Der Captain bin ich

• Der Captain bin ich

Das Wichtigste an einem Raumschiff ist die Luftversorgung. Ohne Sauerstoff funktioniert die ganze Raumfahrt nicht. Ich bin der Erfinder eines patentierten Luftversorgungssystems, das es möglich macht auch ohne sichtbare Öffnungen Sauerstoff in die einzelnen Segmente eines Raumschiffs zu pumpen. Die Luft hier ist wirklich gut. Diese Erfindung, wie übrigens noch zahlreiche andere, ist aber mehr oder weniger nur ein Nebenprodukt meiner Forschungen. Meine eigentliche Aufgabe an Bord des Schiffes ist die des kommandierenden Offiziers. Ich bin der Captain.

Meine Crew lässt zu wünschen übrig. Sie sind insgesamt gesehen zwar recht freundliche Typen, aber doch ein bischen grobschlächtig. Nur der Bordarzt und seine wissenschaftliche Assistentin sind die große Ausnahme. Bei unseren wöchentlichen Briefings schätze ich die Meinung der Beiden sehr, wenngleich wir oft unterschiedliche Auffassungen vertreten. Auch wenn es in unseren Diskussionen heiß hergeht und es auch mal laut wird, so raufen wir uns doch spätestens nach ein paar Tagen wieder zusammen.

Ich habe von der medizinischen Abteilung eh einen hervorragenden Eindruck. Nachdem ich im Sektor Eins Neun nur knapp einem Anschlag der Aliens entging und dabei zeitweise quantenreicher Gammastrahlung ausgesetzt war, bekomme ich vom Bordarzt jede Woche eine Injektion, die die schlimmsten Auswirkungen der Verstrahlung verhindert. Absolut kompetent der Mann!

Der Bordarzt ist der Meinung, daß ich mittlerweile wieder vollen Dienst tun kann, deshalb teste ich gerade einen verbesserten Raumanzug für die Forschungsabteilung. Er ist noch nicht ganz optimal, wie ich schon beim Anlegen feststellen musste. Die Haltegurte ziehen die Arme sehr weit nach hinten und schränken damit die Bewegungsfreiheit doch erheblich ein. So sitze ich also relativ bewegungslos im Forschungslabor. Man hat mir erklärt, daß zu meiner Sicherheit die Testumgebung komplett mit weichem Gummi-Material ausgekleidet wurde.

Ich musste schon einmal so einen Anzug austesten. Das war, als ich nach dem ersten Anschlag der Aliens die Tabletten nicht mehr nehmen wollte. Der Bordarzt war zwar ziemlich sauer auf mich, aber der Captain bin immer noch ich! Wenn der Test beendet ist, werde ich vorschlagen, daß die Wände und der Raumanzug nicht mehr weiß ausgeführt werden. Dieses Weiß macht mich noch ganz verrückt.

(c) Doc Hollywood, 2005

• Ich habs doch tatsächlich erst beim zweiten Mal lesen geschnallt... :lache

Großartig Doc... :anbet

/me knuddelt das Iris mal... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habs verstanden als du das mit den nach hinten gezogenen Armen geschrieben hast.... wirklich spaßig... *kicher*

/me würd das ja mal gern umschreiben und aus den Gummiwänden einen Glaskasten machen und dann meinem Chef schicken.... freut der sich bestimmt*

• :grin Die Gitarre bedienst du jetzt bestimmt wie Jimmy Hendrix mit den Zähnen, oder?

Klasse, ich bin auch an der Stelle mit den kneifenden Ärmeln stutzig geworden. Sehr schön beschrieben. :-)

• Hallo Doc,

nette Geschichte ! Dumm gelaufen für den Captain würde ich da mal sagen :lache

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane