@ Jasmin: Ich schließe mich Frettchen und Ayasha an.
Und, ich habe sehr gerne geholfen! in die Runde.
@ Jasmin: Ich schließe mich Frettchen und Ayasha an.
Und, ich habe sehr gerne geholfen! in die Runde.
Danke Sonne! Ganz besonders für deine Organisation!
Ich habe grade mal 'Alle unter einer Tanne' angefangen, und finde es bis jetzt ganz toll! Da wäre ich ohne diese Abstimmung hier gar nicht drauf gekommen
Ich habe für mehrere Bücher gestimmt. Alles Titel, die mich interessieren und die ich lesen/ kennenlernen möchte. Schließlich habe ich auch gezielt nach Buchtiteln gesucht und Bücher vorgeschlagen, die wir gemeinsam lesen könnten. Kein Buch von denen läuft mir weg und ich werde sehen, welche ich tatsächlich im nächsten Monat lesen werde. Mit drei Stimmen hätte ich aber große Schwierigkeiten gehabt mich unter den vielen Vorschlägen zu entscheiden.
Geht das denn technisch überhaupt, dass man die Anzahl der Stimmmöglichkeiten frei wählt?
Auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön fürs Organisieren ihr Lieben! Ihr könnt ja nichts dafür, dass manche anscheinend nicht nur für die Bücher abstimmen, die sie wirklich lesen wollen.
@ all: Hab ich sehr gerne gemacht!
ZitatOriginal von SiCollier
Doch, schon. Aber ich habe auch nur für die beiden Titel gestimmt, bei denen ich sicher mitlesen würde. Warum sollte ich für ein Buch stimmen, das ich gar nicht lesen will?
Ich bin zwar nur stiller Mitleser und Abstimmer, verstehe aber auch nicht, warum manche Leute für ein Buch abstimmen und es anschließend nicht mitlesen wollen (das vereinzelt das eine oder andere dazwischkommt, kann immer passieren, aber doch nicht in diesem Umfang). Wie einige Vorredner vor mir habe ich zwar auch für mehrere Bücher abgestimmt, aber ich hätte alle diese LR auch mitgelesen. Leider gibt es für "Alle unter einer Tanne" ja keine extra LR, meine anderen Favouriten sind sowieso untergegangen. Aber auch kein Problem - schließlich darf ich es ja auch alleine lesen.
Die Idee, die gewählten Bücher zu posten finde ich sehr gut, da ist nachvollziehbar, wo die Stimmen herkommen und keiner kann sich einfach so verdrücken. Nur ein Buch zu wählen fände ich problematisch, da splittert es sich doch zu sehr auf. Und wenn dann ein Buch mit 5 Stimmen gewinnt, die dann zwar alle mitlesen, sind es auch nicht wieder mehr Leser als jetzt. Auch die Beschränkung auf drei Bücher hat neben Vor- auch Nachteilen. Einige können sich vielleicht nicht entscheiden, andere haben nur ein Buch, das sie eigentlich lesen möchten und wählen dann aus welchen Gründen noch zwei, die sie wieder nicht mitlesen. Gleicher Effekt wie jetzt.
Aber ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit mir ihren Büchern, egal ob in LR oder nicht und mit welchen Buch! Und Jasmin :knuddel1: ärger dich nicht! Danke für deine und Sonnes Arbeit!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch erstmal bei Jasmin und Sonne für ihre Mühe bedanken.
ZitatOriginal von Lese-rina
Die Idee, die gewählten Bücher zu posten finde ich sehr gut, da ist nachvollziehbar, wo die Stimmen herkommen und keiner kann sich einfach so verdrücken.
Mich interessiert bei solchen Abstimmungen auch immer, wie die Punkte bei den erstplatzierten Büchern zustande kommen.
Guten Morgen Ihr Lieben
An alle, die für "Alle unter einer Tanner" gestimmt haben (inklusive meiner Wenigkeit :chen): Ich habe gerade beim Durchstöbern der Programmzeitschrift gesehen, dass die ARD am 12.12. den gleichnamigen Film um 20.15 Uhr zeigt. Ich dachte, ich lasse euch das mal wissen ;-).
Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventswochenende!
ZitatOriginal von ypsele84
Guten Morgen Ihr Lieben
An alle, die für "Alle unter einer Tanner" gestimmt haben (inklusive meiner Wenigkeit :chen): Ich habe gerade beim Durchstöbern der Programmzeitschrift gesehen, dass die ARD am 12.12. den gleichnamigen Film um 20.15 Uhr zeigt. Ich dachte, ich lasse euch das mal wissen ;-).
Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventswochenende!
Oh, das ist cool. Hatte auch für das Buch gestimmt und es mittlerweile auch hier liegen.
Den Film guck ich mir bestimmt an.
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Jasmin87 und Sonne79 für die ganze Arbeit und Mühe bedanken!
Zitat von Lese-rina
ZitatWie einige Vorredner vor mir habe ich zwar auch für mehrere Bücher abgestimmt, aber ich hätte alle diese LR auch mitgelesen.
Das war bei mir genauso.
Ich hatte mir "meine" Bücher damals aufgeschrieben. Davon hat es leider kein einziges unter die ersten vier geschafft.
Ich finde die Idee, die gewählten Bücher das nächste Mal öffentlich zu posten, sehr gut. Es gibt ja eigentlich keinen Grund dafür, dass niemand wissen dürfte, welche/s Buch/Bücher ich gerne lesen würde. Und so wird eher vermieden, dass man für ein Buch abstimmt, das man gar nicht wirklich lesen möchte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schlumpfinchen
Mich interessiert bei solchen Abstimmungen auch immer, wie die Punkte bei den erstplatzierten Büchern zustande kommen.
Ich finde die Idee, ehrlich gesagt, nicht so dolle.
Es ist hier ja doch "nur" ein "Hobby". Will da wirklich dann hinterher jemand kommen und einklagen, dass die Leute mitlesen? Ich finde es halt schade - für mich ist das gesunder Menschenverstand, nur für Bücher zu stimmen, wo ich auch mitlesen würde -, wenn immer wieder Leute abstimmen, die dann nicht mitlesen. Aber da dann über Druck jetzt rangehen zu wollen und: Dududu, Du hast aber abgestimmt, erklär gefälligst, warum Du doch nicht mitliest! Nun ja...
Und irgendwie klappt es doch trotzdem jedes Jahr.
@die Abstimmer für "Alle unter einer Tanne". Da gab es doch auch viele. Warum eröffnet nicht einfach einer von Euch einen entsprechenden LR-Thread? Vielleicht finden sich ja genug Leute?
Ich wär dennoch für eine Begrenzung der Stimmanzahl. Aus dem einfachen Grund: worst case, ich stimme für genau die drei Bücher, die die drei Erstplatzierten sind. Und dann findet zu zweien davon oder sogar allen 3 eine LR statt. Ich kann mich ja nicht zerhacken und muss dann zwangsläufig bei 2 Runden abspringen.
Wobei ich gestehe, dass ich bei der Abstimmung eh immer nur eine Stimme nutze. Und wenn mein Favorit das Rennen macht, lese ich mit. Wenn nicht, dann schau ich mir das Siegerbuch an und lese trotzdem mit, wenn es mir zusagt. Denn es gibt ja keine Regel, dass ich nicht mitlesen darf bei Büchern, für die ich nicht gestimmt habe. Daher finde ich die Begrenzung der Stimmen sinnvoll.