ZitatOriginal von -Christine-
christabel, aber auch mit dir erscheint das Buch erst im Juli.![]()
Na ja, das stimmt natürlich schon... aber die Teilnehmerzahl sieht doch gleich noch ein wenig freundlicher aus
ZitatOriginal von -Christine-
christabel, aber auch mit dir erscheint das Buch erst im Juli.![]()
Na ja, das stimmt natürlich schon... aber die Teilnehmerzahl sieht doch gleich noch ein wenig freundlicher aus
Ich sehe gerade das Elizabeth I. von Margaret George auch noch auf dem Leseplan steht.
Weiß jemand von euch, ob und wann das Buch auf deutsch erscheinen wird? Dann würde ich nämlich mitlesen. Auf englisch traue ich mir das nicht zu...
ZitatOriginal von nofret78
Ich sehe gerade das Elizabeth I. von Margaret George auch noch auf dem Leseplan steht.
Weiß jemand von euch, ob und wann das Buch auf deutsch erscheinen wird? Dann würde ich nämlich mitlesen. Auf englisch traue ich mir das nicht zu...
Ich hab in der Hinsicht leider noch gar nix gefunden. Ich würde zwar auch auf Englisch lesen, aber ich verstehe absolut wenn man sich das bei so nem Wälzer nicht unbedingt antun möchte, und vermutlich wären wir auf Deutsch deutlich schneller durch ....
Dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben...
Die Königin der weissen Rose von Philippa Gregory würde ich gern nochmal mit euch lesen. Bis dahin hab ich bestimmt schon wieder den Inhalt vergessen.
Jeremy-Blackshaw zum Fünften. Habt ihr Lust, nach dem 11. Januar 2016 wieder mitzuermitteln?
Kurzbeschreibung bei Amazon:
England 1670: Der schwärende Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken und der Geheimvertrag von Dover mit dem französischen König Ludwig XIV. bilden den Rahmen für Sandra Lessmanns fesselnden historischen Roman: Im Auftrag König Charles´ II. reist der Jesuitenpater Jeremy Blackshaw nach Paris, auf der Suche nach einem verschwundenen Briefwechsel zwischen Charles und seiner Schwester Henriette, der Schwägerin König Ludwigs. Keinesfalls darf die Korrespondenz in die falschen Hände geraten, enthält sie doch Hinweise auf den geplanten Übertritt des englischen Königs zum katholischen Glauben.
Das Taschenbuch erscheint am 11. Januar 2016.
ZitatOriginal von Büchersally
Jeremy-Blackshaw zum Fünften. Habt ihr Lust, nach dem 11. Januar 2016 wieder mitzuermitteln?
Kurzbeschreibung bei Amazon:
England 1670: Der schwärende Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken und der Geheimvertrag von Dover mit dem französischen König Ludwig XIV. bilden den Rahmen für Sandra Lessmanns fesselnden historischen Roman: Im Auftrag König Charles´ II. reist der Jesuitenpater Jeremy Blackshaw nach Paris, auf der Suche nach einem verschwundenen Briefwechsel zwischen Charles und seiner Schwester Henriette, der Schwägerin König Ludwigs. Keinesfalls darf die Korrespondenz in die falschen Hände geraten, enthält sie doch Hinweise auf den geplanten Übertritt des englischen Königs zum katholischen Glauben.
Das Taschenbuch erscheint am 11. Januar 2016.
Ich wäre dabei!
Dito, darauf hab ich doch schon so gewartet
Liebe Büchersally, kannst Du mich bei "Elizabeth Chadwick - Die Hüterin der Krone" bitte wieder rausstreichen und bei den anderen gar nicht erst eintragen? Habe in den nächsten Monaten oder gar länger viel um die Ohren, da schaffe ich das einfach nicht. Würde ein Buch zeitlich drin liegen, würde ich michi spontan melden. Wäre das ok?
@nofret
Kein Problem.
@all
Wie sieht es denn inzwischen aus mit der Tudor-Fehde? Das Buch ist am 20. Juli 2015 erschienen. Habt ihr Lust, den dritten Teil um Brandon zu lesen?
ZitatOriginal von Büchersally
@all
Wie sieht es denn inzwischen aus mit der Tudor-Fehde? Das Buch ist am 20. Juli 2015 erschienen. Habt ihr Lust, den dritten Teil um Brandon zu lesen?
Ich wäre gerne dabei!
ZitatOriginal von Johanna
Dann könnten wir ja den 22.08 für Gortner überlegen?
Passt denn der 22.08. noch für den Gortner? Da ich länger nicht mehr hier vorbei geschaut hab, fehlt mir der Überblick, ob nun im Juli die Reise nach Waringham gestartet ist...
Aber ich wär beim Gortner immer noch dabei!
Von mir aus ok, ich bin eh hemmungslos im Leserundenrückstand, da kommts nu auch nicht mehr drauf an
ZitatOriginal von Johanna
Von mir aus ok, ich bin eh hemmungslos im Leserundenrückstand, da kommts nu auch nicht mehr drauf an
Geht mir genauso, Johanna.....
Und ja.... einige sind schon nach Waringham aufgebrochen, ich leider noch nicht. Das muss ich vor dem 5. Teil im September aber definitiv noch schaffen.
Die Leseprobe zur Tudor-Fehde hab ich schon gelesen, das liest sich flott weg wie immer bei Brendan Prescott
ZitatOriginal von christabel
Geht mir genauso, Johanna.....
Und ja.... einige sind schon nach Waringham aufgebrochen, ich leider noch nicht. Das muss ich vor dem 5. Teil im September aber definitiv noch schaffen.
Die Leseprobe zur Tudor-Fehde hab ich schon gelesen, das liest sich flott weg wie immer bei Brendan Prescott
Sehe ich auch so. Der dunkle Thron fehlt mir auch noch, ich hänge noch an den letzten Seiten des Vorgängerbuchs....
Aber den Gortner können wir gerne dazwischen schieben....
Mag eigentlich jemand noch mal mit Lady Bridget und ihrer Magd Martha in York ermitteln? Der zweite Teil ist im Mai als Taschenbuch erschienen...
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
York 1645: Hebamme Bridget und ihre Magd Martha werden an den Schauplatz eines blutigen Doppelmordes gerufen, um den Tathergang zu rekonstruieren. Eine Hure und ihr Freier wurden erstochen und in einer grotesken Imitation des Geschlechtsaktes auf dem Bett drapiert. Die Leichen haben Bibelverse in den Händen, und ein Pamphlet legt die Tat als gerechte Strafe Gottes aus. Bridget und Martha vermuten den Mörder im Umfeld des radikalen Predigers Hezekiah Ward. Offenbar nimmt er sich dessen Worte zu Herzen und plant einen grausamen Feldzug gegen die Sünder der Stadt. Denn schon bald taucht die nächste ermordete Hure auf -
Büchersally
: Prima, dann sind wir schon mal zu zweit.
Und es eilt absolut nicht. Ist ja nicht so, dass ich in nächster Zeit nichts mehr zu lesen hätte...