Empfehlenswerter Spätfilm BR

• Ich habe gerade gesehen, dass heute (leider, leider wieder sehr spät, 23:25 Uhr) ein interessanter Film im BR läuft: "Seit Otar fort ist" (hiess im Original: Depuis qu'Otar est parti). Ich habe ihn vor einiger Zeit schon im Kino gesehen und kann ihn nur empfehlen, wenn man sich auch mal auf das emotionale französische Kino einlassen mag (Action: zéro points).
    Ein sehr bewegendes Drama über eine Familie in Tiflis (Georgien), authentische Story und beeindruckende Schauspieler.
    Die Regisseurin hat für ihren Erstling u.a. auch einen César bekommen - und es lohnt sich wirklich :-) In Deutschland ist der Film ja leider gar nicht bekannt.

Ich habe es mal in die Plauderecke gestellt, da es für einen Termineintrag ja etwas spät ist. Die Empfehlung wollte ich den Mit-Eulen aber nicht vorenthalten :-]

• Wirklich sehr empfehlenswert PierreDeRonsard.

Schade, dass ich deinen Beitrag jetzt erst lese. Ich habe diesen Film auch im Kino gesehen und hätte ihn mir gestern wahrscheinlich aufgenommen.

Er ist wirklich seeehr authentisch in seiner gesamten Ausstrahlung - ob Räume, Stadt- und Landansichten oder Menschen mit ihren offensichtlichen und versteckten Emotionen - einfach sehenswert.