Klappentext von Amazon:
Lara fühlt sich in ihrer Ehe eingesperrt und sehnt sich nach dem großen Abenteuer voller erotischer Entdeckungen.
Marc ist ein Mann, dem eigentlich alles gelingt, doch die Frau fürs Leben hat er noch nicht gefunden, denn die Leidenschaft für seine Jugendliebe hat ihn in eine Sackgasse geführt.
Zum Glück haben Lara und Marc gute Freunde. Vanessa und Ben stellen fest, dass die beiden wie Topf und Deckel zueinander passen würden. Doch wie kann man sie zusammenbringen?
Ben hat einen genialen Plan. Mit Überredungskünsten bringt er Marc dazu, Lara in ein erotisches Spiel zu verwickeln.
Lara weiß nicht, wer hinter dem geheimnisvollen Fremden steckt, der ihre düstersten Fantasien zum Leben erweckt.
Doch gerade als Bens Plan aufzugehen scheint, passiert etwas Unerwartetes und das Chaos nimmt seinen Lauf. Was als sinnliche Sinfonie geplant war, zieht alle Beteiligten in einen wilden Strudel aus Liebe, Lust und Leidenschaft.
Über die Autoren laut Homepage zum Buch:
Fay Ellison ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin, die 1968 das Licht der Welt erblickte. Schon als Kind war sie eine Tagträumerin, die in der Welt der Literatur eine Möglichkeit erkannte, der realen Welt zu entfliehen. Schon immer folgte sie dem Wunsch, ihre eigenen Fantasien aufzuschreiben und andere Menschen mit auf ihre Reise zu nehmen. So wurde aus dem einstigen Hobby eine Leidenschaft, die sie immer wieder an ihre Tastatur zieht. Sie veröffentlichte für den Carl Stephenson Verlag mehrere erotische Kurzgeschichten und hatte 2012 ihr Romandebüt mit dem erotischen Fantasy-Abenteuer „Liebhaber der Finsternis“, der im Sieben Verlag veröffentlicht wurde. 2014 erschien ihr erster Thriller „Experiment Ella“ im Begedia Verlag.
Unter dem Pseudonym Johnny Barker veröffentlicht ein Berliner Autor erstmalig erotisches Material. Er betreibt das Schreiben seit vielen Jahren zum reinen Freizeitvergnügungen aber mit großer Leidenschaft. Seine Geschichten und spannend erzählten Dokumentationen unterhalten regelmäßig einen engen Kreis von interessierten Lesern. Mit dem Titel “Sinfonie der Lust” tritt er erstmalig in Romanform an eine breitere Leserschaft.
Meine Meinung bzw. Rezension:
Lara wird von ihrem Mann in der Ehe eingeengt und alleingelassen. Sie sehnt sich nach Abenteuer und erotische Erfüllung die sie von ihrem Mann schon lange nicht mehr erhält.
Marc hängt schon seit Jahren einer Liebe nach die nur auftaucht wenn sie Lust auf ihn hat. Auch er sehnt sich nach etwas was er nicht näher benennen kann.
Ben und Vanessa die besten Freunde der beiden schmieden einen Plan damit beide sich kennenlernen, doch es will nichts klappen wie es sich Ben vorgestellt hat und so macht er Marc einen Vorschlag und als dieser diesen annimmt geht der Plan von Ben doch noch auf. Allerdings hat keiner damit gerechnet was dann über alle 4 Personen hereinbricht.
Normalerweise ist dies nicht so ganz mein Genre, aber da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich mich für diese Leserunde beworben.
Zu Beginn hatte ich große Probleme in die Geschichte zu finden, denn es sind insgesamt 4 Erzählstränge und diese musste man erst zuordnen bevor ich mich auf die Handlung einlassen konnte.
Die Handlung an sich fand ich je weiter ich im Buch vorankam immer seltsamer und ich war fast schon soweit es abzubrechen, was ich dann doch nicht getan habe.
Dabei haben mich weniger die Sexszenen gestört als die Art und Weise wie manches beschrieben und erzählt war, ganz besonders die Kapitel mit und von Ben fand ich teilweise nur noch an den Haaren herbeigezogen. Aber dies ist ja nur meine Meinung und die muss ja auch niemand teilen.
Die Handlungsorte waren gut beschrieben, auch wenn man relativ wenig von Berlin erfahren hat, es hätte auch jede andere Stadt sein können.
Auch die handelnden Figuren waren so ausführlich beschrieben, dass man sich diese während des Lesens gut vorstellen konnte.
Alles in allem konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und ich habe mich echt schwer getan Sterne zu vergeben, ich würde 3,5 Sterne von 5 Sternen für den Roman vergeben.