Herbst-Eulentreffen 2015: 24.10.2015 in Hannover - Teilnehmer

• Schnuckerle & Paradise Lost:
    :knuddel1 :knuddel1

Auch ich bin ich wohlbehalten Daheim eingetrudelt - müde aber einfach glücklich! Es war wieder ein tolles Wochenende, von dem ich noch lange zehren kann. Ein ganz dickes Dankeschön an euch alle für ein wunderbares Treffen mit tollen Begegnungen, vielen herzhaften Lachern, spannenden Gesprächen und gaaaaanz viel Empathie (oder, Clare & hiraimau? :lache) ! :knuddel1

Ein besonderes Dankeschön an Wolke für die Organisation, an Churchill für die Moderation und Gestaltung des Samstagabends und an die Autoren für die Lesungen.

Und um auf Voltaires Frage zurück zu kommen: Ich mag mir eine, sprich meine Welt ohne Eulennest und ohne Eulentreffen überhaupt nicht vorstellen!!!

• Para, es hat mich sehr gefreut, dass ihr da wart! :knuddel1

Das ausführliche Gummi-Dankeschön kommt später, da ich noch unterwegs bin. Mein Bus fuhr ja eh recht spät los. Das war geplant und ist kein Drama. Ich sollte gegen sechs in Köln sein. Und ich freu mich...
    :achtungironie

Irgendwie war ich davon überzeugt, dass diese dämliche Hogesa-Demo am Hauptbahnhof stattfindet, was ich ignorieren wollte, da ich in Deutz ankomme. Allerdings ist dem nicht so, sowohl die Hogesa-Leute als auch die Gegendemonstranten befinden sich in Deutz. Na dann...bin mal gespannt. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• So, ich bin auch wieder daheim, hab noch lecker Kuchen bekommen und ne Runde abluxxen mit meinen Kindern gespielt :-) Jetzt hab ich grad meine Bücher in die Datenbank aufgenommen und dann geht es ab auf die Couch :-)

Es war wieder schön mit euch! Ich hab mich auch gefreut Gesichter zu bereits bekannten Nicks kennenzulernen und bereits bekannte Gesichter wiederzusehen. :wave

• Auch ich bin daheim wieder eingetroffen. Mein Zug aus Hannover wurde in Magdeburg umgeleitet, wegen der Baustelle in Halle und war 10 ! Minuten vor der Zeit in Leipzig, so dass ich sofort in den Zug nach Gera einsteigen konnte. Da begann das Chaos. :yikes

2 Waggons, der erste war angeschlossen und alles quetschte sich in den ersten. Auf Fragen, warum hinten die Türen nicht aufgehen, sagte der Schaffner, in Knauthain wird eine Gruppe Fußballfans erwartet.
    Der Zug fuhr los und der Schaffner bekam einen Anruf, die Fußballfans kämen nicht, die Leute könnten in Leipzig-Plagwitz in den zweiten Wagen umsteigen. Das taten wi auch, denn wir standen mit Koffern, Fahrrädern fast übereinander.
    In Knauthain dann, bitte alle zurück in Waggon 1, die Fußballfans sind doch da.
    Wir alle zurück.

Dann stiegen eine Horde "Fans" ein, schön unter Polizeikontrolle in den Waggon geführt und die Polizei zog ab. :fetch

Unterwegs in Zeitz stiegen einige Gröhler aus, in Bad Köstritz ebenso. Am Hauptbahnhof habe ich mich der Masse Fahrgäste angeschlossen und schnell ab zur Straßenbahn, die auch gleich kam.

Wo bin ich schon vor 18.00 Uhr daheim angekommen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Gegen 15:00 Uhr bin ich zu Hause eingetrudelt und habe erst mal etwas Schlaf nachgeholt.
    Vielen, vielen Dank an alle, die dieses Eulentreffen zu einem tollen Erlebnis gemacht haben! Schade, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist.

@ Lesebiene
    Oh je, da hast du ja eine chaotische Zugfahrt hinter dir. Schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist!

• So, dat Gummibärchen ist auch zuhause angekommen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dies ein sehr schönes Eulentreffen wurde. Am liebsten würde ich, wie eigentlich fast immer - ein paar Eulen hervorheben, denn auch wenn jede Eule auf ihre Art liebenswürdig ist, wäre es eine Lüge zu behaupten, ich mag alle gleich - doch diese "Tradition" lass ich aus vielen Gründen dieses Jahr.

Bis auf eine kleine, aber namenlose Ausnahme - ich möchte mich ganz herzlich vor allem nochmal bei denen bedanken, die sich in jeglicher Hinsicht an der Organisation beteiligt haben. Sei es die Räumlichkeiten usw., das Programm (die Moderation sowie die Lesungen), die Fotos (denn Erinnerungen auch in Bildform sind schön, auch wenn viele nicht selbst drauf sein wollen :lache), der Büchertisch oder die Taxifahrten. Vielen Dank an all die fleißigen Helferlein!

Ich habe die Zeit in Hannover sehr genossen und freue mich, dass mich die eine oder andere Eule trotz längerer Abwesenheit bei den Treffen wiedererkannt hat. Ich hoffe, dass auch ich zumindest bei dem einen oder anderen das Treffen angenehmer, erinnerungswürdiger oder einfach nur schöner gemacht habe. Falls nicht und es sollte doch jemand den Anlass sehen, sich zu beschweren - meine PN-Box steht euch frei, aber im Grunde mach ich mir aus diesen potentiellen Beschwerden nichts bzw. nehme mir das jetzt vor. :grin Ich war am Eulenwochenende, wie ich eben bin - mal leise, mal laut, mal lieb, mal leicht böse, mal am Lachen, manchmal auch kurz vorm Weinen (wobei das meist nur bei einem Liedchen der Fall war, zumindest in Bezug auf das Treffen) und sehr oft am Kresichen. Wer damit ein Problem hat, der darf es gerne behalten. :kiss

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, die alten bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue, mir unbekannte Eulen kennenzulernen. Ich kann noch nicht sagen, ob ich im Frühjahr dabei bin, aber ich werde es versuchen.

Ach ja...und weil ich es nicht lassen kann... ;-)
    Mein spezielles Dankeschön gilt...ach, ich lass es. Du weißt schon, wer du bist. ;-)

(Ich entschuldige mich für die drei Edits, bin zu müde und wollte doch was ausbessern. Sollte da noch ein Fehler oder so drin sein - ich werde ihn sicher bemerken, aber nicht mehr editieren...)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Freu mich sehr dass ziemlich alle wieder wohlbehalten daheim sind. Dass lese Biene noch so neun stress hatte tut mir im Herzen weh, jetzt wo ich weiß was für eine liebe sie ist!!
    :knuddel

Ich bin immer noch im Urlaub s modus, Sitze grad im Anschluss Zug von Nürnberg nach Aalen. Meine fahrt ist ruhig und entspannt, Habschon mit runa begonnen!

Ganz herzlichen dank jetzt noch an alle beteiligten beim treffen, für die herzliche Aufnahme, die tolle Organisation, das super Programm, die tollen Gespräche und über haupt einfach eine ganz tolle Zeit! Und die vielen Bücher! :anbet

Ich komme sehr gern wieder :kiss

• Schnuckerle & Paradise Lost :knuddel1

Ich bin seit kurz nach drei zuhause und habe auch um 11 schon die ersten Hannoveraner mit unseren/ Euren Büchern vom Eulentisch beglückt. Es ist wirklich niedlich, wie manche tatsächlich am Öffentl. Bücherschrank stehenbleiben, gespannt abwarten was ich aus dem Auto auspacke und reinstellen werde. Auch eine Hennies-Mitarbeiterin hat um drei Uhr noch am Auto in den Bücherkartons gestöbert und wurde auch noch fündig.

Vielen Dank für das tolle Wochenende, vielen Dank allen die da waren, vielen Dank für tollen Lesestoff, Danke an Wolke und Churchill, sowie Dieter und Tom. :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    hab erstmal ein ausgiebiges Rentnerschläfchen gehalten.

Ich dann auch - irgendwie war ich vorhin dann doch so ein klein büschen müde, daß ich mich mal "kurz" hinlegen wollte und nach 3 Stunden dann wieder wach war. :schaem

Aber wurscht, so hab ich einen längeren Abend - man muß das positive sehen :grin

• @ Schnuckerle & Para

:knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Vielen lieben Dank an alle, die das Eulentreffen wieder zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Es war toll, toll, toll. Ich werde beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei sein. Und im Oktober auch. :hop :hop :hop

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Huhu! Ich komme erst jetzt dazu mich zu melden - aber ich bin gut zu Hause angekommen. Das Chaos am Kölner Hbf hielt sich zum Glück in Grenzen.

Es war einfach ein schönes Treffen und es hat wieder großen Spaß gemacht! Es ist immer wieder schön, bekannte Eulen wiederzutreffen und "neue" Eulen kennenzulernen. :-]

Schnuckerle + Para: :knuddel1 :knuddel1

• Zitat

Original von Gucci

Ich bin seit kurz nach drei zuhause und habe auch um 11 schon die ersten Hannoveraner mit unseren/ Euren Büchern vom Eulentisch beglückt. Es ist wirklich niedlich, wie manche tatsächlich am Öffentl. Bücherschrank stehenbleiben, gespannt abwarten was ich aus dem Auto auspacke und reinstellen werde. Auch eine Hennies-Mitarbeiterin hat um drei Uhr noch am Auto in den Bücherkartons gestöbert und wurde auch noch fündig.

:wow Gucci, Du bist ja schnell !

Möchte mich auch noch mal bei Wolke und allen anderen bedanken, die dieses tolle Treffen organisiert haben und natürlich bei den Herren für die begnadete Moderation und die Lesungen des Abends :anbet

Ich schließe mich Belle Affaires Worten gern an..... ich auch!! :-]

LeseBär Schön, dass alles gut gegangen ist.... :wave

• Ich bin auch wieder zu Hause angekommen.

endlich durfte auch ich erleben, dass eine Reise mit der Deutschen Bahn einem Horrortripp ähneln kann. :lache
    Egal- es war einfach wundervoll mit euch!

Vielen Dank an alle, besonders an Wolke für die Organisation. :blume

Mein persölicher Höhepunkt bleibt Voltaire und sein bewegender Vortrag.
    Du warst großartig! :bier

@ JaneDoe: Dein Postfach ist voll.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin