habe! :schaem

Zitat

Original von Büchersally
    Daher schlage ich vor, dass [...] wir mit unseren Runden über die Zeit vielleicht nur jeden zweiten Monat eine Runde planen. Seid ihr einverstanden?

Angesichts meiner Lesegeschwindigkeit kann ich diesen Vorschlag nur begrüßen. ;-)

• Zitat

Original von Büchersally

@all

Ich hatte mal geschrieben, dass ich den ersten Teil gerne lesen würde.
    Leider geht es mir aber im Moment gesundheitlich nicht sehr gut und ich kann wirklich schlecht planen. Ich war im Krankenhaus und bin jetzt noch viel bei Ärzten und habe gerade keine Nerven für Leserunden.
    Ich kann in nächster Zeit nur ganz spontan entscheiden ob es bei mir bei einer Leserunde passt oder nicht. Tut mir leid. :knuddel1

• .....also, die Tudor Fehde von C. Gortner möchte ich auch gern mitlesen! Bei Conn Iggulden bin ich mir noch nicht ganz so sicher momentan. Ich war im Nachhinein über seine Art 'schriftstellerische Freiheit' nicht ganz so amused :gruebel Tragt mich bei ihm mal bitte in Klammern mit ein :wave

• Du darfst fast alles :kiss

:grin
    Die beiden möchte ich auch unbedingt mitmachen

• Zitat

Original von Johanna

Oh, dann bin ich ja doch nicht die einzige, die das Buch noch nicht angefangen hat. Ich wollte die Brillenmacherin zwischen den Leserunden zu "Die Täuferin" und "Sturz der Titanen" schieben.

Ich wäre auch damit einverstanden, solange die Großprojekte laufen, das wir alle zwei Monate ein Buch lesen. Sonst ist man nachher mit Leserunden total überhäuft und man möchte zwischendurch ja auch noch mal ein anderes Buch lesen.

Die Bücher von C.W. Gortner möchte ich auch noch unbedingt lesen. Es scheinen ja alle davon begeistert zu sein. Den 1. Teil von Conn Iggulden habe ich noch auf meinen SUB. Also wenn jemand, dieses Buch lesen möchte, würde ich mich daran beteiligen.

• Büchersally : Das hattest Du richtig im Kopf mit dem 1. Band von Iggulden :-]

Zitat

Original von Sonnschein
    Wenn ich es bis dahin schaffe den 1. Teil zu lesen (was ich vor habe), wäre ich beim 2. Teil der Rosenkriege auch dabei. :wave

Mal kurz am Rande: Hat vielleicht noch jemand den 1. Teil nicht gelesen und würde das gerne bis dahin noch als LR-Wiederaufnahme nachholen? :-]

Beim Gornter lese ich auf jeden Fall auch wieder mit. :wave

Lesen wollten Sonnschein, Rouge und MissMoneypenny, aber wir hatten noch keinen Termin dafür. Aber den könnten wir jetzt ja mal ausmachen. :wave Die LR existiert ja schon und da könnten wir dann problemlos einsteigen...

Ich hab mich ja ansonsten relativ aus den LR zurückgezogen, weil ich so eine Leseschnecke geworden bin. Da macht das dann für alle LR-Beteiligten nicht wirklich Spaß :-(...
    Ich werde mich nur noch spontan zu den Runden gesellen, wenn ich auch wirklich die Zeit dafür habe, seid mir nicht böse. :wave Mir kommt daher natürlich eine längere Taktung zwischen den LR sehr entgegen, denn ich mag ja schon mit euch lesen, nicht dass ihr meint ich hätte darauf keine Lust. :kiss

Beim Gortner bin ich zu 100% dabei... (wenn der Termin nicht ganz, ganz doof fälllt :schaem)