O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

• Habe gerade eben mein Wichtelpaket bekommen!!!

Vielen Dank, liebe Wichtelmama! :wave

Na? Hat die Post bei der Absenderadresse = Empfängeradresse nicht mitgespielt? :grin

Nun steht das schön in Geschenkpapier, aber durch den Versand ziemlich ramponierte Paket gaaaaaanz oben auf einem Ordnerregal, weit weg in einer dunklen Ecke; damit ich auch ja noch lange widerstehen kann :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Findus, vllt hilft dir ja mein nächster Tipp.

Mein WIKi hat kein Tier und kein Gewächs im Avatar und auch nicht im Namen. Ich hab noch einige eindeutige Tipps in der Hinterhand, aber da wird mich mein WiKi dann sofort erraten,daher behalte ich die noch ein wenig für mich und mache es etwas schwierig.

• Zitat

Original von Jenks

Als Beilegsel? Aber man freut sich doch eigentlich über alles. Wenn es keine Allergien auslöst :grin

:write Das sehe ich genauso! :-)

Und jetzt erstmal einen ganz lieben, herzlichen und knuffigen :knuddel1 in die Runde! Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent!

Am Wochenende ist mein Päckchen auf die Reise gegangen - dafür hat es übrigens eine für ein Paket doch spezielle Art des Reisens gewählt. :grin

Und da ich am ersten Advent keinen Tipp abgegeben habe, gibt es gleich noch einen Hinweis: mein WiKi leidet glücklicherweise unter keiner Allergie. :-)

• Zitat

Original von Ayasha
    Und da ich am ersten Advent keinen Tipp abgegeben habe, gibt es gleich noch einen Hinweis: mein WiKi leidet glücklicherweise unter keiner Allergie. :-)

*streichtAyashaundgibtdenerstenGlühweindesTagesaus*

:adventskranz

:suppeln

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Piamaus
    Findus, vllt hilft dir ja mein nächster Tipp.

Mein WIKi hat kein Tier und kein Gewächs im Avatar und auch nicht im Namen. Ich hab noch einige eindeutige Tipps in der Hinterhand, aber da wird mich mein WiKi dann sofort erraten,daher behalte ich die noch ein wenig für mich und mache es etwas schwierig.

Danke Piamaus

Hmm, wobei Findus seinen Namen ja von einer Gemüseverpackung hat also müsste es etwas sein wie maus, fuchs, hase oder blümchen ?(

Ne das raten macht ja auch Spaß, also ruhig etwas knifflig angehn lassen ;-)

• soooo.... Nachdem gestern, bevor ich gesendet habe, sich mein PC verabschiedet hat obwohl ich gerade einen laaaaaaangen Beitrag verfasst hatte, versuche ich es heute nochmal...

Am 24.11. hatte ich es zum letzten mal geschafft hier reinzuschauen und hatte dementsprechend viel nachzulesen :wow

Es tut mir sehr leid, das ich mich hier so sehr rar mache, wünschte selber es wäre anders :-(
    Naja, es ist wie es ist.

Zitat

Original von Ekna
    Grinse bist du meine "Mama"? :wave Ekna

Liiiiebe Ekna.... :zwinker vielleicht bist Du es, vielleicht bist Du es nicht :grin aber Du WILLST es doch noch gar nicht genau wissen, gelle :wow Rate doch mal weiter, vielleicht helfen die nächsten Tipps :knuddel1

Los geht's:

Nr. 5: Liebes Wiki, in Deinem Nachnamen kommt mindestens 1 Buchstabe meines Nicknamens vor....
    Nr. 6: Deine Hausnummer ist NICHT einstellig
    Nr. 7: Uuuund -oh Wunder der Natur- Liebes Wiki, Du bist älter als Deine Mama :lache

So, erst mal genug der Tipps für heute, ausschließen konnte ich inzwischen zusätzlich
    Saiya
    Grisu
    Rouge
    Schwarzes_Schaf

...und bin somit bei 20 gestrichenen Eulen :write
    Drei Verdächtige habe ich, aber da ich noch gar nichts genau wissen will, halte ich mich hier noch bedeckt... :zwinker

Nun zum Schluss noch eine -hm, ja, schon- "blöde" Nachricht... Ich hab für den 20.12., also unseren Entwichtel-Tag FlickFlack-Karten bekommen, die gastieren zu der Zeit bei uns. Obwohl ich mich auf die Show natürlich freue, heißt das nun leider: Ich kann nicht mit entwichteln....
    Und da bin ich echt traurig drüber....
    Ich werde aber an den Tagen davor noch mit Tipps um mich werfen, und auch in dem Päckchen "enttarnbar" sein, versprochen.... Hoffe nur, das auch ICH meine Mama trotzdem finden werde und nicht als Waise ende.... :-(

Euch allen einen guten Wochenstart wünscht
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Zitat

Original von Grinse

Los geht's:

Nr. 5: Liebes Wiki, in Deinem Nachnamen kommt mindestens 1 Buchstabe meines Nicknamens vor....
    Nr. 7: Uuuund -oh Wunder der Natur- Liebes Wiki, Du bist älter als Deine Mama :lache

Nr. 5 passt
    Nr. 6 passt
    Nr. 7 passt nicht :-(

Also ist auch Grinse nicht meine Mama. Weitersuchen.

• Oh einen Glühwein genehmige ich mir dann doch auch gerne in der Mittagspause! :lache :lache

Ich werde voraussichtlich bei unserem Entwichtelungstermin am 20. 12. auch nicht dabei sein können, weil da die Weihnachtsfeier von unserem Sportverein am Abend ist. Das finde ich auch sehr schade aber bei dieser Weihnachtsfeier kann ich leider auf keinen Fall fehlen, weil ich sie mit organisiert habe und auf einen anderen Termin konnten wir uns nicht einigen!

• [quote]Original von Grinse
    soooo.... Nachdem gestern, bevor ich gesendet habe, sich mein PC verabschiedet hat obwohl ich gerade einen laaaaaaangen Beitrag verfasst hatte, versuche ich es heute nochmal...

Am 24.11. hatte ich es zum letzten mal geschafft hier reinzuschauen und hatte dementsprechend viel nachzulesen :wow

Es tut mir sehr leid, das ich mich hier so sehr rar mache, wünschte selber es wäre anders :-(

Los geht's:

Nr. 7: Uuuund -oh Wunder der Natur- Liebes Wiki, Du bist älter als Deine Mama

Liebe Grinse

Zu Tipp 1 das würde stimmen
    Zu Tipp 2 trifft auch zu
    Zu Tipp 3 und das Naturwunder genau so !! Also du bist stark verdächtig ,ich behalte dich im Auge !

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi