Boah , ist das spannend. Besonders da mein Favorit unter den Dreien ist, die vorn liegen.
Umfrage - Weihnachtsleserunde 2014
-
-
Finde das auch spannend, da hat sich ja fast bei jedem neuen Auftauchen eines Beitrags auch was im Voting getan. Keiner meiner Favoriten ist in den Top 3, das Höchste ist aber Top 5 und da liegt ja noch alles eng beieinander. Spannend.
-
Das ist ja spannend wie ein Krimi.... Ich werde gar ein bisschen kribbelig und bin sehr gespannt, welches Buch das Rennen machen wird.
-
Morgen werden wir es erfahren.
Macht denn doch noch ein Buch das Rennen gibt es am Ende tatsächlich ein Stechen?
-
-
Ich glaube, ich gehe mal eben jemanden bestechen, damit der kleine Weihnachtsmann doch noch auf Platz 1 rutscht
-
Jetzt haben wir den Salat...
ZitatOriginal von killerbinchen
Ich glaube, ich gehe mal eben jemanden bestechen, damit der kleine Weihnachtsmann doch noch auf Platz 1 rutscht
Oder hast du schon eine korrupte Eule ausfindig gemacht, killerbinchen.Wie wäre es denn mit einer Stichwahl zwischen den drei erstplatzierten Büchern? Z.B. während drei Tagen und jeder hat nur eine Stimme...
-
Zitat
Original von Ayasha
Wie wäre es denn mit einer Stichwahl zwischen den drei erstplatzierten Büchern? Z.B. während drei Tagen und jeder hat nur eine Stimme...
Find ich eine gute Idee.
-
Zitat
Original von Frettchen
Find ich eine gute Idee.
Ich auch
Korrupte Eulen scheint es in diesem Nest nicht zu geben...
Oder der Preis war nicht hoch genug -
Die Idee von Ayasha finde ich auch super und nur fair. Jasmin, was meinst Du?
-
Zitat
Original von Gucci
Danke, Minusch.Eigentlich war mir im Unterbewusstsein auch, dass Jasmin einen Termin gesetzt hatte, aber ich fand ihn nicht. Danke, dass Du mir weiterhilfst.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Abstimmung bis zum 15. sich noch verändert und es ist dann ja wirklich noch Zeit nächste Woche eine etwaige Stichwahl einzustellen und den Start der LR festzulegen.
Meine Favoriten sind leider ohnehin bisher nicht auf dem vorderen Platz.
Es ist so geblieben, keines "meiner" Bücher hat 13 Stimmen bekommen. Ich habe mir gerade die drei Siegertitel noch einmal angeguckt - ich werde bei der kommenden Weihnachtsleserunde nicht dabei sein.
Habe mir letztes WE schon einmal vier Bücher herausgesucht, die ich im Advent lesen will. -
Geht mir wie Gucci, bin (egal was es aus den Top 3 dann wird) auch nicht dabei und werde dann auch beim stechen nicht mitvoten. Bin aber trotzdem neugierig, was es am Ende wird.
-
Huch, da hat ja noch jemand abgestimmt.
-
Offenbar gibt es doch kein Stechen, denn "Die myrrhischen drei Könige" haben 14 Stimmen erhalten.
Bei dem Buch werde ich wohl nicht mitlesen - ich wünsch euch aber eine schöne Weihnachtsleserunde!
-
Hmm. Jetzt bin ich enttäuscht, dass dieses Buch noch eine Stimme bekommen hat. Da werde ich wohl auch passen. ... Vielleicht machen wir eine Weihnachtsleserunde die Zweite mit dem zweiten und drittplatzierten Büchern. Oder einfach gleich mit dem kleinen Weihnachtsmann. ...
Denn das momentan gewonnene Buch interessiert mich nicht. ... Da habe ich auch noch bessere Bücher hier rumliegen, die ich stattdessen lesen würde. ...
Was meint ihr?
Letztes Jahr konnte niemand ahnen, dass das Buch so enttäuschend war. Aber in diesem Jahr will ich das vermeiden.
-
Und "Ein Buchladen zum Verlieben" hat jetzt auch 13 Stimmen. Das wäre mein Favourit gewesen.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachts-Leserunde. -
Schade, dass jetzt schon so viele absagen. Noch kann sich da was tun.
Falls nicht: lest doch mal die Rezis hier. Das Buch soll wirklich gut sein. -
Eien Absage weniger
Ich finds gut und es gehört auch mit zu denen, für die ich abgestimmt habe. -
Zitat
Original von Saiya
Und "Ein Buchladen zum Verlieben" hat jetzt auch 13 Stimmen. Das wäre mein Favourit gewesen.Da dies ja kein Weihnachstitel ist, kann sich hier jederzeit eine Mini-LR auch abseits vom Advent zusammenfinden.
-
Zitat
Original von Frettchen
Falls nicht: lest doch mal die Rezis hier. Das Buch soll wirklich gut sein.
Meine beiden Favoriten haben es leider nicht mal unter die Top 3 geschafft. Und den derzeitigen Siegertitel will ich gewißlich nicht lesen, egal wie gut die Rezis sind. Für mich muß ein Weihnachtsbuch diesen Kriterien, wie sie Vandam vor ein paar Tagen so treffend beschrieben hat, entsprechen:ZitatZitat von Vandam von hier, vorletzter Absatz
Weihnachtsromane müssen so sein: romantisch, märchenhaft, gerne auch mit einer Portion Klischee versehen – und sie müssen ein versöhnliches Ende haben.
Alles kann eben nicht jedem gefallen.