Mark Frost "Sieben"

• Originaltitel: "The List of 7"

Achtung: Bitte nicht mit dem Film "Sieben" verwechseln!!!!

Noch ein absolutes Highlight aus meiner Thriller-Ecke!!

Story:
    London, Weihnachten 1884.
    Der verzweifelte Brief einer mysteriösen Fremden führt den jungen Arzt und Gelegenheitsschriftsteller Doyle (ja, genau der!) in ein altes Haus im Londoner East End.
    Doch was für den passionierten Okkultisten als Nervenkitzel beginnt, droht urplötzlich zum Alptraum seines Lebens zu werden.
    Er ahnt nicht, welchem entsetzlichen Plan er auf die Spur gekommen ist, und warum man ausgerechnet ihm nach dem Leben trachtet. Und welche Rolle spielt Jack Sparks, der sich mit ihm gegen das namenlose Böse verbündet hat, in dieser wahnsinnigen Geschichte? Ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein?

Richtig düstere Spannung und die Idee, die Story um Doyle herumzustricken, ist wirklich gelungen!!

Kommt übrigens im Juli wieder neu als TB raus!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Im Zeichen der Sechs .
    Originaltitel: "The Six Messiahs"

Das Spiel geht weiter...
    (zitiere mal den Klappentext)

Zehn Jahre nach den mysteriösen Ereignissen um die satanische Bruderschaft der Sieben wird Arthur Conan Doyle, inzwischen ein weltweit gefeierter Krimi-Autor, von seinem amerikanischen Verleger in die USA eingeladen.
    In Begleitung seines Bruders Innes tritt der Sherlock-Holmes-Schöpfer im September 1894 die Überfahrt in die Neue Welt an und macht dabei die Bekanntschaft einiger sehr mysteriöser Reisegefährten.
    An Bord der Elbe erfährt er auch von einer gigantischen Verschwörung, deren Drahtzieher durch den Diebstahl uralter, mystischer Schriften nichts geringeres als die Weltherrschaft zu erlangen trachten.
    Nach einer überaus dramatischen Seereise in NY angekommen, muß Doyle erkennen, daß ihn die Dämonen der Vergangenheit wieder eingeholt haben...

Fand ich genauso spannend wie den ersten Teil !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Muss jetzt nur mehr lesen, lesen, lesen...

Müssen wir das nicht alle ??????????
    :]

Elke Heidenreich

BT

• Habe "Sieben" letzten Monat duchgelesen und ich muss sagen super. Es hat einfach nur gefluppt. Ich liebe Jack Sparks und auch die Mischung zwischeen Realität und Übernatürrlichen ist ihm sehr gut gelungen. Ein Tipp für jeden Thriller Fan.

Im Zeichen der Sechs" war dagegen öde. Der Showdown war gut, aber am Anfang kommt er nicht zum Punkt und schien sich für mich in den Nebensträngen und ihren Details zu verlieren.