Zeigst du mir deins, zeig ich dir meins..

• Jaaa, ich ahne schon, dass viele hier wieder irrtümlich rein klicken. :lache

Aber ich wollte mal hören, ob es schon erste Erfahrungen mit einer öffentlichen Wunschliste gibt.
    Ich habe meine nun auch zur freien Einsicht gegeben, in der Hoffnung, dass da mal jemand meint: "He! Das Buch habe ich, brauche es aber nicht mehr. Willste?" :grin
    Oder einfach mal im Tausch.

Wie schauts aus? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ja Heaven, was verstehts du unter öffentlich?
    Die öffentliche Wunschliste meiner Kinder im Rahmen der Familie, ja mit der habe ich schon Erfahrung. Auch wenn das Erfüllen meistens nie so klappt.

Aber sonst, ne!

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Ines
    Ich würde ja furchtbar gerne mal Wunschlisten gucken, aber wo finde ich die denn?

Im unteren Rand meines Postings ist zb. die himmlische Liste einzusehen. ;-)

Micha!!! Ich meine die Wunschliste hier bei den Eulen!:rolleyes
    Und öffentlich ist sie, sobald ich die für fremde Äuglein frei gebe. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo,

Heaven, nein, bisher noch keine Rückmeldungen - aber nach ein paar Tagen wäre das auch eher ein kleines Wunder, es machen auch nur ganz wenige mit.

Ines - unten in der Leiste ist z.B. bei Heaven oder auch bei mir ein Button "Wunschliste" - da kannst du eben die Wunschliste der Leute einsehen, die sie öffentlich gemacht haben.

Für mich ist es auch ein Merkzettel - und wenn mich z.B. jemand warnen will, weil ich mir ein wirklich schlechtes Buch gewünscht habe, dann hätte es sich ja schon gelohnt, daß ich es öffentlich mache.
    Außerdem stört es mich nicht, wenn es sich jeder ansehen kann, evtl. holt sich auch jemand Anregungen daraus.
    Bei Heaven hab ich jetzt gerade festgestellt, daß unser Lesegeschmack gar nicht so unähnlich ist - einige ihrer Wunschbücher besitze ich... mal sehen, was hinter den anderen Büchern so steckt.

Liebe Grüße

• Unter dem Titel hab ich auch gaaaanz was anderes erwartet, aber frag mich jetzt nicht was, denn das weiß ich selbst nicht. :lache
    Tja, Teuflische, pardon Himmlische :wave, du weißt wie man auf hohe Klickziffern kommt!

Ich finde die Wunschliste eine gute Sache, hatte leider bisher noch nicht viel Zeit um meine anzufertigen, bin erst bei drei Büchern, aber das kommt noch. Daß man die von den anderen auch einsehen kann, hat den Vorteil, daß man selber auf Ideen gebracht wird und auch mehr über den Menschen hinter dem Nick erfährt.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

Tja, Teuflische, pardon Himmlische :wave, du weißt wie man auf hohe Klickziffern kommt!

.

Klappern gehört zum Handwerk. :grin

• Meine ist auch öffentlich, aber ich hab noch nicht so viel drin. Hab bisher auch keine Anfragen oder so bekommen.... aber ich finds gut das es diese Möglichkeit gibt, so kann man mal den Geschmack der anderen User sehen. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Kann mir das mal schnell jemand erklären, ehe ich hier lange nach irgendwelchen erklärungen suche, wie das funktionieren soll.
    Reinstellen und anklicken, genauso öffentlich machen ist klar.
    Und was passiert weiter?

Micha !!!

V.C. Andrews

• Wenn du es erst mit einem Buch (Butterfly) versucht hast, hast du alles richtig gemacht. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ja und weiter, kann es sein, dass es mir jemand anbieten will, weil er sieht, dass ich das buch haben will.

Richtig der Gedanke!

Micha !!!

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Daß man die von den anderen auch einsehen kann, hat den Vorteil, daß man selber auf Ideen gebracht wird und auch mehr über den Menschen hinter dem Nick erfährt.

Mich würde mal interessieren, was man über einen Menschen anhand einer Bücher-Wunschliste so erfahren kann?

Wenn ich eine Wunschliste hätte, dann würde die wahrscheinlich Einträge aus folgenden Sparten enthalten: Sachbuch (hauptsächlich Astronomie/Astrophysik), SF, Horror, Fantasy und zwischendurch Reiseberichte und ein bischen Belletristik.

Was sagt das dem Betrachter über mich als Mensch? Hm.

Die Bücherwunschliste hat sicherlich seine Berechtigung, aber um die Leute besser kennenzulernen?...da bin ich eher skeptisch.

Gruss,

Doc

• Zitat

Mich würde mal interessieren, was man über einen Menschen anhand einer Bücher-Wunschliste so erfahren kann?

Wenn ich eine Wunschliste hätte, dann würde die wahrscheinlich Einträge aus folgenden Sparten enthalten: Sachbuch (hauptsächlich Astronomie/Astrophysik), SF, Horror, Fantasy und zwischendurch Reiseberichte und ein bischen Belletristik.

Was sagt das dem Betrachter über mich als Mensch? Hm.

.. daß du gerne eine Phantasiereise machen würdest auf einen entfernten Stern, wo furchtbare Monster hausen und du ein guten Roman lesen kannst? :-)

Ach, das war wohl ein bißchen dumm von mir so dahin geschrieben. Wahrscheinlich lernt man von dieser Liste wenig über den Mensch dahinter, höchstens seinen Buchgeschmack.

Groetjes, Wilma :wave

• Zitat

Original von GastRedner
    ... Ich hatte jetzt aber was ganz anderes erwartet hier.

Hat mich die "liebe" Heaven glatt in die Irre geführt :-)

Na wirste wohl die Dinger " entfernen! :fetch

Männer! :lache