Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das richtig ist, dass ich hier einfach einen neuen Thread eröffne. Falls nicht bitte einfach löschen und mir sagen, wo ich richtig wäre ;).
Der ein oder Andere hat vielleicht schon von LChoice gehört, wir sind ein junges StartUp-Unternehmen aus München. Die von uns entwickelte LChoice-App ermöglicht den Einkauf bei deinem Buchhändler um die Ecke rund um die Uhr von überall in nur etwa 10 Sekunden.
Was ist LChoice?
LChoice ist im Grunde genommen die technische Umsetzung der Buy Local-Idee. Es ist eine App für Smartphones und Tablets (verfügbar für Apple und Android), über die der Kunde die Produkte seiner Wahl tatsächlich mobil, immer und überall erwerben kann. Der große Unterschied zu herkömmlichen Abwicklungen liegt darin, dass der Kunde dies nicht irgendwo tut – sondern beim lokalen Buchhändler seiner Wahl. Lieferung nach Hause oder eigene Abholung im Lieblingsladen sind möglich.
SO FUNKTIONIERT LChoice FÜR DEN KUNDEN
LChoice-App runterladen, einmalig registrieren, QR-/ Bar-Code scannen oder die ISBN-Nummer (die ISBN-Nummer finden man auf jedem Buchrücken) bzw. den Buchtitel in der Suchmaske eingeben und suchen. Danach nur noch die Anzahl der gewünschten Bücher auswählen. Kauf bestätigen. Fertig!
Für den Endkunden ist die Nutzung von LChoice komplett kostenfrei und dank der Buchpreisbindung in Deutschland erhält man die Bücher zum gleichen Preis wie auch bei Amazon. Einziger Unterschied: Man unterstützt seinen Lieblingshändler und erhält das Buch teilweise schneller als beim amerikanischen Konzern.
Um die Hürde für den Händler so gering wie möglich zu halten, verlangen wir von ihm weder Einrichtungs- noch laufende Gebühren. Es fällt lediglich eine geringe Provision von 3% an! Somit konnten wir innerhalb eines Jahres bereits über 200 Buchhandlungen gewinnen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Mal auf unserer Homepage vorbei schaut und die App kostenfrei testet. Spannend ist sie auch im Zusammenhang mit den kommenden Buchmessen!
App runterladen--> die interessanten Bücher einscannen--> entweder direkt bei seinem Buchhändler zuhause kaufen oder daheim die automatisch generierte Liste noch einmal durchgehen und in Ruhe überlegen, für welche man sich entscheidet.
Ich freue mich auf euer Feedback und stehe für Fragen sehr gerne zur Verfügung!