Was wir so alles wissen.
Veganer Ratgeber gesucht
-
-
Schau mal, das hier hört sich auch interessant an, finde ich.
Bei Amazon kann man reinblättern.
„So geht vegan!“ hilft, den Start in die vegane Ernährungs- oder sogar Lebensweise zu erleichtern, denn jede(r) hat zu Beginn eine ganze Menge Fragen. Diese werden hier beantwortet, und der Leser bekommt in einem 10-Punkte-Programm, das er ganz entspannt in seinem eigenen Tempo umsetzen kann, alles an die Hand, was er braucht, damit der Umstieg kein Frust wird. Das Buch bietet über 100 wirklich einfach umzusetzende Rezepte, dazu jede Menge Hintergrundinfos, Warenkunde und ganz praktische Tipps zu Einkaufsquellen oder versteckten tierischen Inhaltsstoffen.
-
Ich habe mit dem derzeitigen Überveganer Attila Hildmann von einem Tag auf den anderen umgestellt (.. die Gesundheit) und läuft wie geschmiert.
Die Umstellung mit Vegetarier Zwischenstopp habe ich nicht gebraucht, kann aber nicht sagen warum. Ich weiß nur, dass es mir bestens geht und ich keine Probleme mehr habe.
Die Familie isst teils - teils mit, oder ich koche einfach Fleisch dazu, und esse dann vegan, während Kids und Mann einfach noch was auf dem Teller haben, das ich eben nicht habe.Ein Selbstversuch ist eine gute Idee. Die Challange von Hildmann habe ich zuerst gemacht, dann war's ein Selbstläufer.
. -
Mit dem Hildmann werd ich einfach nicht warm. Ich würde mit dem nicht veganisieren wollen. Ist aber eine persönliche Sache... quasi zwischen ihm und mir...
-
Ja, soll angeblich nicht jeedermanns Typ sein, aber ich finde die Bücher gut. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und ich habe den Eindruck, dass es eine ausgewogene Ernährung ist, die er dort vorstellt. Ob mir der Typ sympatisch sein muss, ist für mich nachrangig, schließlich will ich seine guten Ideen kochen und nicht den Mann selber.