'Hirngespenster' - Seiten 308 - Ende

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich fand das Buch toll und stimme Euch zu, dass es durchaus ein 2. Lesen lohnt, weil man dann viele kleine Dinge aus einem anderen Blickwinkel liest, wenn man weiß, wer die "neue" Silvie ist.
    LG, Bella


    Ich habe es einfach getan: Ich habe das Buch ein zweites Mal gelesen, bevor ich nun den letzten Beitrag schreibe! Wunderbares Buch!!! Ich bin begeistert!!! Ich mochte sowohl das übersinnliche Ende als auch den realistischen Rest. Und vor allem: Ich liebe Olga!!! Sie ist die beste Figur, die ich in der letzten Zeit in Büchern gefunden habe! Vielen Dank IvonneKeller für dieses wunderbare Buch! :blume :blume

  • Ich bin ja nun hintendran und bevor ich die ganzen Beiträge und das Buch zu Ende lese, reime ich mal zusammen:


    gerade erfährt Silvie, ich muss da immer an Silvie Vartan denken, dass sich Jens umgebracht hat.


    Ich habe irgendwie das Gefühl hinter der ganzen Geschichte steckt Johannes, der genau mitbekommen hatte, dass sie ausziehen will und eben mit dem Versicherungsvertreter was hatte. Er braucht ihr ja nur mal hinterher zu fahren oder ihr Telefon nach SMS durchsuchen. Dann versucht er erst Silvie umzubringen und als das nicht ganz hinhaut, sie "NUR" nicht mehr kommunikationsfähig ist, die Versicherung, die sie abgeschlossen hatten hat ja sicher gezahlt, tut er sich mit Sabina zusammen, die von allem sicher nichts ahnt. Und jetzt kommt er auf die Tour um Silvie mitzuteilen dass ihr Jens tot ist. Mir kam es gleich verdächtig vor, als er noch mehr Versicherungen abschließen wollte und auch so drängelte nach den Papieren zu fragen.