Umfrage - Weihnachtsleserunde 2014

• Ach so. "Alle unter eine Tanne" als Wanderbuch loszuschicken, ist auch eine tolle Idee.

Beim Buchladen im Januar lese ich auch mit. :-)

Wenn das für die meisten ok ist, würde ich für den kleinen Weihnachtsmann einen LR Weihnachteslese-Runden Thread die Zweite erstellen. Bis heute Abend warte ich noch. Dann hätten wir die Bücher mit den meisten Stimmen alle unter einen Hut gebracht und eigentlich dürfte jeder zufrieden sein? :-) :gruebel

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• @ Ayasha: Klar, mache ich. :-) ...

Wann möchtet ihr denn mit der Weihnachts-LR beginnen? Am 01.12.?

Und wann sollen wir mit der LR zum kleinen Weihnachtsmann beginnen? Auch am gleichen Datum? Oder gibt es Eulen, die beide Titel mitlesen wollen? Wobei das nun nicht so tragisch ist. Ihr könntet dann auch nach dem 1. Buch mit einsteigen. Wenn ihr denn mögt. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Ach so. "Alle unter eine Tanne" als Wanderbuch loszuschicken, ist auch eine tolle Idee.

Beim Buchladen im Januar lese ich auch mit. :-)

Wenn das für die meisten ok ist, würde ich für den kleinen Weihnachtsmann einen LR Weihnachteslese-Runden Thread die Zweite erstellen. Bis heute Abend warte ich noch. Dann hätten wir die Bücher mit den meisten Stimmen alle unter einen Hut gebracht und eigentlich dürfte jeder zufrieden sein? :-) :gruebel

Vielen lieben Dank für deine Arbeit, Sonne!! :knuddel1
    (Laptop geht seit ca. 20 Minuten wieder :freude)

Beim Siegerbuch werde ich nicht mitlesen (habe auch nicht dafür gestimmt), bei "Der kleine Weihnachtsmann" allerdings schon. Datum ist mir egal, ich richte mich nach der Mehrheit :-)

Vielleicht sollten wir für nächstes Jahr wirklich mal überlegen, weniger Bücher zu nehmen. Oder nur drei, vier Stimmen für jeden.

• Jasin, Du bist wieder online! Wie schön!!! :-) :knuddel1 ...

Und sehr gerne. ... Das finde ich auch. Man könnte ja sagen, nur 10 Bücher, auswählen, und jeder hat dann 3 Stimmen.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Ayasha: Klar, mache ich. :-) ...

Wann möchtet ihr denn mit der Weihnachts-LR beginnen? Am 01.12.?

Mir relativ egal, da ich eh schon 3 Runden im Dezember habe :grin
    Da wär es mir persönlich jetzt so ab dem 10.12 lieber, da ich am 1 & 5 je schon eine habe.
    Aber wenns früher ist, bekomm ich das auch irgendwie hin. Ich bin es ja gewöhnt, mich bei den LR immer etwas zu übernehmen :chen

• @ Frettchen: Gerne. Bin doch auch mal froh, wenn ich so etwas organisieren darf. :-)

Seid ihr denn damit einverstanden, wenn wir sagen wir, die Weihnachts-Lesrunde ab dem 11.12. starten? ...

Und "Der kleine Weihnachtsmann" würde ich dann sogar auf den 30. November legen, damit wir pünkltich am 01. Advent damit beginnen? Würde den nämlich auch gerne in der 1. Dezember-Woche lesen. :-]

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Und "Der kleine Weihnachtsmann" würde ich dann sogar auf den 30. November legen, damit wir pünkltich am 01. Advent damit beginnen? Würde den nämlich auch gerne in der 1. Dezember-Woche lesen. :-]

Ich bin dabei :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Frettchen: Gerne. Bin doch auch mal froh, wenn ich so etwas organisieren darf. :-)

Seid ihr denn damit einverstanden, wenn wir sagen wir, die Weihnachts-Lesrunde ab dem 11.12. starten? ...

Mir ist, wie gesagt, der Termin egal. Der 11.12. passt für mich also super.
    Mein Buch müsste morgen oder übermorgen eintreffen, falls Du Hilfe brauchst bei der Kapiteleinteilung, sag Bescheid.

Ich kann dann zwar auch nur raten, weil ich das Buch ja nicht kenne, aber immerhin hab ich es hier liegen und kann ein bisschen überfliegen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Wisst ihr was mir gerade auffällt?

"Der kleine Weihnachtsmann" gibt es bei Amazon nur noch als gebraucht zu kaufen. Da liegen noch keine neuen Angebote vor. Eigentlich wollte ich gerade die Leserunde eröffnen. Aber wo ich das gesehen habe, frage ich lieber in die Runde ob das für euch ok ist, gebrauchte Bücher zu kaufen. Ich hoffe nur, dass dann bis 30. November alle ein Buch haben. Gut. Bisschen Zeit ist noch. Aber trotzdem. :gruebel

Edit: Ich habe mir das Buch gerade für 3,01 € bestellt. :-)

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Wisst ihr was mir gerade auffällt?

"Der kleine Weihnachtsmann" gibt es bei Amazon nur noch als gebraucht zu kaufen. Da liegen noch keine neuen Angebote vor. Eigentlich wollte ich gerade die Leserunde eröffnen. Aber wo ich das gesehen habe, frage ich lieber in die Runde ob das für euch ok ist, gebrauchte Bücher zu kaufen. Ich hoffe nur, dass dann bis 30. November alle ein Buch haben. Gut. Bisschen Zeit ist noch. Aber trotzdem. :gruebel

Edit: Ich habe mir das Buch gerade für 3,01 € bestellt. :-)

bei booklooker gibt es noch sehr viele Exemplare, hab ich grad mal nachgesehen.
    Von - bis...
    Das günstigste auf den ersten Blick für ,70 cent.

• Dürfte ich mich bei "Der kleine Weihnachtsmann"-Leserunde noch miteinriehen? Ich habe auch nicht für die myrrischen 3 gestimmt und es ist für mich kein richtiges Weihnachtsbuch. Da ich nächstes Jahr schon kein richtiges Weihnachten haben werde, muss ich mir dieses Jahr die doppelt und dreifache Weihnachtsdröhnung geben. :adventskranz :weihnachtsstern :weihnachtsbaum :weihnachtsmann

• Das ist ja komisch, dass es "Der kleine Weihnachtsmann" nur noch gebraucht gibt... Ich habe mir beim erstellen der Umfrage alle Bücher angesehen und die, die es nicht normal zu kaufen gibt, weggelassen :gruebel

Ich habe es mir jetzt schnell ertauscht und würde es schon gerne lesen :-)

Die Hauptweihnachtsleserunde ist aber schon "Die myrrhischen drei Könige"? Ich habe irgendwie total den Überblick verloren...
    Ich bin ja mal gespannt, wie viele Eule da dann mitlesen. Es sollten ja schon mind. zehn sein.

@ Piamaus: Natürlich kannst du mitlesen, was für eine Frage ;-) :knuddel1

• Na toll, meine Favoriten auf Platz 2 und 3.

Für das Siegerbuch hab ich nicht gestimmt und werde daher nicht an der Leserunde teilnehmen.

Bei einer Leserunde zu "Der kleine Weihnachtsmann" oder "Alle unter einer Tanne" wär ich dabei. Termin wär mir egal, hauptsache in der Adventszeit. :wave

Ich geh mal gucken, wie ich mir das Buch "Der kleine Weihnachtsmann" besorgen kann.

• Die Leserunde zum kleinen Weihnachtsmann erstelle ich heute Abend. Beginnt am 30. November. :-) ... "Alle unter eine Tanne" solle es als Wanderbuch geben. :-)

@ Jasmin: Richtig. Dafür habe ich gestern Abend schon einen Thread erstellt. Beim kleinen Weihnachtsmann wollte ich wegen den gebrauchten Büchern nun erstmal abwarten. ... Meins ist schon auf dem Weg zu mir. :-]

(Sprichwort aus China)