Finde Titel nicht

• Suche den Titel zu einem Kinder/ Jugendroman
    Es geht um eine Familie, die in einer Gesellschaft lebt, in der man Prüfungen Ablegen muss, durch die Entschieden wird in welchen Gesellschaftsbezirk sie leben müssen. Das jüngste Kind schafft es trotz viel Hilfe und Übungen kein gutes Ergebnis zu erzielen. Dadurch muss die ganze Familie in einen Bezirk ziehen, in welchem die Lebensverhältnisse schlechter sind. Die größeren Geschwister kommen nicht mit Situation klar und hauen ab. Alleine machen sie sich auf den Weg durch eine verlassene Landschaft. Dort treffen sie unter anderem auf Kinder die sehr alt aus sehen. Wenn man diese berührt, wird man auch zu solch einem. Am Ende schaffen es die Kinder eine Art Musikinstrument wieder zum Spielen zu bringen. Worauf die Gesellschaftsform ins Wanken gerät, weil allen Menschen bewusst wird wie falsch dieses System ist. Sie plötzlich mit dem Prüfungen aufhören und zu Tanzen anfangen!
    Ich hoffe ihr könnt mir durch diese Infos weiter helfen. Wäre wirklich klasse weil ich seit langem nach diesem Buch suche!