Ruhrmord von Dieter Ebels

  • Dieter Ebels
    Ruhrmord


    Klappentext
    Der Fund einer nackten männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene.
    Der Versuch der verdeckten Ermittlung im Milieu führt ins Fiasko. Doch nachdem die ermittelnde Kommissarin gerade noch einmal mit dem Leben davonkommt, schlägt der Täter erneut zu.
    Ein erbarmungsloses Katz-und-Mausspiel beginnt.
    Dieter Ebels ist ein Meister der Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite zieht er den Leser in seinen Bann.
    Nach drei Inselkrimis, die auf Juist und Wangerooge spielen, hat er die Handlung seines jüngsten Krimis in seine Heimatstadt verlegt und beweist darin wieder einmal eine Ortskenntnis, die selbst für Einheimische noch große Überraschungen parat hält.


    In meinen Augen ein sehr gelungener Krimi. Das Buch spielt hauptsächlich in Duisburg, aber auch in meiner Heimatstadt Dortmund. Der Autor lässt die Protagonisten teilweise sogar in Ruhrpott-Platt sprechen. Wie ich es von Ebels gewohnt bin, bietet das Buch Spannung bis zum Ende.
    Ein Krimi zum Weiterempfehlen.


    Nach zweijähriger Schreibpause bei den Büchereulen, war diese Neuerscheinung für mich ein Grund, hier tätig zu werden. Bin schon gespannt, was nun wieder über meine Buchvorstellung hereinbricht.