O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

• Juliane, verstehe ich das jetzt richtig, dass du beim Wichteln nicht mehr mitmachen willst, weil dir die Wünsche deines WiKi nicht gefallen haben????? :wow

Ich bewichtele fast jedes Jahr - auch dieses Mal wieder - jemanden, mit dessen Wunschliste ich nichts anfangen kann und trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich immer bemüht, meinem WiKi eine Freude zu machen und es macht mir trotzdem immer eine Riesenfreude ein Päckchen zusammenzustellen, es zu verpacken, zu verschicken, meine Tipps zu geben und hoffen, dass ich nicht wieder zu früh enttarnt werde. :lache
    Mir macht das mindestens so viel Freude, wie das eigene Päckchen auszupacken, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Wir wichteln hier mit so vielen unterschiedlichen Eulen, da muss man damit rechnen, dass die Wünsche nicht den eigenen entsprechen. Das ist doch die Herausforderung dabei. :-)

• Ich glaube, es war so, dass Nightflower sich einfach nur eine "Überraschung" und nicht explizit ein Buch von ihrer WL gewünscht hat, woraufhin sich Juliane verpflichtet gefühlt hat, sich auf irgendeiner anderen Seite (???) anzumelden um dort herauszufinden, welches Buch für Nightflower passen könnte. So habe ich es jedenfalls verstanden...

LG, Bella

• Zitat

Original von logan-lady
    belladonna kann ich somit streichen :-]

Nightflower
    bitte nicht traurig sein. Dich trifft ja keine Schuld. In den Bedingungen steht ja: ein Wunschbuch, eines aus der WL oder eine Überraschung. Es ist halt doof gelaufen und beim nächsten Mal läuft es besser (vielleicht sollten wir da noch eine Ergänzung fürs nächste Mal mitaufnehmen?)

Bin ich nicht. Ich weiß ja noch ncht, was für ein Buch ich kriege, das ist doch auch noch eine schöne Überraschung! :-]

• Es ist wirklich sehr schade, dass hier Missstimmung herrscht(e). Ich hoffe, dass es Juliane und Nightflower trotzdem noch/wieder Spass macht, zu wichteln. Ist halt blöd gelaufen.

Ihr habt mehr Tipps gewünscht und deshalb hier: Mein Wichtelkind hat mehr Beiträge geschrieben als ich.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Advent!

• Hmm ich werd mich mal noch nicht zu den Vermutungen äussern, vllt helfen ja noch die Tips, die ich noch geben werde. Hier übrigens noch einer: Mein WiKi bäckt(gern, vermute ich mal :grin)

Und ich hoffe, dass die Stimmung hier wieder etwas besser wird. Jeder wusste ja im Endeffekt um die "Richtlinien" und ein Wiki, dass sich eine Überraaschung wünscht, ist ja auch eine tolle Herausforderung. Und wir haben ja auch am Anfang gesschrieben, dass es am besten ist, wenn man ein wenig Zeit mitbringt und investieren kann.

Nun aber genug davon! Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch und auf ein tolles Weiterwichteln und Rätseln.

• @Juliane:

Wir hatten das doch alles per PN bereits geklärt und ausgerichtet. Ich möchte inhaltlich auf das Thema hier jetzt nicht im Detail eingehen, aber ich finde es unangemessen dass hier öffentlich so zu diskutieren, weil es die Stimmung aller anderen Nicht-Betroffenen mit drückt.
    Ich finde es definitiv ok, dass du sagst, wenn dich etwas stört! Aber ein Hinweis ist doch ausreichend und dann kann man das Ganze abhaken. Und der Hinweis wurde von mir bereits ausgerichtet. Ich denke wir alle haben uns beim Wichteln angemeldet um Spaß zu haben und eine andere Eule zu erfreuen und für vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen. Ich habe aber langsam das Gefühl, du hast dich so wahnsinnig über die lediglich lieb gemeinte Hilfe von Nightflower geärgert, dass du ihr den Spaß am Wichteln (und Rätseln) um jeden Preis nehmen willst und das finde ich übertrieben. Jeder handelt mal etwas gedankenlos und Nightflower hat ja hier nun nochmals betont, dass sie es nur als Hilfestellung gemeint hat, falls du dir beim Überraschungsbuch Sorgen machst, dass sie es schon kennt, es aber keinesfalls ein Muss oder eine Pflicht war. (Wäre halt einfach sonst ihr Pech gewesen, wenn sie das Buch schon gekannt hätte.)

Ich würde das Thema hiermit jetzt gerne beenden um die Stimmung hier im Thread nicht noch weiter zu zerstören. Bitte regelt das noch Regelnswerte per PN! Vielen Dank.

Vorher hatten wir hier nämlich alle eine sehr schöne gesellige Runde. :-) In dem Sinne auf eine weitere schöne Vorweihnachtszeit uns allen. :wave

[SIZE=7][Edit: Rechtschreibung.][/SIZE]

• Zitat

Original von Cith

Vorher hatten wir hier nämlich alle eine sehr schöne gesellige Runde. :-) In dem Sinne auf eine weitere schöne Vorweihnachtszeit uns allen. :wave

[SIZE=7][Edit: Rechtschreibung.][/SIZE]

:write :write :write :write Und das werden wir auch wieder haben! :wave :knuddel1

• OOOHHHH - ich muss hier wieder zurückrudern... Ich verzapf hier voll den Seich..

Mein Wichtelpaket geht nicht in dasselbe Bundesland.

Habe nämlich das Paket nochmals inspiziert und da steht "Friedberg (Hessen)"... Ich bin irgendwie von einem anderen Friedberg ausgeganen. Also nochmals: Mein Wichtelpaket geht nicht nach Hessen :grin

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von Ekna

Ich weiß wer deine Wichtelmama ist ;-) :wave Ekna (ich nicht)

Woher weißt du das? :gruebel

Muss mir glaub den Thread nochmals genauer durchlesen :lache

Dabei führe ich ja schon eine Liste und habe allerdings noch 16 Verdächtige.

Mein Wichtelpaket macht sich übrigens Anfang dieser Woche auf den Weg.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Traurig, wenn solche Missstimmung aufkommt, die leicht hätte vermieden werden können.
    Man sollte halt miteinander reden oder per Pn evtl. Sachen klären.

Nightflower :knuddel1 ist nicht schön :-( ich hoffe, beim nächtsen Mal läufts wieder besser.

aber auch ein Trost für Juliane, :knuddel1 denn ich weiß, wie es frustet, wenn man beim wichteln, egal aus welchem Anlass, sich über sein Wichtelkind ärgert.

So, nun aber wieder: Sonja??? oder Belladonna? oder Ekna?? Imandra? Jass?

Piamaus, will sich ja trotz meines Vorstoßes nicht festlegen :rolleyes

tipp gab es heute schon

• :grin :knuddel1 :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Bzgl. der unterschiedlichen Lesegeschmäcker. Mein Wiki hat auch einen anderen Lesegeschmack als ich - auch, als ich noch vermehrt Bücher gelesen habe. Ich will gar nicht wissen, was sich meine Wichtelmama bei meiner WL gedacht hat :rofl
    Die ärmste. ^^

Tipp: Das Anzeigebild meines Wiki ist ein Foto. Also kein Bild, keine Skizze, Comicfigur,..
    Einfach ein Bild. Entweder in menschlischer oder tierischer Gestalt.

• Zitat

Original von Findus
    [quote]Original von sonja
    Und weil heute der 1. Advent ist ein Tipp von mir....

Ich habe recherchiert :-)

Um so etwas zu wissen sonja, muss man das Wichtelkind aber recht gut kennen, das kann ich dann nicht sein.

Nein, muss man nicht unbedingt.... :wave (Tipp) ;-)

• Zitat

Original von logan-lady
    Und damit ist Nico raus *streich* Ich komme voran *hüpf*

Und für mich ist Nico jetzt wieder voll "verdächtig" :grin
    des einen Glück, des anderen Leid! :gruebel ;-)

@ Nico...Stimmt, ich habe mal auf deine WL geschaut - voll speziell, aber finde ich gut! :wave