O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

• :tanz

ICH weiß leider noch nicht wer meine Wichtelmama ist - aber ich hab zur Zeit auch erst mal "nur" eine NICHT Liste gemacht!

Erneuter Tip: Wiki und ich sind bei FB nicht befreundet :yikes

... ich hab auch unabhängig davon was mein Wiki mag, schon über´s Jahr gesammelt! Nur in Sachen Naschsachen warte ich immer erst was mein Kind so mag ... (okay, mein leibliches Kind mag KEINE Süßigkeiten, ich meine der isst ja außer Pudding und Yoghurt eh nix (und das meine ich wortwörtlich).

puhh, das waren aber jetzt ein paar Tips mehr =)

lg
    Andi

• Entschuldigt, dass ich hier länger nichts geschrieben habe. Ich war am Wochenende im Hunsrück und hatte meine Liste nicht mitgenommen. ...

Darf heute aber verkünden, dass mein Wichtelpäckchen mich heute bereits zu Hause erwartet hat. :-) Ich habe noch keine verdächtige Eule. Ganz und gar nicht. Muss aber noch mal genau gucken, wer schon alles sein Päckchen verschickt hat. Dummerweise sehe ich auch keinen Poststempel. :-( Da war jemand raffiniert. :grin Das Päckchen ist schon in einer Ecke, wo ich bis zum entwichteln nicht sooft hinschauen werde. Vielen Dank aber schonmal. :-) :knuddel1

Nun gibt es von mir endlich mal einen aussagekräftigen Tipp: ...

Mein Päckchen reist nur ein Bundesland weiter! :-) Das hat mich echt überrascht, da ich den Ort doch weiter weg vermutet hätte. Rein vom Gefühl her. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Eben war ich schon hellhörig, aber der Vulkaneifelkreis ist tatsächlich noch in RLP... Sachen gibts :lache
    also kann ich dich auch streichen...

• Bei mir ist heute auch ein Wichtelpaket angekommen. :freude Da meinen Wichtelmama meine Adresse auch als Absender genommen hat und ich den Poststempel nicht entziffern kann, weiss ich immer noch nicht weiter. :lache
    Da muss ich wohl nochmal genau schauen und auf dringend mehr Tipps hoffen.

Also liebe Wichtelmama schon mal lieben Dank für das schöne Päckchen, :knuddel es steht noch hier auf dem Tisch, aber ich muss es bald in Sicherheit bringen, damit die Neugier nicht siegt. :nono :lache

Meinen nächsten Tipp muss ich mir erst noch gut überlegen. ;-)

• Heute ist das Wichtelbuch endlich bei mir eingetroffen, sodass ich jetzt bis Donnerstag das Päckchen fertig machen kann. :-)

Liebe Wichtelmama (Autocorrect hat aus dir beinah "Digitalkamera" gemacht :lache) , falls du dich wunderst, dass ich bisher nicht mitrate: keine Sorge, bitte gib nur weiter Tips, ich bin in der Arbeit und mit der Fahrschule zurzeit so eingespannt, dass ich noch keine Zeit hatte, mitzuraten. Aber an einem ruhigen Adventswochenende werde ich den ganzen Thread durcharbeiten und dich durch deine Tipps enttarnen. Ich bin nämlich Sherlock, oder so. :grin

Tipp: Der Nick meines Wichtelkindes enthält mindestens einen Buchstaben, der nicht so ausgesprochen wird, wie er da steht.

• Zitat

Original von Findus
    Ich sollte vielleicht mal sagen, dass mein Wichtelkind das Paket kühl aufbewahren sollte, bis zum entwichteln zumindest.

Murharhar, aber keiner weiß ob sie dein Päckchen hat. Jetzt landen alle Pakete provisorisch im Kühlschrank :lache

• Huhu!
    Ich sollte mich auch mal wieder hier melden. :wave Die letzten Tage hatte ich kaum Zeit zum Eulen, bitte seht es mir nach...

Habe ein bisschen den Überblick verloren, was die ganzen Tipps angeht - insofern ist meine "Ausschlussliste" wahrscheinlich nicht wirklich vollständig. Und einen konkreten Verdacht habe ich noch gar nicht... :gruebel

Tipp für mein Wiki: Es hatte in diesem Jahr bereits Geburtstag.
    Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass mein Päckchen auf seiner Reise einen Umweg nimmt. :gruebel

• Zitat

Original von Nightflower
    Tipp für heute: Mein WiKi hat in seinem Avatar keine Pflanze oder ein Tier.

Irgendwie bist du mir verdächtigt.

Deine Tipps passen alle auf mich.

1. Hat ihre Wunschliste erst sehr spät aktualisiert
    2. Hat Allergien oder mag kein Lakritz
    3. Hat in seinem Avatar kein Tier oder eine Pflanze.

Das passt alles auf mich. :gruebel
    Ich frag jetzt einmal gerade heraus: Bist du meine Wichtelmama?
    Du standest schon länger auf meiner Verdächtigenliste und warst zudem auch die einzige, die mehr als 2 Sterne bei mir hatte.

• Zitat

Original von Jenks

Als Beilegsel? Aber man freut sich doch eigentlich über alles. Wenn es keine Allergien auslöst :grin

Ja - habe allerdings noch andere Sachen dazugepackt und hoffe, dass es ihr gefällt..

Mein Päckchen sieht übrigens etwas frühlingshaft aus, da ich noch kein Weihnachtspapier habe :-)

Bitte nicht wundern, wenn ich mich diese Woche nicht mehr melden sollte - bin Mittwoch & Donnerstag weg (ist eine Überraschung zu meinem Geburtstag) und Ende der Woche bin ich in Heidelberg auf dem Weihnachtsmarkt - freue mich schon riesig, wird eine tolle, restliche Woche werden!

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Oh, Verena, da wünsche ich dir eine schöne Zeit!
    Und mach dir keine Sorgen wegen des Päckchens, denn das ist bestimmt toll! Ich sprech da aus Erfahrung. :knuddel1

Ich habe heute auch noch einen Tipp: Der Nick meines WiKi besteht aus mehr als 4 Zeichen (Buchstaben, Zahlen). :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Murharhar, aber keiner weiß ob sie dein Päckchen hat. Jetzt landen alle Pakete provisorisch im Kühlschrank :lache

:rofl :rofl meins nicht. :chen

hast du schön zusammengefasst, aber nein, ich bin nicht deine Mama. Sorry! Musst noch ein wenig suchen! :wave

• Also JustMeNico du bist auch nicht mein Mama ..!
    Auf meiner Liste stehen nun noch 10 Namen die "verdächtig sind" :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()