O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

• Guten Morgen, ihr Lieben :-)
    Ich habe zur Zeit eine Menge Nachtdienste und komme erst jetzt zum schreiben... ich habe mein Wichtelkind auch erhalten und mich schon ein wenig schlau gemacht und auch schon ein Buch bestellt.
    Ein Buch, dass mir auf ihrer Wunschliste gleich aufgefallen ist und ich es auch lesen würde. Unsere Wunschliste sind "verschieden" aber haben auch Gemeinsamkeiten ;-) mein Wichtelkind scheint ein intelligenter Mensch zu sein und interessant. Jetzt werde ich mich um "Beilegsel" kümmern und freue mich schon sehr auf das Wichteln!

Lieben Dank an die Orga-Eulen... :wave

• Noch vergessen... ;-))
    Ich habe keine Allergien, mag keinen Alkohol...außer Eierlikör..mag lieber Vollmilch anstatt dunkler Schokolade...auch selbst gebackene Plätzchen, bin aber auch genügsam und esse sehr gerne Gewürzspekulatius...aus der Packung. ;-) Ich mag sogar Lakritze und liebe Tee...außer schwarzen Tee. Ich denke das reicht als Info... :wave

• :wow huch, wer schickt denn Spinnen!!! also die mag ich auch nicht - obwohl tolle Tiere!

... privat kaufe ich sehr viele Gebrauchtbücher - als Wichtelbuch mag ich das nicht so dolle - allerdings Mängelexemplare sind absolut kein Problem ... wenn meine Wichtelmama es aber gut mit mir meint, und noch ein Buch hinzupacken möchte - dann habe ich mit einem gebrauchten Exemplar kein Problem. (Nicht das sich hier jetzt nun jeder verpflichtet fühlt mehrere Bücher zu senden, ich erwähne es nur - manche haben Bücherkisten rumstehen die für den Flohmarkt, Ibähh oder ähnliches gedacht sind - da sind dann manchmal tolle Fundstücke dabei!)

.. außer ein wenig Gedönse hab ich eigentlich alles zusammen und kann mit dem packen beginnen - wann alles auf die Reise geht??? Ich hab nicht den blassesten Schimmer!! :chen

(meine Anmerkung über mehrer Bücher soll nun bitte kein Anlass zum diskutieren sein - ich freue mich auf mein Wichtelbuch und alles weitere sind tolle Beigaben die man zu schätzen wissen sollte!)

ich bin nicht müde, geh aber nun in die heia ... :rolleyes :help
    :kiss :wave
    lg
    andi

• Ich lese aufmerksam mit, schaffe es nur nicht so oft, zu posten. :wave

Ich habe keine Allergien. :wave Ich mag kein Marzipan und bin auch kein großer Nougatfan. Ich mag gerne Gummibärchen (aber nicht die Sachen von Trolli oder so), bittere Schokolade und liebe Tee und Badezusätze. :-] Sockengröße 39 ;-) (habe auch nichts gegen rosa :grin)

Meine Wunschliste ist aktuell ... bitte einfach alles ignorieren, was nicht passt (Hörbücher z. B.) Ich hoffe, es ist genug Auswahl an Titeln unter 10€, da ich die Liste nicht extra fürs Wichteln angelegt habe. Es sind einige Titel in englisch drauf, die können mir auch gerne in deutsch geschenkt werden - letztes Jahr hatte ich einen Rappel, alles in englisch lesen zu wollen. Der hat sich schon wieder gelegt. Falls es andere Ausgaben gibt, als die, die in der WL steht, habe ich damit kein Problem. Gegen ein gut erhaltenes Mängel- oder gebrauchtes Exemplar habe ich auch keine Einwände. :-)

• So, jetzt melde ich mich auch mal:

keine Allergien, mag helle Schoki lieber als dunkle, kein Lakritz(!), Marzipan, Nougat und Karamel sehr gerne. Zuverlässig verjagen kann man mich mit Rooibos-Tee, schwarzen mag ich auch nicht wirklich gerne, alle anderen Teesorten schon. Sockengröße 39, allerdings werden wir da gut von meiner Mutter versorgt....

Edit: Engel und anderen Esotherik-Kram mag ich auch nicht so wirklich gerne :wave

• Ich hatte das zwar schon in der PN an das Orga-Team geschrieben, aber ich erwähne es hier auch noch mal sicherheitshalber. :-)

Ich mag nicht: Zartbitterschoki, Kokos (ob zum Essen oder als Duft), Roibostee, Mon Cheri oder ähnliche Pralinen mit Alkohol. Dekosachen in rosa, pink, türkis :rolleyes

Ich mag: Toffifee, Eulen, Hexen, Ratten (hab selbst 2), Fledermäuse :grin

Ansonsten keine Allergien oder spezielle Abneigungen und ich lasse mich gerne überraschen. :wave

Noch ein Tipp für mein Wichtelkind: Es ist schon länger eine Büchereule als ich. ;-)

• Ok auf Wunsch also auch ein paar Hinweise zu meinen Vorlieben / Abneigungen:

- Ich habe keine Allergien. :-)
    - Ich mag gerne: Schoki (v.A. dunkle oder vollmilch mit irgendwie Nüssen, Mokka, Creme, was weiß ich; auf weiße habe ich aber manchmal auch Lust), Lakritz, Minze, Tee, Kekse, selbstgemachte Sachen finde ich natürlich auch toll, etc.
    - Ich mag nicht gerne: Geleezeugs, Weingummizeugs, Duftkram, Kitschiges Dekozeugs, Schoki mit Chili, Lavendel oder so komische Variationen ;-), aromatisierten Tee, schwarzen Tee; und nicht so gerne Süßigkeiten von Haribo.

Achso, ich bin auch kein Fan gebrauchter Bücher was das Wichtelbuch angeht.

:wave

• Zitat

Original von Rouge
    Ach wie toll, ich kann schon zwei Eulen als potentielle Wichtelmamas streichen, und zwar:
    Ekna
    Jenks
    :grin

Das Buch für mein Wichtelkind habe ich heute besorgt. Es ist ein Buch was ich schon selber gelesen habe und welches mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe meinem Wichtelkind gefällte es dann auch. :wave

haha ich glaub auch :lache

• Ich stelle fest Ihr seid schon alle schwer am rätseln,leider fehlt mir momentan ein wenig die Zeit dazu,versuche es aber trotzdem etwas wenigstens..... :bruell Gruß an alle Wichtel !! Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• [quote]Original von whiteroses
    was ich noch erwaehnen kann ist: ich habe schon zwei Beilegsel fuer mein Wiki besorgt, an die ich einfach nicht vorbei gehen konnte und fuer jede buechereule etwas sein sollte :grin[/quote

Das ist aber schön rätselhaft ....was es wohl ist.....?

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

• So Wichtelbuch ist da und auch schon verpackt. Mal schauen wann ich zur Post komme.

Kleiner Tipp: Mein Wichtelkind bekommt keine Socken. :chen
    Und es liest ein ganz anderes Genre wie ich.