Landhaus der toten Seelen 1976

  • Landhaus der toten Seelen
    Originaltitel: Burnt Offerings
    Spieldauer: 112 Minuten
    1976


    Inhalt


    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt. Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum. Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...


    Darsteller und Regisseur


    Darsteller: Burgess Meredith, Karen Black, Oliver Reed, Bette Davis
    Regisseur: Dan Curtiss


    Meine Meinung


    Nun das >>seltsame Ehepaar<< aus der Zusammenfassung ist kein Ehepaar das sind Bruder und Schwester und die zu versorgende Mrs. Alardyce ist ihre Mutter. Das nur mal so als Berichtigung.
    Der Sohn ertrinkt auch nicht fast einfach so im Pool.
    Wenn ihr wissen wollt was da alles passiert und was daran gruselig ist dann schaut ihn euch an.
    Ich habe diesen Film einmal im TV gesehen und mich echt gegruselt und natürlich habe ich ihn nie vergessen.
    Neulich bei Sonja war die Gruselstimmung wieder da.
    Dieser Film ist ein Beispiel dafür das man nicht immer triefende blutige Leichen, Leute oder sonst welche Monster haben muss um sich zu gruseln.