Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Lübbe Verlag ab: 05. Dezember 2014 (mit Autoren)

• "Betamännchen: Sind die Männer noch zu retten?" von Anne Weiss und Stefan Bonner

Über die Autoren:
    Anne Weiss und ihr Co-Autor Stefan Bonner zählen zu einer Generation, die sich selbst nicht ernst nimmt, von anderen aber immer kritisch beäugt wurde. Anne Weiss ist Kulturwissenschaftlerin und Redakteurin. Sie hat sich lange beruflich mit Jugendkulturen und privat mit Joghurtkulturen beschäftigt. Stefan Bonner ist Journalist und Fernsehgucker. Er hat für die Wirtschaftsmagazine impulse und BIZZ geschrieben. Die Idee zu diesem Buch entstand im Büro bei einem Espresso - denn obwohl beide zur Generation Doof gehören, haben sie einen Job gefunden: Sie sind Lektoren in einem großen deutschen Publikumsverlag.

Kurzbeschreibung:
    Die Wahrheit über den modernen Mann ist erschütternd. Und urkomisch! Stefan Bonner und Anne Weiss, die Autoren von "Generation Doof", erzählen von ihrem Leben als und mit Betamännchen. Ein Spaß für alle Männer auf der Suche nach der Männlichkeit. Und für die Frauen, die sich über sie wundern. Anne ist mit ihrem Singleleben zufrieden. Doch plötzlich bekommen alle ihre Freunde Kinder und heiraten. Sie beschließt, nach dem Richtigen zu suchen, bevor es dafür zu spät ist. Leider hat sie nicht mit den Pannenmännern von heute gerechnet . . . Stefan hat nie gelernt, ein echter Mann zu sein. Aufgewachsen bei Mutter, Oma und Uroma, hatte er Ballettunterricht statt Fußballtraining und Puppen statt Bagger. Alles erst mal kein Problem. Aber jetzt wird er Vater. Und seine Freundin braucht dafür einen ganzen Kerl. "Das Ende des Mannes ist genau mein Thema. Ich bin Kriegsdienstverweigerer, bekennender Warmduscher und habe schon im Kindergarten nicht gerne um mich gehauen. Außerdem wird mich meine Frau wahrscheinlich um acht Jahre überleben. Es ist unerfreulich: Der Mann stirbt weg. Mit diesem Buch können Sie dabei sein." Dieter Nuhr "Männer sind eben doch oft nur Männlein. Glauben Sie nicht? Hier ist der Beweis!" Sonya Kraus

Liebe Eulen,

der Lübbe Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Betamännchen: Sind die Männer noch zu retten?", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
    - Anne Weiss und Stefan Bonner [Autoren]
    - 01 - logan-lady
    - 02 - maikaefer
    - 03 - piper1981
    - 04 - savanna
    - 05 - nicigirl85 (ohne Verlosung)
    - 06 - belladonna
    - 07 - AnjaR
    - 08 - Johanna
    - 09 - schnatterinchen
    - 10 - krokus
    - 11 - Lumos
    - 12 - xania
    - 13 - Suzann
    - 14 - bauerngarten
    - 15 - Deichgräfin
    - 16 - Holle

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - JZipperling

• Ähm... Diese Frage stelle ich mir schon seit Langem! :lache
    Aber Spaß beiseite: Ich würde gern mitlesen und bedanke mich schon mal vorab fürs Eintragen :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Liebe Büchereulen, :)

wollte mal kurz Hallo sagen und mich öffentlich darüber freuen, dass es schon einige Beta(männchen)leser gibt!

Stefan und ich sind schon sehr gespannt auf die Leserunde mit euch!

"Betamännchen" ist schon unser viertes Buch, unfassbar. Kommt mir nämlich vor, als wäre es gestern gewesen, dass unsere Büro-Ehe ihren Anfang nahm:

2006 setzte uns ein Kollege in ein gemeinsames Büro im Lektorat des Bastei Lübbe Verlags in Bergisch Gladbach. Wahrscheinlich ist das Umspannwerk auf der anderen Straßenseite daran schuld, dass wir auf so viele schräge Ideen kamen. Jedenfalls erschien 2008 unser erstes Sachbuch "Generation Doof".

Sech Jahre, zwei Bücher und einen Verlagsumzug später leiten wir inzwischen gemeinsam die hauseigene Schreibschule in Köln, die Bastei Lübbe Academy.

Solltet ihr Fragen vorab haben, beantworte ich sie gerne!
    Ansonsten sehe ich der Runde frohgemut entgegen ...

Liebe Grüße
    Anne

• Ich hab das Gefühl diese Neuerscheinung könnte sehr meinen Humor treffen!

Da unsere eigenen Exemplare der Gattung 'moderner Mann' ja sowieso bei jedem Treffen mit den Freundinnen Thema ist, behaupte ich durchaus als Fortgeschrittene an dieser Leserunde teilnehmen zu können! :-]

Lieben Gruss,
    savanna

• Zitat

Original von JZipperling
    Tja, dann muss ich mir das Buch wohl kaufen. :lache

Aber bei der Leserunde mitmachen darf ich doch trotzdem, oder?

Natürlich darfst du mitlesen :-) Beteilige dich am Forum und schreib Beiträge in den Buch-Threads, dann hast du die 100 Beitärge, die du brauchst, vielleicht auch zusammen, wenn die Verlosung stattfindet. :wave

• Ich meld mich dann auch mal an und guck mal, ob Männer noch zu retten sind.
    Schwere Frage :gruebel :grin

Ohne Verlosung bei mir bitte, da ich ja einen netten Buchhändler kenne - der aber wohl noch zu retten ist :chen - der ab und an an mich denkt.