Fürst Rainier gestorben

• Fürst Rainier III. von Monaco ist tot. Der 81- jährige Monarch erlag am Mittwoch um 6.35 Uhr nach langem Leiden einer schweren Lungen-, Herz- und Nierenerkrankung. "Fürst Rainier III. ist nicht mehr. Er wurde der Zuwendung der Seinen und seines Volkes entrissen", erklärte Staatsminister Patrick Leclercq. Nun wende man sich in Treue dem neuen Fürsten Albert II. zu.

weiterer Text

• Na Prinz Albert ist ja noch zu "Haben" aber auch schon 47 Jahre alt.

Wenn jemand Schmerzen hat und so Leiden muß ist es nicht schön, besser ist ein Ende mit Würde und Selbstbestimmung.

Ich denke 81 Jahre ist ein sehr schönes Alter.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Who the f*ck cares?

Edit: Vielleicht kann man die Gelegenheit nutzen und dieses - und alle anderen - Königs- und Fürstenhäuser abschaffen. So ein anachronistischer Scheiß. Da regen wir uns über mangelnde betriebliche Demokratie auf, legen die Rechte des einzelnen haarklein fest, damit sich auch ja keiner ungerecht behandelt fühlt, aber es stört anscheinend wenig, daß in vielen europäischen Ländern greise Inzüchtler qua Erbrecht zum Staatsoberhaupt werden, zum Teil mit erheblich mehr Rechten ausgestattet als etwa der deutsche Bundespräsident. :fetch :fetch :fetch :fetch

• Ds sagt Poetron dazu:

Pracht

sterbt euch Pracht
    ja ihr Pracht
    sterbt
    und darbt
    so wie Fürst Rainer!

doch darbt schmierig - EUCH
    tot wenngleich retot
    ihr Pracht
    bleibt schmierig
    schmierig
    allezeit

• Zitat

Original von koala
    Na Prinz Albert ist ja noch zu "Haben" aber auch schon 47 Jahre alt.
    .

Und was soll ich mit dem??? :wow

Abgesehen davon: Wird der vielleicht am Samstag beerdigt? Dann muss doch in London der Charles seine Hochzeit schon wieder verschieben... :grin

• Zitat

Original von hurz

Abgesehen davon: Wird der vielleicht am Samstag beerdigt? Dann muss doch in London der Charles seine Hochzeit schon wieder verschieben... :grin

:grin Das gleiche habe ich auch zu Hoffis gesagt. :lache

Aber der Fürst von Monaco wird am Freitag nächste Woche beerdigt.

Na, da hat ja der Charles noch einmal Glück gehabt.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Ich finde es schade, daß mit Rainier ein großer Mann starb, der für sein kleines Land so viel geleistet hat. Ob sein Nachfolger das auch kann, bleibt abzuwarten. Die Generation derer, die noch etwas auf die Beine stellten, verabschiedet sich mehr und mehr. Wirklich schade.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Mir sind auch zu allererst Prinz Charles und sein 'Rottweiler' :grineingefallen .............. steht irgendwie nicht unter einem guten Stern diese Hochzeit.

Gabi

• Mir ist ehrlich gesagt völlig egal, welcher Fürst oder Papst oder sonstiger Prominenter gestorben ist. Nennt mich ruhig herzlos, aber dieses Getue ist mit der Zeit nur mehr nervig.

Da berührt es mich viel mehr, dass eine ehemalige Kollegin im Alter von etwas über 40 heute gestorben ist.

Sowohl der Papst als auch Rainier hatten ein langes, erfülltes, sorgenfreies Leben.
    Und ob Charles seine Camilla heiratet, interessiert mich ebensowenig. Was leistet der schon außer Schlagzeilen in der Yellow Press?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Zitat

Original von Tom
    Funktioniert das mit den Smilies bei Dir nicht mehr?

Ich finde den Tod eines Menschen zu ernst, um da noch irgend einen Spaß mit treiben.

Sicher, Charles gehört zu jenen Repräsentanten, die nichts sagen haben, reichlich gut versorgt sind und eigentlich nur durch ihre Allüren auffallen. Rainier hingegen übernahm ein verarmtes Ländchen ohne jede Ressourcen und schuftete sein Leben lang, um daraus etwas zu machen. Das gelang ihm ohne Zweifel und verdient Respekt. Daß seine Kinder den Verlockungen des Jetset erlagen und mehr oder weniger unnütz durch das Leben gehen, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mir aber, er hätte einen besseren Nachwuchs verdient gehabt. So nahm eine Sorge mit ins Grab, die ihm hätte erspart bleiben können.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Monaco? Ist das nicht dieser alte Piratenfelsen, den vor vielen Jahren mal diese Freibeutermeute der Grimaldies besetzt hat und sich durch Inzucht geadelt hat. Mit anhaltendem Hang zum Zirkus, Operetten und Skandalen?
    Heimat von alternden Pseudopromis und Steuerflüchtlingen? :gruebel

• Zitat

Original von Demosthenes

Ich finde den Tod eines Menschen zu ernst, um da noch irgend einen Spaß mit treiben.

Nun ja, ich habe mal gelesen, dass täglich etwa 400.000 Menschen sterben. Das sind 400.000 Einzelchicksale und darunter sicher viele tragische Geschichten. Es sind auch viele Kinder unter ihnen.

Im Tod eines 81-jährigen, der ein erfülltes Leben hatte, liegt keine Tragik, im Getue um seinen Tod aber durchaus Komik, die nur dadurch abgemildert wird, dass er unter den "Toten der Woche" weit abgeschlagen auf dem 2. Platz gelandet ist.

Mit seiner Lebensleistung - wie auch immer man sie bewerten mag - hat das nichts zu tun.

• Du hast sicher Recht, Demosthenes, was die Verdienste Rainiers angeht. Aber andererseits tat er nur seine Pflicht - wie Millionen anderer Menschen. Und er fand sicher auch Zeit, sein Leben zu genießen. Und jetzt ist es zu Ende. Das trifft uns alle mal.

Alice, herzlos

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Idgie

Ich glaub, der redet mit seinem Grünzeug. :lache

Und er kurbelt wohl unbewusst die Wirtschaft an. ;-)
    Schon witzig, dass es beim Gerangel um seine Hochzeit bei Lidl zur Zeit alles rund ums Pferd im Angebot gibt. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)