Histo-Eulen: England (Vorschläge)

• Ich schließe mich WaterPixie und Maharet an, was die Gablés angeht. Und ich würde bei den drei Büchern die historische Reihenfolge einhalten, da vor allem "Das zweite Königreich" und "Hiobs Brüder" fast auch so etwas wie eine Reihe sind.

Ich würde die Waringhams jetzt, wie geplant, nach und nach lesen (vielleicht kannst du den Thread ja hier verlinken, denn im Prinzip ist er ja die aktuell laufende Histo-Eulen-LR) und anschließend einfach die hier aufgelisteten 3 Gablés.
    Wir müssten uns ja auch noch über die Starttermine der Waringhambücher einigen. Bis zum neuen Roman der Waringham-Reihe, der Ende 2015 erscheinen wird, werden wir die Waringham-Runde sicher längst beendet haben.

• Also ich tippe mal drauf das wir den 2. Waringham dieses Jahr noch schaffen und Teil 3 und 4 dann wohl bis Ostern ;)

Auf Uhtred (Cornwell) freue ich mich schon. Da ich das Buch schon kenne halte ich mich bei der Terminplanung mal zurück und richte mich dann nach denen die das Buch noch nicht gelesen haben :wave

• Ich fände es auch besser, wenn wir zuerst die Waringham-Reihe fertig lesen, und danach mit den anderen Büchern von Rebecca Gablé weitermachen würden.

Eine Frage hätte ich noch:
    Bei "Im Schatten der Königin" von Tanja Kinkel steht ja dabei: evtl. Januar 2015. Das hattet ihr ja glaube ich schon vor Erstellen dieses Threads hier so ausgemacht. Soll es denn bei diesem Termin dann bleiben?? Oder wollt ihr es nach hinten stellen??
    Ich könnte hier auch gerne die Erstellung des Leserundenvorschlags für dieses Buch übernehmen, falls das gewünscht wird. Ich möchte mich aber auch nicht vordrängeln, falls ihr das schon anders ausgemacht habt! :wave

• Zitat

Original von Büchersally
    bibliocat und Christine
    Die Elisabeth soll aber wohl übersetzt werden. Ich war vor 2 Jahren auf einer Lesung, wo mir Mr. "George" verriet, dass seine Frau das Buch bereits an einen Verlag in Deutschland verkauft habe.

Das sind gute Neuigkeiten. :-] Und wenn Mr. George dir das vor 2 Jahren schon erzählt hat, dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern. Ich würde zwar auch auf englisch lesen, denke aber, daß bei einer deutschen Ausgabe doch mehr Eulen mitlesen würden. Du kannst mich aber auf jeden Fall schon mal eintragen.

Edit sieht gerade, daß du wohl bereits meine Gedanken gelesen und mich schon eingetragen hast. :knuddel1 :lache

Zitat

Original von Büchersally
    Momentan ergibt sich übrigens dieses Ranking von den Vorschlägen.

Es fällt auf, dass Frau Gablé die ersten drei Plätze belegt. Das ist sicher sehr schön, ich befürchte aber, dass aufgrund der parallel stattfindenden Serien-LR zu den Waringhams unsere Beteiligung eher schrumpft. Vielleicht wäre es eine Alternative, Platz 4 auf den Januar zu legen und dann erst Platz 1, dann Platz 5, Platz 2, usw.

Ich denke auch, daß wir nicht unbedingt nach Ranking lesen müssen, sondern spontan das, worauf wir gerade Lust haben. Und wenn sich die Bücher von Rebecca Gablé über das ganze Jahr ziehen, umso besser. :-]

Zitat

Original von Kirsten S.
    Danke für deine Mühe, büchersally. Ich gestehe, in diesem Thread war in den letzten Tagen so viel los, dass ich mich jetzt gerade überrollt fühle. Hammer! :anbet

Kirsten, stöber ruhig erst einmal alles in Ruhe durch. Ich bin sicher, du wirst fündig. :knuddel1

Zitat

Original von Rouge
    Eine Frage hätte ich noch:
    Bei "Im Schatten der Königin" von Tanja Kinkel steht ja dabei: evtl. Januar 2015. Das hattet ihr ja glaube ich schon vor Erstellen dieses Threads hier so ausgemacht. Soll es denn bei diesem Termin dann bleiben?? Oder wollt ihr es nach hinten stellen??
    Ich könnte hier auch gerne die Erstellung des Leserundenvorschlags für dieses Buch übernehmen, falls das gewünscht wird. Ich möchte mich aber auch nicht vordrängeln, falls ihr das schon anders ausgemacht habt! :wave

Also der Januar Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt. Die Idee kam aus dem Histo-Krimi-Thread, in dem wir bereits LR bis Dezember festgelegt haben. Und wenn du diese LR gerne betreuen möchtest, nur zu ! :knuddel1

• Zitat

Original von -Christine-

Also der Januar Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt. Die Idee kam aus dem Histo-Krimi-Thread, in dem wir bereits LR bis Dezember festgelegt haben. Und wenn du diese LR gerne betreuen möchtest, nur zu ! :knuddel1

Okay, alles klar. :-)
    Also ich kann diese Leserunde gerne betreuen!:wave
    Der Termin ist mir auch relativ egal. Mir würde es im Januar passen, es kann aber auch gerne später im Jahr sein, wenn viele vielleicht zuerst bei der Cornwell-Leserunde mitlesen möchten!

• Zitat

Original von Rouge
    Okay, alles klar. :-)
    Also ich kann diese Leserunde gerne betreuen!:wave
    Der Termin ist mir auch relativ egal. Mir würde es im Januar passen, es kann aber auch gerne später im Jahr sein, wenn viele vielleicht zuerst bei der Cornwell-Leserunde mitlesen möchten!

Das ist doch ein Wort. :wave :knuddel1

Da der Schatten und der Cornwell jeweils 8 Stimmen haben, kämen sie eigentlich interessenmäßig sowieso als erstes dran. Insofern passt Januar wirklich gut. Die Gablé-Leser, die auch Im Schatten der Königin lesen wollen, können sich bestimmt wieder parallel arrangieren.

• Zitat

Original von Büchersally

Du möchtest, dass ich das Buch in Klammern setze? Sorry, bei Teilnehmern kann ich mich mit der zusätzlichen Arbeit anfreunden. Bei den Büchern machen wir dann lieber beizeiten einen neuen Vorschlag. Es ist ja nicht so, dass uns bis 2016 die Vorschläge ausgehen würden. Insofern setze ich da auf dein Verständnis. ;-)

Das hast du kein Problem, ich bin da pflegeleicht :-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Büchersally :
    Da hast du dir ja ganz schön Arbeit aufgehalst. :wow
    Vielen Dank für Deine Mühe! :blume

Da ich zur Zeit noch ohne Laptop und nur mit dem Handy online bin, kann ich mir die ganzen bereits genannten Vorschläge leider nicht in Ruhe anschauen. Das werde ich aber gleich nachholen, wenn der Lapi wieder aus der Reparatur zuhause ist. :wave Ich hoffe ganz stark aufs kommende WE!

Bei einem Vorschlag kannst du mich aber auf jeden Fall schon mal eintragen, da dieses Buch bereits auf meinem Reader schlummert:
    Das letzte Königreich - Bernard Cornwall

• Zitat

Original von Büchersally

Das ist doch ein Wort. :wave :knuddel1

Da der Schatten und der Cornwell jeweils 8 Stimmen haben, kämen sie eigentlich interessenmäßig sowieso als erstes dran. Insofern passt Januar wirklich gut. Die Gablé-Leser, die auch Im Schatten der Königin lesen wollen, können sich bestimmt wieder parallel arrangieren.

Sehr schön! Ich werde dann bis Anfang November einen Leserundenvorschlag für "Im Schatten der Königin" für Januar erstellen! :wave

• Ich bin auch für alles offen. Ich bin aber auch der nicht der Meinung das wir nach Ranking lesen sollten sondern uns da mehr Spielraum lassen sollten. Ob bei den Serien alle direkt nacheinander gelesen werden sollten kann man ja festlegen.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Dumme Frage: Ist bei Cornwall geplant alle Bände zu lesen? Das sind bislang 7 Bände.

Die dumme Frage hat sich mir auch gestellt ;-) und wurde schon beantwortet.

Interessieren würde mich spontan:

Das letzte Königreich (und mal sehen, was noch kommt)
    Im Schatten der Königin
    Die Gablé - Bücher
    Die Brillenmacherin
    Die Hüterin der Krone
    Der Brautmaler

Je nach Termin würde ich spontan entscheiden, ob ich mitlese. Januar ginge allerdings schon mal.

• Zitat

Original von bauerngarten
    Ich bin auch für alles offen. Ich bin aber auch der nicht der Meinung das wir nach Ranking lesen sollten sondern uns da mehr Spielraum lassen sollten. Ob bei den Serien alle direkt nacheinander gelesen werden sollten kann man ja festlegen.

Natürlich gibt die Beteiligung nicht zwingend die Reihenfolge vor. Es gibt aber Aufschluss, wieviele Eulen überhaupt interessiert sind. Da würde ich einem Buch, das jetzt schon 9 Interessenten hat, einem mit 6 Meldungen vorziehen. Daher finde ich, dass auf alle Fälle erstmal geguckt werden sollte, wieviele Mitleser es gibt. Wobei das natürlich auch kein Garant auf einen regen Austausch ist. Die terminliche Feinabstimmung kann ja dann in den separaten Lese-Freds gemacht werden.

Momentan liegt der Cornwell vorn und wird vom Schatten verfolgt. Sobald sich die Gablé-Fraktion rührt, hätte sie mit der meisten Beteiligung mMn den Vorzug.

Bisher haben wir bei den Histo-Eulen nie eine ganze Reihe nacheinander geschafft. Insofern solltet ihr nach den Cornwells ruhig mal prüfen, ob der nächste Band im Anschluss oder mit Pause gelesen werden soll. In dieser Planung ist ja erstmal Band 1 verzeichnet.

Lesebiene
    Ich finde ja, es gibt überhaupt keine "dummen" Fragen. ;-)

Nikki
    Schön, dass du dich beteiligen möchtest. Denkst du bitte auch daran, deine Vorschläge mit der entsprechenden Klassifizierung aus dem Eingangsposting zu versehen. Ich kenne den dunklen Thron nämlich nicht und kann aus besagten Gründen auch nicht beim Editieren die Seite wechseln, um nachzuschauen. :knuddel1