Isabel Allende Leseprojekt

• Das zweite Buch, das ich von Allende lese, das mich nicht wirklich anzieht. Bin aber trotzdem gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Befinde mich gerade auf der 100. Seite ...

• Isabel Allende Leseprojekt:

Da ich vorhabe, in Abständen alle Allende-Bücher zu lesen, werde ich mit diesem Thread ein Isabel-Allende Lese-Thread eröffnen. Ich habe zwar schon ganz viel von ihr gelesen, aber ein paar wenige fehlen mir dann schließlich doch noch in meiner Sammlung.

Gelese habe ich:

Amandas Suche
    Das Geisterhaus
    Das Portrait aus Sepia
    Das Siegel der Tage
    Die Insel unter dem Meer
    Die Stadt der wilden Götter
    Fortunas Tochter
    Mayas Tagebuch

Noch zu lesen sind:

Mein erfundenes Land
    Paula
    Mein Leben, meine Geister
    Eva Luna
    Von Liebe und Schatten

• Zitat

Original von ginger ale
    Hm, und wie ist dieser Thread jetzt gemeint?
    Suchst du Eulen, die auch alles von I.Allende lesen wollen und hier mitmachen?
    Oder willst du über die gelesenen Bücher berichten?

Von allem entwas ...

Mir geht es darum, dass ich nicht für jedes Buch, das ich von Allende zu lesen beginne, einen neuen Thread eröffnen muss.

Dass sich andere an der Runde beteiligen können, das versteht sich von selbst, denn sonst hätte ich den Thread nicht öffentlich gemacht. :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Wäre schön, wenn du mich etwas auf dem Laufenden halten würdest Momo, das Buch kenne ich noch nicht von ihr...Aber meine Mama war begeistert davon. :wave

Hallo, Nofret,
    wie versprochen hier die Antwort.
    Es ist nicht so, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen kann. Ich kann halt immer nur von mir ausgehen. Ich mag einfach keine Gwalt und das Buch ist sehr, sehr gewaltträchtig. Viel Gewalt von Beginn an bis zum Ende der Handlungen, Gewalt auf die makaberste Art und Weise mit den verschiedensten mittelalterlichen Methoden ... So was muss ich nicht haben. Man hätte die Gewaltverbrechen ein wenig abkürzen können. Sie kamen mir einfach zu gehäuft vor. Die zweite Form von Gewalt ist der Kannibalismus gewesen. Allende scheute es nicht, diese Aktionen bis aufs letzte Detaills zu beschreiben.

Wenn dich diese potentielle Gewalt nicht stört, dann greife zu und lies das Buch ...

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Momo111,

es fehlt noch "Aphrodite - Eine Feier der Sinne" in der Aufzählung.
    Bei mir steht es allerdings noch ungelesen im Regal.

Ja, supi danke. Wenn du magst, könnten wir es zusammen lesen. Nicht sofort, unter zeitabsprache ...

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Momo111,

bitte nicht sofort. Wie passt es Dir Ende November/Anfang Dezember?
    Solltest Du Dich dann im Weihnachtsstress befinden, können wir das Projekt auch nach hinten verschieben.

Oh, toll. Mitte Dezember würde mir besser passen. Um den 15.12. Falls du dich im Weihnachtsstress befinden solltest, dann halt Anfang Januar, um den siebten.
    Was meinst du?

• So, weiter geht´s mit Allende.
    Habe mir von meinem Allende-Buch-Stapel obigen Titel ausgesucht, weil ich neugierig auf den Titel bin, wobei ich nicht wirklich weiß, was mich erwartet.
    ... meine Geister? Alle ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind auch mit esoterischen Themen besetzt. Sie behandeln mediale Figuren, die übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Was ist davon Fiktion? Was Wirklichkeit?

Nun war Allendes Großmutter tatsächlich jemand, die sehr hellsichtig gewesen sein soll. Und diese Großmutter taucht unter einem anderen Namen auch in ihrem Werk Das Geisterhaus auf.

Das Buch enthält hauptsächlich Intervieuws von eine ihrer besten Freundinnen namens Celia Correas Zapata. Allende spricht so wie sie schreibt. Ich höre ihr auch in diesem Buch so gerne zu. Und es beinhaltet so viel Weisheit. Ich bin wieder mal tief von ihr beeindruckt.

Die schönen Zitate hebe ich mir für später auf. Vielmehr schreibe ich sie in meinen Blog ein, wenn ich das Buch durch habe.

• "Das Geisterhaus" war ihr erstes Buch. Da war Allende schon Anfang vierzig. Hat sie vorher nur Kurzgeschichten geschrieben oder hat sie tasächlich erst sehr spät mit dem Schreiben begonnen?

Bin gespannt, ob das Buch eine Antwort dazu bereit hält.

• Bitte löscht diesen Thread, hatte im Isabell-Allende Thread gepostet, ist aber dort nicht erschienen. Irgendwie komme ich mit dem Forum nicht zurecht, denn mein Posting ist dort nicht erschienen.

• Hast du das mit dem Meldebutton gemeldet Momo? Dann wird es einer der Moderatoren verschieben. :wave

Edit: Habs zum verschieben gemeldet.

• Zitat

Original von nofret78
    Hast du das mit dem Meldebutton gemeldet Momo? Dann wird es einer der Moderatoren verschieben. :wave

Edit: Habs zum verschieben gemeldet.

Ok, danke dir, nofret. :kiss

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich habe die Threads zusammengefügt. :wave

Oh, vielen Dank, JaneDoe :kiss.

Ich möchte jeden dazu einladen, sich mit mir über Isabel Allende auszutauschen.