Hallo und Rehi liebe Eulen,
als "buttercup" war ich hier schon früher unterwegs, mein account wurde aber leider durch einen Irrtum gelöscht.
Als das passierte, war ich nicht mehr wirklich aktiv, obwohl ich immer wieder reingeschaut habe, nicht nur um mich über Bücherserien zu informieren, sondern auch weil ich den Eulen bei Rezensionen, mehr traue als denen bei amazon.
Bei Rezis bestimmter Eulen weiß ich genau, ob mir ein Buch gefallen würde oder nicht.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mich wieder anzumelden und auch wenn ich weiß, dass Wolke meinen alten Nick freigehalten hat, habe ich einen neuen gewählt.
A--Z passt, da mein Name im RL tatsächlich von A bis Z geht
Zu meinem Leseverhalten:
ich habe keine bestimmte Richtung, lese quer durch den Garten, vielleicht bevorzugt Krimis, Thriller und Fantasy.
Ich mag es gerne schräg und unkonventionell.
Und ganz wichtig, ich bin eher auf der Seite der Story, als auf der Seite des Stils, würde also immer lieber ein schlecht geschriebenes Buch weiterlesen, um zu wissen, wie es weitergeht, als dass ich ein Buch wegen der schönen Sprache zu Ende lese, wenn es mich langweilt.
Englischsprachige Bücher lese ich bis auf wenige Ausnahmen im Original, in meinen Rezensionen kann ich also nicht wissen, wie die Übersetzung gelungen ist. Ich werde das aber auch immer erwähnen.
So das war jetzt glaube ich genug, ich freue mich darauf, hier wieder teilzunehmen und bin gespannt...
Liebe Grüße Anne