ZitatOriginal von maikaefer
Oookaayy... Da bin ich nun auch. Ich, die Märchen und Sagen mag, aber mit dem "Herrn der Ringe" nicht viel anfangen kann. Die aber im Rahmen dieser Leserunde halt gern mal über den Tellerrand schauen möchte.
Zunächst muss ich sagen, dass ich das Cover recht gruselig finde.
Ob das nun mit meiner Nicht-Zielgruppen-Zugehörigkeit zu tun hat? Keine Ahnung!
Das soll wohl eine Spinne sein? ?(Nicht unbedingt ein Tier mit Kuschelfaktor. Allerdings kann sie ja eine liebe Spinne sein.
Dagegen spricht aber irgendwie dieser Drehschlüssel hinten, dieser Aufziehknopf.
Hach schön, dass ich nicht allein bin. Ich lese zwar schon ab und zu Fantasy, aber "Die Seltsamen" war für mich extrem abgefahren. Ich bin echt gespannt, ob für Band 2 meine Vorstellungskraft reicht. Über den Tellerrand schauen ist immer gut.
Ich würde sagen, dass das Cover einen mechanischen Käfer zeigt, wozu auch immer der gut sein soll, das würde dann auch den Schlüssel am Popo des Tieres erklären und Käfer haben ja auch eventuell ein paar Beinchen mehr. Wäre es eine Spinne (die es hoffentlich nicht ist, denn Spinnen finde ich echt ekelig), dann hätte man uns Betrachter sicher noch ein paar fiese Augen mehr gegönnt, die uns dann anstarren würden...