900 Meilen - S. Jonathan Davis

• Taschenbuch: 280 Seiten
    Verlag: LUZIFER
    Sprache: deutsch
    ISBN-13: 9783943408249

über den Autor:

S. Jonathan Davis lebt mit seiner Frau und zwei Kinder in Atlanta, Georgia.
    Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Seite: http://zombiebook.net

Inhalt:

John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - vor der Apokalypse.
    Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen.
    Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist.
    John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …
    Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können? Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist?
    Machen Sie sich bereit, John und Kyle in diesem rasanten Endzeit-Thriller zu begleiten.

meine Meinung:

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch bei Amazon, da es wohl eines der bestgehenden Horror-Bücher in diesem Jahr war und mir auch eine ganze Zeit lang per Newsletter von Amazon "unter die Nase" gerieben wurde. Na, ihr kennt das ja.

Gelesen habe ich das Buch dann an 2 Tagen, hätte es vielleicht sogar an einem Tag geschafft, wenn mein Mann nicht dazwischen gefunkt hätte :-)

Das Buch fängt direkt rasant an - und, was mich total begeisterte - verlor bis zur letzten Seite nichts an Geschwindigkeit. Hammer!
    Im Prinzip geht es die ganze Zeit darum, dass John in der Zombie-Apokalypse quer durch Amerika reisen will, um seine schwangere Frau zu finden. Nichts Neues, aber die Umsetzung der Geschichte ist locker und teils sehr sarkastisch geschrieben. Klar, viele Sachen sind total an den Haaren herbeigezogen, aber so ist das nunmal bei solchen Büchern. Könnte ich mir auch total gut als Film vorstellen.

Also, wer Zombies mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Bisher war mir der Luzifer Verlag unbekannt. Das wird sich jetzt wohl ändern, denn dieses Buch hat extrem viel Spass gemacht und wenn die anderen Publikationen ähnlich unterhaltsam sind, hat der Verlag einen neuen Leser gewonnen. Was da so im aktuellen Programm und in der Vorschau steht, kann sich wirklich sehen lassen für so einen jungen Verlag.

Edit: Name des Autors im Thread-Titel ergänzt. LG JaneDoe