Ich lese gerade das neuste Buch von Isabel Allende mit dem Titel "Amandas Suche". Das Buch ragt verglichen mit ihren anderen Büchern ein wenig heraus, da es ein Krimi ist. Für
Eindrücke ist es noch ein wenig früh.
-
-
Dann bin ich mal gespannt auf deine Eindrücke. Ich habe das Buch selber noch nicht gelesen und schleiche noch darum herum.
Schreib doch etwas dazu, wenn du weiter gelesen hast. Aber nicht zu viel verraten!
Allende und Krimi kann ich mir so schwer vorstellen. -
Ich habe dieses Buch schon auf meiner Wunschliste. Isabell Allende und Krimi? Das kann ich mir gut vorstellen, da ich einen ihrer frühen Romane als ziemlich spannend in Erinnerung habe. Ich glaube, das war "Von Liebe und Schatten" und ich glaube, der Roman war geschrieben (zumindest in großen Teilen) wie ein Politthrillers, nur eben ein sehr besonderer, mit wahrem Hintergrund.
-
Aufgrund ziemlich schlechter Kritiken in den USA habe ich es bisher noch nicht gelesen bzw gehört und bin sehr gespannt auf ein paar Eulenmeinungen.
-
Ich befinde mich nun fast am Ende, habe die letzten hundert Seiten noch vor mir und ich muss sagen, das ist meiner Meiner Meinung das schlechteste Buch, das ich bisher von Allende gelesen habe. Rhetorisch gefragt: Könnte es sein, dass Allende die Ideen ausgehen, weshalb sie einen Krimi schreiben musste? Mich langweilt dieses Buch sehr und der ganze Hintergrund ist mir nicht authentisch genug. Und außerdem sind die Figuren sehr leicht zu durchschauen. Schade
Konkretes erfahrt ihr, wenn ich das Buch komplett durch habe :lesend.
Aber, jeder muss die Erfahrungen selbst machen, da die Geschmäcker recht unterschiedlich sein können.
Einen schönen Sonntag euch allen!
-
Habe vor, das Buch heute auszulesen. Melde mich dann heute Abend wieder.
-
Das Buch habe ich nun durch und muss mein Urteil revidieren. Die letzten hundert Seiten waren nochmals entscheidend. Der Krimi entpuppte sich zu einem Psychothriller, der nun die Spannung bis zur letzten Seite umgab. Ich werde morgen ein paar Zeilen mehr dazu schreiben .
. -
Darauf warte ich gespannt!
Die Beschreibung an sich klingt nämlich richtig gut...Und Allende mag ich. -
Mich hat es auch etwas zweigeteilt und nicht ganz überzeugt. Das lag vor allem daran, dass die Krimihandlung nicht stringent durchgehalten wird und erst im letzten Teil wirklich zum Tragen kommt. Der Erzählstil ist im Rest des Buches allerdings typisch Allende, was mir schon gefallen hat.
Mein Fazit: Ihre Histos haben mir besser gefallen aber für Allende-Fans ist es durchaus lesenswert. Nofret78, ich empfehle es Dir also.Hier meine Rezi zu Allendes neuestem Buch.
Rezi -
Vielen Dank für Deine Meinung, hollyholunder!
Ich bin ein großer Fan von Allendes Büchern, ich mag ihren Erzählstil wahnsinnig gerne!
Ich hätte mir ihr neues Buch auf jeden Fall besorgt, aber nach deiner Rezi freue ich mich noch mehr darauf! Auch wenn die Krimihandlung jetzt vielleicht nicht die beste ist, solange sie ihrem Erzählstil treu bleibt ist ja alles gut! -
Zitat
Original von hollyhollunder
Mich hat es auch etwas zweigeteilt und nicht ganz überzeugt. Das lag vor allem daran, dass die Krimihandlung nicht stringent durchgehalten wird und erst im letzten Teil wirklich zum Tragen kommt. Der Erzählstil ist im Rest des Buches allerdings typisch Allende, was mir schon gefallen hat.
Mein Fazit: Ihre Histos haben mir besser gefallen aber für Allende-Fans ist es durchaus lesenswert. Nofret78, ich empfehle es Dir also.Hier meine Rezi zu Allendes neuestem Buch.
ReziBesser als hollyholunder hätte ich es nicht ausdrücken können. Stimme ihr 100%ig zu.
-
Perfekt, danke für eure Meinungen.
Wird bestellt! -
Habe es von meiner Freundin geliehen und Sie war begeistert werde mir nun selber ein Urteil bilden,und es lesen....
Ekna
-
Zitat
Original von Ekna
Habe es von meiner Freundin geliehen und Sie war begeistert werde mir nun selber ein Urteil bilden,und es lesen....Ekna
Sich selbst ein Urteil bilden ist immer das Beste.
Viel Spaß und es wäre schön, wenn du berichten würdest.