Biddulph Steve - Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen

• Dann kann ich dir auch dieses Buch empfehlen:

Steve Biddulph - Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen

Klappentext:
    Plädoyer für ein neues Verständnis von Jungen

Jungen sind anders als Mädchen: Sie zeigen häufiger Verhaltensauffälligkeiten und geraten öfter in Schwierigkeiten. Steve Biddulph zeigt Eltern, was in ihrem Söhnen wirklich vorgeht, und erläutert, wie sie zu glücklichen und selbstbewussten Männern heranwachsen.
    - Die drei Stadien im Leben eines Jungen
    - Das weiblichen und das männliche Gehirn
    - Was Väter tun können
    - Mütter und Söhne u.v.m.

Ich finde, es ist wie schon "Das Geheimnis glücklicher Kinder" ein gelungener Ratgeber.
    Sehr kurzweilig geschrieben und auch gut nur kapitelweise zu lesen.
    Vor allem wenn die Söhne langsam älter werden und kurz vor der Pubertät stehen, findet man doch tatsächlich auch die eigenen Söhne im Buch wieder.

• Wird ja auch mal Zeit das endlich ,mehr Literartur über und für Jungs auf den Markt kommt, das ist eine echt Marktlücke, vor allem eine Literatur die sich auch einmal für die Interessen der Jungs interessiert.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Hallo Texelschaf :-)

Dieses Buch habe ich auch gelesen und hätte es als nächstes vorgestellt.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, daß auch dies ein toller Ratgeber ist, den ich ganz sicher bald mal wieder in die Hand nehmen werde, um darin nachzulesen.

Als Mutter hat er mir doch gewisse Dinge über Jungs verraten, auf die wäre ich alleine nicht gekommen. Mein Mann hat es damals auch gelesen und vieles bestätigt.

Ein Buch, über Jungs von 2 bis in die Pubertät hinein. :wave

• Als Mutter einer Sohnes fand ich das Buch super.Habe viele Sachen erfahren die ich vorher nicht wußte.Da ich ja aus eigener Erfahrung nur weiß wie Mädels ticken.Das Buch kann ich jeder Mutter von Söhnen wärmstens weiter empfehlen