ZitatOriginal von -Christine-
Danke, Büchersally! Ich liebe diese Art von Geschichtsunterricht, den sogar ich verstehe.
Schließe mich Christine an! Vielen Dank für die nähere Erläuterung!
Verständlich formuliert. Jetzt müsste es nur noch in den grauen Zellen drin bleiben. Wie ich mich kenne, hab ich das kurz nach dem Buch bereits wieder vergessen.
ZitatOriginal von bibliocatHoffentlich bleibt Brendan "seiner" Kate treu, sowie Sybilla beschrieben wird, scheint sie ihn verführen zu wollen...
Das hoffe ich auch ganz stark!
ZitatOriginal von -Christine-
Du meinst, Cecil hat sowohl Brendan als auch Sybilla zum spionieren an den Hof geschickt ?
Nein, ich bin davon ausgegangen, dass Cecil nicht weiß wer ihm die Botschaften schickt und Brendan auch das am Hof herausfinden soll.
ZitatOriginal von -Christine-Wir könnten aber auch einfach öfter mal ein Buch dazu lesen. Die Zeitspannen zwischen meinen historischen Romanen ist auch immer so groß, daß ich viele historisch wichtige Ereignisse und Personen wieder vergesse. Schade, dabei ist das so eine spannende Zeit !
Vielleicht wird künftig aus der Histo-Krimi-Runde eher eine generelle Histo-Runde. Dann könnte auch die Beteiligung wieder besser werden, wenn man den Andrang bei der aktuellen Warringham-Runde sieht .. und wenn man bedenkt, dass wir zum zweiten mal einen Histo-Roman lesen und von einem Histo-Krimi ausgingen - auch die Pforten von Dübell war ja "nur" ein Histo-Roman und hat uns mehr begeistert als so mancher Histo-Krimi...