Histo-Eulen: England (Vorschläge)
-
-
@ Rouge / Sonnenschein
Ich würde mich gerne bei dem 1. Teil von Conn Iggulden mit anschließen.
Ab Februar fände ich ebenfalls passend.
-
Im Februar würde ich eventuell den Iggulden nochmal zaungastmäßig auffrischen, damit ich jetzt durch die Gablé-Runde nicht einiges falsch zuordne.
Ansonsten wären für Februar zwei weitere Bücher Kandidaten für die Leserunden der Histo-Eulen. Es sind 11 Teilnehmer für Die Brillenmacherin. Falls sich diese Teilnehmer dazu entschließen, das Buch zu lesen, würde ich die Runde dann auch übernehmen, da sie auf meinem Vorschlag hin angeboten wurde.
11 Teilnehmer sind es aber auch bei Das letzte Königreich von Cornwell. Da ich das Buch nicht habe, müsste jemand anderes hier die Organisation übernehmen.
Christine
Wie sieht es denn mit den Vorschlägen bei unserer Histo-Krimi-Runde aus? Passt das alles terminmäßig? -
Zitat
Original von MissMoneypenny
@ Rouge / SonnenscheinIch würde mich gerne bei dem 1. Teil von Conn Iggulden mit anschließen.
Ab Februar fände ich ebenfalls passend.
Sehr schön! Das freut mich!
-
Zitat
Original von Büchersally
Christine
Wie sieht es denn mit den Vorschlägen bei unserer Histo-Krimi-Runde aus? Passt das alles terminmäßig?
In der Histo-Krimi-Runde ist ab Januar nichts mehr geplant. Dort wird es wahrscheinlich nur noch hin und wieder eine spontane Runde geben.Was die Februar LR angeht ... da können wir entweder die Mehrheit entscheiden lassen oder eine Münze werfen.
-
Nix mehr?!
Es wird doch mehr Verbrechen in der Vergangenheit gegeben haben als nur in England.@all
Wollen wir nicht Tanja Kinkel auch einladen, ab und an in unsere Runde zu schauen? Bestimmt könnte sie das eine oder andere zu ihren Recherchen beitragen. -
Zitat
Original von Büchersally
@all
Wollen wir nicht Tanja Kinkel auch einladen, ab und an in unsere Runde zu schauen? Bestimmt könnte sie das eine oder andere zu ihren Recherchen beitragen.Eine sehr gute Idee!
-
Bis hierhin sind alle Teilnehmer und Vorschläge aktualisiert.
-
Je nachdem ob ich es zeitlich schaffe, würde ich gerne noch bei diesen Büchern mitlesen:
Das zweite Königsreich - Rebecca Gablé
Das letzte Königreich - Bernard Cornwell
Die Brillenmacherin - Titus Müller
Conn Iggulden - Das Bündnis
Christopher W. Gortner - Die Tudor-Fehde -
Bei den folgenden zwei Büchern möchte ich auch mitlesen:
Das letzte Königreich - Bernard Cornwell
Die Brillenmacherin - Titus Müller -
Ich habe meine Excel-Datenbank mal auf den neuesten Stand gebracht und ungeachtet der Gablé-Bücher folgendes Ranking ermittelt:
Die Brillenmacherin - Müller, Titus - Plantagenet (1154 – 1399) - 13
Das letzte Königreich - Cornwell, Bernard - Angelsachsen (800 – 1066) - 13
Königin der weißen Rose - Gregory, Philippa - Lancaster (1470 – 1471) - 8Zwei Fragen müssen jetzt also geklärt werden:
a) kommt eines der beiden ersten Titel für eine LR im Februar in Frage?
b) welches würdet ihr zuerst lesen wollen?
Vielleicht macht ihr euch über die Festtage mal darüber Gedanken.
-
Ich bin theoretisch für alles zu habe, da ich alle 3 Bücher hier habe.
Praktisch aber - mach ich beim Cornwell allerdings nicht mit da ich gersde den 5. Teil lese
Ebenso nicht bei der weißen Rose, die ich angefangen hatte, aber irgendwann abgebrochen.
Nachdem ich die Mini-Serie gesehen, habe, hab ich auch keine Lust mehr, nochmal anzufangen.Fazit - ich wär von mir aus für Titus Buch
-
Der Brillenmacher subt hier und wuerde gern im Februar gelesen werden.
-
Mir ist das gleich, welches Buch wir als erstes lesen.
Die LR können wir gerne im Februar starten.
-
Bei der Brillenmacherin lese ich ja auch mit - da würde mir ein Beginntermin in der ersten Februarhälfte besser passen als in der zweiten.
Edit meint noch, dass ich eh hinterherhinken werde und der Termin somit völlig egal ist.
-
Ich würde im februar auch gerne die Brillenmacherin lesen!
-
Mir wäre es auch recht, wenn ihr im Februar den Titus, bei dem ich nicht mit dabei bin, lesen würdet.
Da ich momentan sowieso so eine Leseschnecke (eigentlich noch langsamer als eine Schnecke) bin, brauch ich glaub ich mal einen LR-freien Monat. Immer nur hinterher hinken macht auch keinen Spaß. -
Ich habe die Brillenmacherin hier liegen. Termin dürfte dann ja frühestens Ende Februar sein, da wir doch Ende Januar die Leserunde zu Kinkel haben.
-
mir würde der Februar für die Brillenmacherin auch passen
ich wünsche allen schöne Feiertage
lg -
Ich hätte Interesse an der Reihe um Uthred, also "Das letzte Königreich". ICh hatte mal irgendwann die ersten zwei Bände gelesen und fand sie gut, habe aber dann irgendwie nicht weitergelesen. Bei einem Neustart wäre ich also dabei.