Mammon Inc. von Hwee Hwee Tan

• Mammon Inc. von Hwee Hwee Tan

Kurzbeschreibung
    Die singapurische Oxford-Absolventin Chiah Deng bekommt ein äußerst verführerisches Jobangebot: Mammon Inc.,die größte Firma der Welt, sucht einen neuen "Adapter" - jemanden, der Menschen der internationalen Elite hilft, sich in einem anderen Land einzugliedern.Für Chiah Deng ein Traumjob.Doch ihr Mentor, der weise Professor Ad-oy, warnt sie:Die Firma stehe im Zeichen des Teufels und Chiah Deng laufe Gefahr, ihre Seele zu verkaufen...

Die Autorin
    Hwee Hwee Tan,aufgewachsen in Singapur und den Niederlanden, veröffentlichte ihren ersten Roman, als sie noch in Oxford studierte.Mammon Inc. ist das zweite Buch der Autorin, die inzwischen in New York lebt, wenn sie nicht gerade in Europa oder Singapur unterwegs ist.

Die Geschichte einer jungen Frau die versucht zwei Welten unter einen Hut zu bringen,witzig zum Teil auch sehr zynisch erzählt.
    Die Story hat mir nicht so gefallen und das Ende kam für mich eher aprubt als überraschend.
    Aber es hat wegen der Sprache und einiger wirklich lustiger Passagen Spaß gemacht zu lesen.

Der erste Absatz:
    Steve hat sich den Schwanz im Fenster eingeklemmt.Natürlich gibt er mir die Schuld.Als ob ich an so was Schuld sein könnte.Aber ich erzähle euch, was passiert ist, dann könnt ihr selbst entscheiden.