Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Ihr die ganze Zeit davon automatisch davon ausgeht, dass die pflegebedürftige Person (ich glaube übrigens auch, dass es Silvie ist) in einem Rollstuhl sitzt, obwohl nie explizit einer erwähnt wird? Ich finde das alles sehr merkwürdig, auch die Entwicklung, die Silvie durchmacht - das erinnert mich immer weniger an die Rekonvaleszenz von einem Unfall/Schlaganfall. Aber was ist es dann???
Jens hat übrigens mein vollstes Vertrauen. Er tut mir richtig Leid, dass er seine Pläne für ein Leben mit Silvie wohl erstmal begraben kann - irgendwie ist er für mich der Aufrichtigste von allen, auch wenn er am Anfang auch nicht die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus gesagt hat.
Anna ist einfach nur fertig - ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Absicht gegen die Pfosten gefahren ist. Oder sie war so zugedröhnt, dass sie die Kontrolle verloren hat! Bei ihr ist es echt schwer auseinanderzuhalten, was sie sich in ihrem Wahn nur einbildet und was Realität ist!
Sabina ist irgendwo auch bedauernswert. Dass das mit diesem Alex nichts werden kann, wenn sie Johannes nicht vergessen kann, ist ja eigentlich vorprogrammiert. Und dann auch noch Olgas düstere Prophezeiung... ohwei.
Olga finde ich aber cool, die kann ich mir so richtig vorstellen. Und dann ihr Vladimir im Feinripp dazu - herrlich. Über die Vogelgrippe habe ich mich auch amüsiert, das muss ich mir merken. "Kam einfach so angeflogen!" :
Ich hoffe, ich kann das Buch heute noch fertig lesen, ich bin zu gespannt, wie sich alles auflöst!
LG, Bella