O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

• Ein Buch habe ich noch nicht bestellt - ich konnte mich noch nicht entscheiden.

Der Tipp für diese Woche ist, obwohl ich es echt noch früh finde:

Mein Wichtelkind hat kein Avatar mit einem Foto von sich selber darauf, vielleicht überhaupt keins.

:wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von sonja
    Ich persönlich mag die Mundart dieses Bundeslandes...aber ich kenne mein Wichtelkind nicht! Sorry wenn das missverständlich geschrieben war :wave

ja, aber nur weil man da lebt, muss man ja nicht so sprechen. :lache

hm noch ein Tipp: mein WiKi mag kein Lakritz.

• Hier läuft doch was falsch... ich wollte auch gerade schreiben, so als super Geheimtipp...dass mein Wichtelkind weiblich ist! :rofl

Nightflower ...
    Das stimmt, sie muss nicht so sprechen - ich würde es mir aber wünschen, hört sich für mich schööön an! :-) :wave

Und ausschließen kann ich...killerbienchen und nightflower ...
    schade eigentlich, killerbienchen kommt meinem Genre sehr entgegen... :knuddel1
    und da ich eine Nachteule und Nachtschwester bin...nightflower ist auch voll auf meiner Linie... :knuddel1

Aber ich mag Lakritz und ein Foto von mir gibt es auch...leider vorbei :grin :wave

• Zitat

Original von Juliane
    Nächster Tipp:
    Mein Wichtelkind lebt in dem Bundesland in dem ich geboren wurde.

Das Paket werde ich aller Voraussicht nach heute noch auf den Weg schicken mal sehen ob es klappt.

Juliane, lass uns plaudern ;-) sag mal wo kommst du denn eigentlich ursprünglich her?
    Wo stand deine Wiege? :gruebel Gibt es ein Wahrzeichen in deiner Geburtsstadt?

Darf man hier eigentlich fragen? :wow :wave

• Nachdem ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, konnte ich zwei weitere Eulen streichen. :-]

2. Tipp: Die Registrierungsdaten von meinem Wichtelkind und mir liegen ein paar Jahre auseinander.

edit: hihi, musste umformulieren. :grin

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Original von killerbinchen

Ooooooohh...
    vielleicht im nächsten Jahr :knuddel1 ;-) :wave

Es wäre mir ein Vergnügen, dein Kind oder wahlweise deine Mama zu sein :-] :wave

Und Danke dir Schwarzes Schaf :kiss du bist es dann auch nicht... :wave

Noch ein Tipp, mein Wichtelkind könnte etwas ausführlicher schreiben, was es für Vorlieben aber besonders Abneigungen hat... ich möchte es doch angenehm überraschen und nicht das es sich schüttelt, wenn es mein Päckchen öffnet :knuddel1

• Zitat

Original von sonja

Juliane, lass uns plaudern ;-) sag mal wo kommst du denn eigentlich ursprünglich her?
    Wo stand deine Wiege? :gruebel Gibt es ein Wahrzeichen in deiner Geburtsstadt?

Darf man hier eigentlich fragen? :wow :wave

Fragen darf man, ob man eine Antwort bekommt die andere
    Tja mein Geburtsort man kann ihn in die Ecke mit Johannes Kepler bringen, jedenfalls da wo seine Mutter auch schon gelebt hat, der Geburtsort ist ein anderer, wenn man natürlich weiß wer das ist und wo der herkommt.

Ansonsten gehörte mein Kaff zu der Kreisstadt wo ein gewisser Günther H. Oettinger gelebt hat bevor er Ministerpräsident wurde.

So aber mehr Tipps gibt es von mir nicht. :wave

• Was jetzt, kein Avatar oder kein Foto als Avatar ???

• So, jetzt musste ich erst mal alle Tipps durchlesen, die ihr heute so gegeben habt! :wave
    Also eigentlich hatte ich ja Sonja schon von meiner Liste gestrichen, aber nachdem sie das mit dem Dialekt nun noch erklärt hat habe ich sie wieder auf meine Verdächtigen-Liste aufgenommen. :grin
    Der Tipp von Belladonna ist mir jetzt gerade zu kompliziert zum ausrechnen! Habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand :chen :chen :chen

Eindeutig streichen konnte ich jetzt Enchantress

Und einen Tipp will ich auch noch geben:
    Mein Wichtelkind wohnt nicht in dem Bundeslande in dem ich lebe!

• So, habe jetzt auch ein Buch bestellt - Beilegsel hatte ich schon, hier muss ich aber evtl. noch was ändern...

Beim Wichtelkind kommt aus einem anderen Bundesland als ich.

Noch was zu meinen Vorlieben: Ich sammle übrigens Eulen :grin

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von belladonna
    Ich habe auch mal einen ganz tollen Tipp: Wenn man von der Quersumme der PLZ meines Wikis die Zahl der Buchstaben des Wohnorts abzieht, erhält man eine Zahl zwischen 5 und 25! :chen

LG, Bella

Liebe Bella, da wollte ich glatt vom Stuhl kippen,vor lachen :rofl :rofl :rofl Wie kommt man auf sowas??? :grin :grin

Erstmal HALLOOOOOO an alle Wichtel :wave
    Mönsch, hier isst ja was los, lach... Da ist man mal ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und schon häufen sich hier die Tipps und man kann gleich 5/6 Seiten durchwühlen.... :wow

Uuuuuund -meinem gezücktem Rotstift sind dann auch schon gleich 9 Mitwichtel als Mama zum Opfer gefallen :write

Hier dann auch gleich mal 3 Tipps von mir:

1. Mein Wiki ist KEIN Mann *Schenkelklopfer* :lache :lache
    2. Weder wurde mein Wiki je von mir, noch ich von ihm bewichtelt :grin
    3. Mein Wiki ist länger bei den Eulen als ich ;-)
    4. ...-ach neee, drei nur :rolleyes

Gut's Nächtle :zwinker

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Hallöchen will mich auch nochmal melden ,hier ist ja ganz schön viel los...! Ich mus schon sagen ich amüsiere mich köstlich und denke euch Eulen macht es genau so viel Vergnügen.
    Allerdings meine Wichtelmama hab ich noch nicht aufgespürt......

Noch ein Tip von mir mein Wichtelkind hat ein" kuscheliges Etwas"als Avatar !

Ich habe noch gar nicht geschrieben was ich gerne mag,das es meiner Wichtelmama etwas leichter fällt hier ein paar Dinge (obwohl ich mich überraschen lassen möchte....),ich mag gerne Erl Grey Tee ,bin nicht so eine Naschmaus ,obwohl weiche Lakritze finde ich lecker...wie gesagt will mich überraschen lassen... :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

• Ich hab auch gar nichts dazu geschrieben, was ich gar nicht mag, aber ich glaube, da ist nur Rooibostee wirklich erwähnenswert.

Dafür liefere ich gleich noch meinen zweiten Tipp ab: Wenn mein Päckchen auf Reisen geht, wird es durch mindestens zwei Bundesländer reisen (Start und Ziel mitgerechnet).

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas