Die Siedler von Catan gehört aber auch nicht zu England, sondern ist fiktiv
Histo-Eulen: England (Vorschläge)
-
-
Zitat
Original von WaterPixie
Jou, ich hab es mal vor Jahren gelesen und weiß nur noch, daß ich es einigermaßen langweilig fand.
-
Zitat
Original von Maharet
Die Siedler von Catan gehört aber auch nicht zu England, sondern ist fiktivDarauf habe ich in dem Moment jetzt nicht geachtet.
-
Zitat
Original von Johanna
Jou, ich hab es mal vor Jahren gelesen und weiß nur noch, daß ich es einigermaßen langweilig fand.
Die Tore der Welt nehme ich mal mit auf. Kann man das auch ohne Kenntnis der Säulen der Erde lesen?
Die Teerose ist auch ein Auftakt zu einer Trilogie (Winterrose, Wildrose). Die meiste Zeit spielt sie in New York und was aus London geschichtlich eingeflochten wurde, ist mehr als dürftig. Die Winterrose passt da schon besser, da sie die sozialen Verhältnisse der Arbeiterklasse beschreibt. Die Wildrose spielt überwiegend in Afrika.
In meinem Regal habe ich noch dieses Buch gefunden. Es geht dabei um das Zustandekommen der kurzen Ehe zwischen Henry VIII. und Anna von Kleve. Leider gibt es das wohl nicht mehr neu zu beziehen.
London 1537: Hans Holbein der Jüngere ist Hofmaler des berüchtigten Heinrich VIII. Man entsendet ihn auf eine heikle Mission: Holbein soll europäische Prinzessinnen porträtieren, unter denen der König dann seine neue Gemahlin wählen will. Holbein steht unter Druck, manche Porträts soll er schönen. Und das könnte ihn den Kopf kosten …
-
Zitat
Original von Büchersally
Leider gibt es das wohl nicht mehr neu zu beziehen.Das ist mir auch bei total viel erstmal interessant klingenden Histo-Romanen zu dem Thema aufgefallen.
-
Büchersally, da die Story von "Die Tore der Welt" im Prinzip die gleiche ist, wie bei "Die Säulen der Erde", nur eben 2 Jahrhunderte später spielt und die Figuren anders heißen, kann man es auch ohne Kenntnis der Säulen lesen.
-
Zitat
Original von bibliocat
Vielen Dank für Deine Mühe Büchersally!Beim zweiten Königreich wäre ich auch dabei - bei Hiob's Brüder würde ich zaungasten.
edit: Die Königin liegt auch noch auf meinem SuB - da würde ich auch mitlesen.
Den Cornwell kenne ich nicht- aber den 1.Band würde ich sicher mitlesen...
(und dabei wollte ich doch bei den LR kürzer treten... :rofl)
Warum soll es dir besser gehen als mir? Ich schleiche hier auch schon die ganze Zeit still herum.
Die Brillenmacherin subt hier schon ewig.
Cornwell hört sich auch sehr gut an. -
Ich würde am liebsten bei allen LR mitmachen, aber so viel Zeit habe ich gar nicht. Ich werde aber dann gelegentlich einsteigen, wenn ihr einen Vorschlag macht
-
Der König der purpurnen Stadt - Rebecca Gablé (bauerngarten; Saiya; Rouge; Maharet; )
Die Hüterin der Krone - Elisabeth Chadwick (Maharet; Rouge; )
Königin der weißen Rose - Philippa Gregory (Rouge; ) Elisabeth - Tochter der Rosen - Sandra Worth (bauerngarten; Maharet; Saiya; )Bei diesen Büchern wäre ich auch gerne noch dabei.
Im Schatten der Königin – Tanja Kinkel (bauerngarten; Zwergin; -Christine-; Sonnschein; Rouge; Maharet; Büchersally)
Hier evtl. wäre ein Re-Read -
Zitat
Original von Büchersally
WaterPixie
Die Rose habe ich irgendwo im SuB, an den ich momentan aber nicht rankomme. Falls es also zum Ende 2015 erst drankommt, würde ich versuchen, dass eine freundliche Hamburgerin vielleicht mal durchs Regal schaut.
-
Zitat
Original von Johanna
Jou, ich hab es mal vor Jahren gelesen und weiß nur noch, daß ich es einigermaßen langweilig fand.
danke für den Hinweis, dann kommt dieses Buch nicht auf meinen SUB
-
Maha. "The Sunne in Splendour" würde ich sehr gerne gemeinsam lesen, genau wie "Katherine" von Anya Seton. Wenn hier keine englische Runde zustande kommt, könntest du dir eine Mini-LR vorstellen?
-
Zitat
Original von Saiya
Maha. "The Sunne in Splendour" würde ich sehr gerne gemeinsam lesen, genau wie "Katherine" von Anya Seton. Wenn hier keine englische Runde zustande kommt, könntest du dir eine Mini-LR vorstellen?Ja, auf jeden Fall! Für beide Bücher
-
Zitat
Original von Saiya
Maha. "The Sunne in Splendour" würde ich sehr gerne gemeinsam lesen, genau wie "Katherine" von Anya Seton. Wenn hier keine englische Runde zustande kommt, könntest du dir eine Mini-LR vorstellen?Wenn es bei mir zeitlich passt, würde ich auch bei beiden Büchern gerne mitlesen.
-
Wenn sie mir jemand vorher ins deutsche übersetzt, bin ich auch dabei
-
Für die Tudor Zeit, ich fand dieses Buch gut.
-
Und für die Zeit der Stuarts, das habe ich allerdings noch nicht gelesen.
-
Zitat
Original von LadyTudor
Für die Tudor Zeit, ich fand dieses Buch gut.Das habe ich nie zu Ende gelesen. Wäre mal an der Zeit...
-
Zum Heinrich hatten wir schon eine Runde. Die Mary wäre was für hier. Nach 18 Jahren wäre es auch bei mir mal Zeit für ein Re-Read.
-
Zu Mary gab es auch schon mal eine LR. Aber macht ja nix, wenn sich genügend Leser finden ... Ich wäre lieber bei Henry dabei, da das Buch auch noch auf meinem SUB schlummert.