Büchersally, vielen Dank für diesen Tipp!
Das Buch gibt es auch als epub zum Beispiel bei Hugendubel oder ebooks kostenlos. Ich habe es mir gerade runtergeladen!
Histo-Eulen: England (Vorschläge)
-
-
Bei eBooks wurde es mir leider nicht angezeigt. Da werde ich jetzt mal gucken. Danke Rosha, für den Tipp.
Es scheint eine 6-teilige Serie in der Zeit der Rosenkriege zu sein. Da gab es ja immer genug Verdächtige, die irgendwen gemeuchelt haben.
-
Büchersally - auch bei a. kostenlos.
-
Lesebiene, das war ja auf der vorherigen Seite mein eigentliches Posting, bevor uns Rouge auf ein weiteres Format aufmerksam machte.
-
Och nöö, keine E Bücher
Das ist immer so anstrengend am PC zu lesen.Obwohl, da wir ja bald Weihnachten haben, dürft Ihr mir dann gerne einen Tolino schenken.
( Den von Amazon will ich nicht. [SIZE=7]Auch noch Ansprüche stellen, [/SIZE])
-
Danke für den Tipp Büchersally!
Ich habe es auch direkt geladen... (und wieder ein neues Buch für den SuB)
-
Zitat
Original von Rouge
Hallo liebe Histo-Eulen!
Früher habe ich historische Romane gar nicht gerne gelesen, aber seit ca. 1 Jahr hat mich auch das "Histo-Fieber" gepackt und ich würde sehr gerne mit euch zusammen einige Bücher lesen!
Bei den Romanen von Rebecca Gablè wäre ich auf jeden Fall mit dabei!
Und auch bei Buch von Tanja Kinkel würde ich gerne mitlesen.Und dann hätte ich noch einen Vorschlag, das Buch steht bei mir im Regal. Wobei ich gerade gesehen habe das es wohl nur noch gebraucht zu bekommen ist.
Die Romanbiographie von Königin Elizabeth I. Der Roman einer großen Königin und zugleich das Portrait einer Frau voller Leidenschaft, die im ständigen Zwiespalt zwischen Krone und ihren eigenen Gefühlen stand.
Meine Emfehlung habe dieses Buch schon mal gelesen ,und fand es richtig gut ! Ekna
-
Zitat
Original von Johanna
Och nöö, keine E Bücher
Das ist immer so anstrengend am PC zu lesen.Obwohl, da wir ja bald Weihnachten haben, dürft Ihr mir dann gerne einen Tolino schenken.
( Den von Amazon will ich nicht. [SIZE=7]Auch noch Ansprüche stellen, [/SIZE])
Schenke Du mir einen und ich schenke Dir einen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Momentan gibt es den ersten Fall für Roger Chapman bei Amazon für den Kindle kostenlos. Über eine ebenfalls kostenlose Leseapp können auch Nicht-Kindle-Besitzer mitlesen. Für lau kann man es ja mal probieren ...Kurzbeschreibung bei Amazon:
England 1471, in den Wirren der Rosenkriege: Der junge Klosterschüler Roger soll Mönch werden, doch für das Leben hinter Klostermauern ist er zu abenteuerlustig. Er verlässt seinen Orden und schlägt sich fortan als Straßenhändler durch. Unterwegs lernt er einen reichen Ratsherrn kennen, dessen Sohn auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Seine Spur führt in ein dubioses Gasthaus ...Danke für den Tip!
Hab mir das Buch bei Thalia gleich runtergeladen!... und da es sogar eine Histo-Krimi-Reihe ist passt es sowohl bei den Histo-England-Eulen als auch bei den Histo-Krimi-Eulen!
Also ich wäre dabei! -
Ich habe gerade entdeckt, dass Mr. Iggulden am 10. August 2015 den zweiten Band zu seiner Rosenkrieg-Trilogie herausbringt. Auch wenn zum ersten Teil ziemlich geteilte Meinungen vorhanden waren, hoffe ich doch, dass wir auch den zweiten Teil lesen werden.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
London 1454: Das englische Reich ist gespalten. Der machthungrige Richard von York regiert als Statthalter, König Henry VI. ist krank und nicht mehr fähig, das Land zu regieren. Seine Gemahlin Margaret von Anjou steht ihm tapfer zur Seite, und die königstreuen Lords schwören ihrem Herrn Beistand. Doch die Schar der Feinde nimmt weiter zu. Richard von York geht mit den Earls von Salisbury und Warwick ein Bündnis ein, um die Krone endgültig zu erlangen. Doch dann gesundet Henry überraschend und will seine Regentschaft wieder aufnehmen. Die beiden Herrscherhäuser Lancaster und York stehen nun im offenen Kampf gegeneinander, und die Rosenkriege nehmen ihren blutigen Lauf … -
Und dieses erscheint sogar schon am 20. Juli 2015. Es ist der dritte Teil um Brendan und den den anderen.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
London 1558: Nach Marys blutiger Regierungszeit besteigt ihre Schwester, Elizabeth Tudor, den englischen Thron. So kann auch Elizabeths getreuer Spion, Brendan Prescott, endlich aus dem Exil an den Hof zu seiner großen Liebe Kate zurückkehren. Doch die junge Königin hat einen Auftrag für ihn, der ihn nach Yorkshire führt. Dort ist ihre Hofdame, Lady Perry, nach einem Familientreffen spurlos verschwunden. An der rauen Küstengrafschaft kommt Brendan einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Elizabeth stürzen, sondern auch das tödliche Geheimnis seiner eigenen Herkunft enthüllen könnte. -
Zitat
Original von Büchersally
Ich habe gerade entdeckt, dass Mr. Iggulden am 10. August 2015 den zweiten Band zu seiner Rosenkrieg-Trilogie herausbringt. Auch wenn zum ersten Teil ziemlich geteilte Meinungen vorhanden waren, hoffe ich doch, dass wir auch den zweiten Teil lesen werden.Ich wäre dann sehr gerne mit dabei, mir hat der erste Teil ja gut gefallen
-
Ich wäre bei: Das Bündnis: Die Rosenkriege 2 und auch bei der Tudor-Fehde dabei!
-
Den Gortner lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
-
Wenn ich es bis dahin schaffe den 1. Teil zu lesen (was ich vor habe), wäre ich beim 2. Teil der Rosenkriege auch dabei.
Mal kurz am Rande: Hat vielleicht noch jemand den 1. Teil nicht gelesen und würde das gerne bis dahin noch als LR-Wiederaufnahme nachholen?
Beim Gornter lese ich auf jeden Fall auch wieder mit.
-
Ich bin bei beiden auf jeden Fall dabei.
Gortner sowieso, darauf warte ich schon ungeduldig und auch auf Igguldens Fortsetzung bin ich hochgespant.Vielleicht haben wir ja Glück und zum 2. Iggulden Teil gibts auch wieder eine offizielle Leserunde, wie letztes Mal.
Ich hoffe nur, daß immer ein klein büschen Zeit dazwischen liegt.
ich hab ja immer das Phänomen, daß ich ganz viele Runden entweder kurz nacheinander oder fast gleichzeitig habe.
Dann kommen wieder Bücher, auf die ich keine Lust hab, dann aber wieder geballt die tollen.
Wie momentan, wo ich eigentlich 3 Runden gleichzeitig habeNormalerweise nicht mal ein großes Problem, aber durch die Vorweihnachtszeit, das da mehr arbeiten als sonst, mehr machen und organisieren, merk ich schon, daß ich grad ein Problem habe
Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden
-
Zitat
Original von Sonnschein
Mal kurz am Rande: Hat vielleicht noch jemand den 1. Teil nicht gelesen und würde das gerne bis dahin noch als LR-Wiederaufnahme nachholen?
Sonnenschein, ich habe das Buch noch nicht gelesen und hätte auch Lust dazu.:wave
Aber ich denke vor Februar werde ich nicht dazukommen.
Wann wolltest Du es denn lesen?? -
Den Iggulden werde ich nicht mitlesen, den Gortner schon.
-
-
den Gortner würde ich auch gern mitlesen