Histo-Eulen: England (Vorschläge)

  • So, dann will ich mich auch mal eintragen.... :wave


    Ich wäre gern dabei bei:


    Rebecca Gable
    - Hiobs Brüder
    - Das zweite Königreich
    - Der König der purpurnen Stadt

    Philippa Gregory - Die Königin der weißen Rose


    Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin


    Stefan Zweig - Maria Stuart

  • Bei diesen Büchern würde ich auch gerne mitlesen.


    Das zweite Königreich - Rebecca Gablé
    Der König der purpurnen Stadt - Rebecca Gablé
    Die Brillenmacherin - Titus Müller

  • Ich glaube es wäre tatsächlich besser, wenn wir erst mal die "Nicht-Gablés" lesen und die Gablés dann an die Warringhams dranhängen...


    Einschieben bei so umfangreichen Büchern ist bei Leseschnecken kaum möglich, da sie (u.a. auch ich) an den Gablés doch etwas länger lesen.


    Wer weiß, wenn uns der 1. Band von Cornwall gefällt wollen wir die Serie vermutlich ja auch in regelmäßigen Abständen weiterverfolgen...

  • Dann würde das aber in 2015 nichts mehr mit den Gables werden. Wenn wir die Waringhams alle 3 Monate lesen ( Ende Dezember, März, Juni ), um im Herbst direkt bei Erscheinen Band 5 lesen zu können, sehe ich schwarz. Das fände ich aber unfair den Eulen gegenüber, die sich hier so zahlreich gemeldet haben. Die Gable Bücher haben immerhin die höchsten Teilnehmerzahlen ...

  • Die Gablé-Bücher bedürfen tatsächlich einer gesonderten Behandlung. Allerdings ist bei einigen vermutlich auch ein bisschen Wunschdenken dahinter, wenn man sieht, wieviele gleichzeitig bei den Waringhams angemeldet sind und sich hier auch eingetragen haben. Wer mal realistisch sein Lesevolumen betrachtet, wird feststellen, dass wir fürs Lesen mehrere Monate benötigen. Zudem kommt es ja auch immer wieder vor, dass gerade bei Reihen sich eine gewisse Müdigkeit bei den Teilnehmern einschleicht.


    Ich spreche jetzt nur für mich, wenn ich nach dem Lächeln der Fortuna wohl nicht gleich zu Hiobs Brüdern greifen würde, sondern vielleicht erstmal den Schreibstil eines anderen Autors genießen würde, bevor es dann ja auch schon wieder nach Waringham geht.


    Von daher wäre ich für eine Mischung zwischen allen und einer Festlegung wie schon bei den anderen Histo-Krimis von maximal 3 Monaten im Voraus. Das hatte sich ja zur flexiblen Auswahl bewährt.

  • Büchersally, wenn du magst, kannst du den 2. Waringham mit Starttermin schon in die Liste eintragen.


    Lancaster (1399 – 1461)
    Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé - Starttermin 28.12.2014 klick


    Vielleicht hilft das ein bißchen, um bei den Gablés die Übersicht zu behalten.
    Ich glaube, dass es realistischer ist, die "Nicht-Waringhams" in den 3 Montags-Rhythmus der Waringham-Reihe aufzunehmen, also sie anschließend zu lesen. Man wird ja dann sehen, ob die Waringham-Leser dran bleiben oder nicht. Sollte sich vorher ergeben, dass doch der Wunsch besteht, einen der 3 Gablés hier aus der Liste mit den meisten Stimmen zu lesen, kann man sie ja immer noch vorziehen.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Saiya
    Das kann ich gerne machen, sobald die LR angelegt wurde. Ich verfolge den Thread nicht weiter, weil ich mit dem eBook nicht mehr durch die Abschnitte finde. Insofern entgehen mir da die relevanten Informationen.


    Würdest du auch die Reihenfolge der anderen Gablés posten. Bei aufeinander aufbauenden Romanen ist die Teilnehmerzahl ja dann auch irrelevant.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Tatttaaaa! Ich habe mich jetzt mit 4 Buch präpariert und diese sehr günstig über Reubuy erstanden:


    Die Brillenmacherin - Titus Müller
    Der Brautmaler - Helle Stangerup
    Im Schatten der Königin - Tanja Kinkel
    Die normannische Braut - Elizabeth Chadwick


    Bei den LR mache ich dann mit :-]

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ganz lieben Dank, Rouge. Bin sehr auf das Buch gespannt. Vor etlichen Jahren hatte ich eine Kinkel-Phase.


    Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch und die Leserunde! :wave
    Bei mir ist es auch schon einige Jahre her, dass ich etwas von Tanja Kinkel gelesen habe. Früher mochte ich ihre Bücher sehr gerne.

  • Wollte ein kleines Update zu Isabeau von N. Gemini Sasson geben, weil ich jetzt gelesen habe, dass da wohl doch recht viel erfunden ist und da viele Klischees bemüht werden - habs selbst ja noch nicht gelesen, aber denke mal, das eignet sich dann eher weniger für die LR, da scheinen andere Bücher ja historisch "korrekter" bzw. mehr "in der Zeit" drin zu sein.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Hati
    Bisher stehst du noch allein als Interessentin für deinen Vorschlag in der Liste. Möchtest du ihn zurückziehen, oder liest du das Buch einfach und erzählst uns einfach, ob wir etwas verpasst haben?


    Würde es dann gern zurückziehen ( danke :knuddel1) [was nicht ausschließt, dass ich nach dem lesen gern trotzdem was erzähle :lache obs sich dann für mich als re-read und ggf. als Verzweiflungsvorschlag 2015/2016 lohnt, kann man ja sehen, lol]


    ...zudem ist das auch noch erster Teil einer Reihe, was auch bei der dt. Fassung nirgends stand, ich hasse sowas. :fetch

  • Momentan gibt es den ersten Fall für Roger Chapman bei Amazon für den Kindle kostenlos. Über eine ebenfalls kostenlose Leseapp können auch Nicht-Kindle-Besitzer mitlesen. Für lau kann man es ja mal probieren ...


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Der Auftakt zu einer spannenden Reihe historischer Kriminalromane aus der Zeit der Rosenkriege!
    Kate Sedley entwirft ein farbenprächtiges Bild des mittelalterlichen England, erzählt von rauschenden Festen, opulenten Banketten, prunkvollen Maskenspielen am Fürstenhof, aber auch vom Leben in verwinkelten Gassen und finsteren Kaschemmen der Unterwelt. Roger Chapman, ehemals Dominikanermönch, jetzt Straßenhändler, ermittelt in seinem ersten Fall.


    England 1471, in den Wirren der Rosenkriege: Der junge Klosterschüler Roger soll Mönch werden, doch für das Leben hinter Klostermauern ist er zu abenteuerlustig. Er verlässt seinen Orden und schlägt sich fortan als Straßenhändler durch. Unterwegs lernt er einen reichen Ratsherrn kennen, dessen Sohn auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Seine Spur führt in ein dubioses Gasthaus ...