Hier kann zum Prolog - Kapitel 4 (Seiten 1 - 82) geschrieben werden.
'Milena - Crazy in Love' - Prolog - Kapitel 04
-
-
Ich bin noch nicht durch mit Teil 1. Ich möchte nur mal ganz kurz mitteilen, dass ich schon herzlich gelacht habe. Als ich mitten in der Pubertät war, hatte ich ähnliche Kämpfe mit meiner Mutter. Zwar sind meine Eltern noch verheiratet und wir haben uns um andere Sachen gestritten, aber meistens endete es tatsächlich damit, dass meine Mutter anfing zu heulen und damit ihren Willen durchgesetzt hat. Sobald die ersten Tränen liefen, steigerte sich meine Wut. Ich mag Milli :knuddel1!
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich am Sonntag nur mal kurz ins Buch schauen wollte. Tja, was soll ich sagen. Ich habs erst wieder aus der Hand gelegt als ich abends fertig war. Leider hatte ich noch keine Einteilung, sodass ich jetzt über die Abschnittsenden hinweg gelesen habe.
Ich werde also warten bis ihr etwas schreibt und mich dann dazu vorsichtig äußern. Sonst spoiler ich euch noch. -
Dem Fußball sei dank, habe ich gestern noch was weggeschafft.
Milena wurde aus allem herausgerissen und fühlt sich nun Heimatlos, wenn man es denn so nennen will.
Klar sie ist in der Pubertät und dadurch sowieso schon Probleme, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen, denn es nie jemand mit ihr geredet sondern sie immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt.
Dann taucht auch noch der Sohn ihres Stiefvaters auf, ich bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird. -
So, mit dem ersten Teil bin ich jetzt durch. Nachdem ich wirklich lange kein Buch mehr in der Hand hatte, ist das ein wirklich gelungener Wiedereinstieg. Ich bin ein bisschen verliebt. In Milena, weil sie mich zeitweise doch sehr an mich selbst erinnern. In Mac, weil ich ihn bisher wirklich toll finde, auch wenn Milena das zwar langsam feststellt, aber noch nicht so richtig wahrhaben will. In Colin, weil er einfach cool ist. In Sven, weil auch er eine tolle Art hat und in Emma, weil sie eben ist, wie sie ist.
Helen und Paul finde ich allerdings noch nicht so großartig. Zu Helen habe ich als Leserin bereits eine sehr große Distanz aufgebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die bis zum Ende des Buches überwinden können wird. Es ist schwierig, jetzt schon wirklich was über Paul zu sagen, aber ein Vater, der nie da bzw. greifbar ist, ist wirklich nicht so großartig, denke ich.
Stammt die Vorliebe für Schwarz-Weiß-Filme von der Autorin? Und die Vorliebe für Bvlgari Aqva? Oder woher weiß Milena sofort, um welches Parfüm es sich handelt?
Heute Abend werde ich mich mal an Teil 2 machen?
-
Zitat
Original von Groupie
So, mit dem ersten Teil bin ich jetzt durch. Nachdem ich wirklich lange kein Buch mehr in der Hand hatte, ist das ein wirklich gelungener Wiedereinstieg. Ich bin ein bisschen verliebt. In Milena, weil sie mich zeitweise doch sehr an mich selbst erinnern. In Mac, weil ich ihn bisher wirklich toll finde, auch wenn Milena das zwar langsam feststellt, aber noch nicht so richtig wahrhaben will. In Colin, weil er einfach cool ist. In Sven, weil auch er eine tolle Art hat und in Emma, weil sie eben ist, wie sie ist.ZitatOriginal von GroupieHelen und Paul finde ich allerdings noch nicht so großartig. Zu Helen habe ich als Leserin bereits eine sehr große Distanz aufgebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die bis zum Ende des Buches überwinden können wird.
Ja, die Gute gernzuhaben ist schwierig. Ich mochte sie selbst nicht, hatte aber irgendwann Mitleid mit ihrZitatOriginal von Groupie
Stammt die Vorliebe für Schwarz-Weiß-Filme von der Autorin?Erwischt! Bodo & ich sind Riesenfans der "Dünne Mann"-Serie. Die kommt übrigens auch in Act of Passion kurz vor
-
Bei mir ist Zeit, als ich in dem Alter von Milena war, ja schon lang her. Nichtsdestotrotz habe ich Gemeinsamkeiten entdecken können.
Dieses in Selbstmitleid versinken, auch ohne das man Scheidungskind ist, kenne ich noch sehr gut. Diese Phase _keiner-hat-mich-lieb-und-keiner-versteht-mich_ ist so typisch für die Pupsertät. Von daher hast du Milena in meinen Augen sehr authentisch geschildert, Kamelin.Mac könnte Milena die Füße küssen, das würde nichts ändern. Sie hat beschlossen ihn nicht zu mögen. Er hat einen wirklcih schweren Stand und kann einem leid tun.
-
Ich glaube schon, dass die zwei noch zusammenfinden, also Mac und Milli. Zumindest hoffe ich das. Ich kann sie aber natürlich auch verstehen. Da wird ihr plötzlich ein neuer Mann präsentiert.
Und über die Mutter könnte ich mich jetzt noch aufregen. Ich vergesse doch nicht, meiner Tochter zu sagen, dass sie einen "neuen" Bruder hat.
-
Sie hat es nicht vergessen, sie hat es verdrängt. Hat wohl gehofft, dass es sich von alleine klärt.
-
Hat ja geklappt. Als er in der Tür stand, wusste Milena es dann auch.
-
genau udn war folglich auch nicht begeistert. Kann ich übrigens auch verstehen. Sie fühlte sich natürlich noch ausgegrenzter aus dem neuen Familienglück als eh schon.
-
Ich glaube, Helen kann froh sein, dass sie das nicht hier durchgezogen hat beziehungsweise dass sie nicht meine Mutter ist. Das hätte sie eventuell nur knapp überlebt.
-
ups, warst du so radikal?
Ich hätte ihr das auch nur schlecht verzeichen können, wäre sehr nachtragend gewesen -
Sorry für die Verspätung, ich hing noch in einer anderen LR fest
Dafür bin ich jetzt aber voll drin, würd mich nicht wundern wenn ich heut noch zu Ende leseBisher gefällt es mir ganz gut, schon typisch was für Jugendliche, aber das les ich gerne.
RockstarStories sind ja auch grad InLeider mag ich den Namen Milla nicht so gerne, dass ist aber wohl eher mein persönliches Problem, weil ich mit dem Namen jemand Unangenehmes verbinde - Milena klingt doch so viel schöner.
Vll kann ich mich deshalb bisher auch insgesamt nicht so richtig mit Milla anfreunden. Manchmal geht sie mir echt auf den Keks, benimmt sich eher wie 12 ..Ich hoffe das gibt sich noch.Dafür sind einige Szenen aber echt zum schmunzeln. Ständig sieht sie nicht ganz so geleckt aus, vor allem wenn Jungs vor ihr stehen- das macht sie mir dann doch wieder sympathisch
Einen Pluspunkt gibt es weil Pf.erdchen vorkommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich als Pferdemensch etwas verwundert darüber bin, dass man als Pferdebesitzer eine minderjährige Reitbeteiligung alleine ohne Sattel und Kappe ausreiten läßt....
Das klingt zwar nach Freiheit und romantisch, vll wie sich Jugendliche Ausreiten vorstellen, ist aber eigentlich ziemlich verantwortungslos.....
Naja aber wahrscheinlich gehöre ich zu den Spießern, mit denen Milla eh nicht klargekommen wäre
PS : Für 340€ kriegt man übrigens keinen vernünftigen neuen Sattel ;-). Da kann sie auch genauso gut den Alten nehmen und ne dicke Decke oder nen Gelpad druntermachen oder den besser von nem richtigen Sattler anpassen lassen... -
Zitat
Original von piper1981
Einen Pluspunkt gibt es weil Pf.erdchen vorkommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich als Pferdemensch etwas verwundert darüber bin, dass man als Pferdebesitzer eine minderjährige Reitbeteiligung alleine ohne Sattel und Kappe ausreiten läßt....
Im Buch war das ein Weg die Verantwortungslosigkeit der Eltern auszudrücken, die ja auf multiplen Ebenen stattfindet. Ich würde nie ohne Helm ausreiten. Ich habe das als Thema aber eher gestreift, da das kein Pferdebuch ist und der Fokus woanders liegt.ZitatOriginal von piper1981
PS : Für 340€ kriegt man übrigens keinen vernünftigen neuen Sattel
*kreisch* Mach mich nicht jeck, den habe ich mir sogar angesehen (irgendwo muss ich noch ein Foto von dem Teil haben). Allerdings war das 2009, das Buch hab ich ein Jahr später geschrieben. Möglicherweise haben sich die Preise seit dem etwas verändert. -
Zitat
Original von kamelin
Im Buch war das ein Weg die Verantwortungslosigkeit der Eltern auszudrücken, die ja auf multiplen Ebenen stattfindet. Ich würde nie ohne Helm ausreiten. Ich habe das als Thema aber eher gestreift, da das kein Pferdebuch ist und der Fokus woanders liegt..
Sorry, Berufskrankheit
Für mich fällt das allerdings eher unter Verantwortungslosigkeit der Besitzerin.
Als Reitbeteiligung gehört Milla das Pferd ja nicht, sondern sie darf es nur reiten und vernünftiger Umgang fällt in die Zuständigkeit der Besitzerin.ZitatOriginal von kamelin
*kreisch* Mach mich nicht jeck, den habe ich mir sogar angesehen (irgendwo muss ich noch ein Foto von dem Teil haben). Allerdings war das 2009, das Buch hab ich ein Jahr später geschrieben. Möglicherweise haben sich die Preise seit dem etwas verändert.
Naja du kriegst für den Preis schon nen Sattel, aber sicherlich keinen Vernünftigen der passt....und wenn Milla auf einen verzichtet, weil der Aktuelle nicht passt, wird ein Neuer für 340€ sicherlich nicht besser sein.... -
Ich habe nun auch den ersten Abschnitt geschafft und bisher gefällt mir das Buch wirklich gut.
Ich mag Milla auch. Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt und hoffe, ich schaffe Morgen noch ein bisschen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
ups, warst du so radikal?
Ich hätte ihr das auch nur schlecht verzeichen können, wäre sehr nachtragend gewesen
Was heißt radikal? Ich war halt ein rebellischer Teenager. Und wenn man mich so im Dunkeln gelassen hätte, dann wäre ich nicht gern meine Mutter gewesen. Das Drama kann ich mir heute noch bildlich vorstellen. -
Was für ein süsses Buch
Ich kann zwar ab und an Millas Gedankengänge nicht verstehen, aber das liegt wohl daran, dass ich kein Scheidungskind bin. Ich finde Mac nämlich sehr nett - netter als Millas Vater, der mal wieder nicht zur Verfügung steht.Tja, und über Colin brauchen wir gar nicht zu reden. Er hat bestimmt die Schule geschmissen, weil er mit einer Band berühmt wurde. Sowas hatte Emma ja angedeutet. Aber wenn man so wenig Interesse an den Menschen um einen rum hat wie Milla, dann kann einem sowas schon mal durch gehen
Emma kann ich nicht so gut leiden. Sie ist Milla zwar eine gute Freundin, aber sie ist mir zu überflächlich und zu tussimäßig. Aber solange sie zu Milla steht ist das ja ok.
Sven - ja, was soll ich von ihm halten? Er ist ja anscheinend total verliebt in Milla. Aber welches Mädchen in diesem Alter möchte einen Nerd zum Freund haben? Dann lieber so einen gut aussehenden männlichen Nick. Der wird sich bestimmt noch als A*** entpuppen. Und Drogen hat er bestimmt in der Disco auf vertickt.
Es ist schön, sich mal wieder in der Welt von Jugendlichen rumzutreiben und deren Probleme zu erleben. Das waren noch Zeiten
ZitatOriginal von kamelin
Erwischt! Bodo & ich sind Riesenfans der "Dünne Mann"-Serie. Die kommt übrigens auch in Act of Passion kurz vor
Sagt mir nix. Muss aber auch nichts heißen. Da muss ich doch mal rein gucken. Was kannst du da empfehlen? Muss man die Reihenfolge beachten?
ZitatOriginal von Groupie
Und über die Mutter könnte ich mich jetzt noch aufregen. Ich vergesse doch nicht, meiner Tochter zu sagen, dass sie einen "neuen" Bruder hat.
Ich glaube, das ist einfach typisch für Millas Mutter. Sie hat ja nicht nur vergessen ihr zu erzählen, dass sie jetzt einen angeheirateten Bruder hat, sondern auch, dass er zu ihnen kommt. Sie scheint im Allgemeinen nicht viel mit ihrer Tochter zu kommunizieren. So eine Mutter braucht keiner.
ZitatOriginal von piper1981
Leider mag ich den Namen Milla nicht so gerne, dass ist aber wohl eher mein persönliches Problem, weil ich mit dem Namen jemand Unangenehmes verbinde - Milena klingt doch so viel schöner.
So geht es mir auch, allerdings steht der Name bei mir für eine unangenehme Sache auf der Arbeit. Ich habe den ersten Satz nach dem Tagebucheintrag meiner Chefin geschickt und sie hat direkt geantwortet, dass sie das nicht lesen würde So weit will ich aber nicht gehen - und mit Milla bin ich auch warm geworden. Zumindest mit dieser hier.
-
Das geht mir übrigens auch so. "Milla" ist einfach nicht mein Name. Das geht sogar so weit, dass mein Gehirn daraus immer "Milli" gemacht hat. Bis zum Schluss konnte ich mich damit nicht anfreunden. "Milena" gefällt mir wirklich sehr viel besser.