Das war mein viertes Buch des Autors, und es hat mir wie die anderen recht gut gefallen. Auch wenn mich dieses Buch nicht ganz so gefesselt hat. Das mag daran liegen, dass dieser Roman mehr in Richtung Krimi geht, und das mag ich persönlich nicht so wirklich. Schlecht fand ich es aber wie gesagt auch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mochte das Buch, und es hat mich gut unterhalten. –
Aber ich fand es nicht ganz so gut, wie die anderen Bücher, die ich von dem Autor bereits gelesen habe.
Das Plattdeutsche fand ich etwas nervig, und ich habe nicht immer alles verstanden; aber das ist die einzige negative Kritik, die mir über das Buch einfällt.
Mir ist noch eingefallen, dass das Buch einige kleine Längen hatte, aber wirklich schlimm fand ich das persönlich nicht.
Also, es hat meinen Lesegenuss nicht gestört.
Ein schöner Roman für zwischendurch. Ich freue mich auf weitere Bücher des Autors. Er hat einen schönen leichten Schreibstil, und viele interessante Charaktere tauchen in seinen Romanen auf. Man fiebert regelrecht mit, und möchte wissen, wie es weiter geht. Was will man mehr?
Von mir gibt es 7,5 Punkte.
Edit: Ich sollte um diese Uhrzeit besser keine Rezis schreiben.... *schnief*